Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Momentanverbrauchsanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Momentanverbrauchsanzeige

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit während der Fahrt die Momentanverbrauchsanzeige dauerhaft einzustellen ? Bei uns verschwindet die immer gleich wieder.:confused:

    Danke !

    Schönen Gruß

    A&C

    #2
    ne ist nicht möglich.
    fahren soll ja auch spass machen

    Kommentar


      #3
      Hi,

      na man muß es sich aber auch leisten können wollen...und nicht an der nächsten Tankstelle

      Mal im Ernst...wozu ist denn diese Anzeige da, wenn sie nicht dauerhaft eingestellt werden kann. Ich dachte eigentlich das ich es nur nicht finde...alle weiteren Autos welche ich fahre/fuhr konnten das auf jeden Fall.

      Unser Diesel läuft jetzt mit ca. 6,3l und wird täglich 90km im Berufspendelverkehr genutzt. Da sich selber mal zu kontrollieren macht schon Sinn.

      Schönen Gruß

      A&C
      Zuletzt geändert von ; 10.05.2007, 08:22.

      Kommentar


        #4
        Schade eigentlich, denn dieser Punkt war mir bei der Probefahrt auch schon negativ aufgefallen, da ich bei meinem 206cc die Momentanverbrauchsanzeige immer dauerhaft anzeigen lasse. Man muss ja nicht ständig draufgucken, aber wenn man mal eben schnell einen Blick drauf werfen kann ohne erst irgendwelche Tasten drücken zu müssen, ist das schon praktisch. Ich hätte jetzt schon gedacht, dass dieses Verhalten beim 207cc nur eine Sache der Konfigurationseinstellungen sei. Da soll mal einer die Leute bei Pug verstehen. Gerade bei der Elektronik ist es doch ein leichtes, so etwas konfigurierbar zu machen.
        Naja, aber vermutlich hat man sich nach ein paar Wochen auch an dieses neue "Feature" gewöhnt.

        Gruß, Ulf

        Kommentar


          #5
          Doch, kann man!

          Am RD4 die Taste MODUS so oft drücken, dass der Bordcomputer eingestellt bleibt. Dann die erste Anzeige aktivieren, die Restkilometer und eben auch den Momentanverbrauch anzeigt.

          Gruß Jürgen
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

          Kommentar


            #6
            Doch man kann auf jeden Fall die Momentanverbrauchsanzeige aktivieren beim RD4 ... sollte so wie jgk beschrieben funktionieren ...


            Gruß
            Robin
            Mein Spritmonitor

            -B V B -

            schwarzgelbe Wand

            Kommentar


              #7
              Hallo Jürgen,

              Besten Dank, vorhin gleich getestet und geht prima

              Kommentar


                #8
                Also ich hatte keine Probleme die Verbrauchsanzeige permanent anzeigen zu lassen, allerdings mit RT3, (da ist aber auch die Taste Modus zuständig)

                Gruß Jürgen
                Zuletzt geändert von ; 18.05.2007, 06:22.

                Kommentar


                  #9
                  Was mache ich ohne Radio?

                  Mir ist der BC mit der Momentabanzeige auch wichtig. Möchte mir einen 207 CC ohne Radio bestellen. Geht das dann immer noch? :( Und wozu sind die 3 Knöpfe neben dem großen Display?

                  Kommentar


                    #10
                    Das geht schon. Allerdings mit dem Nachteil, dass man die schöne Radioanzeige "Sender" und "laufendes Lied" nicht mehr permanent angezeigt bekommt. Dann verzichte ich lieber auf die böse Anzeige beim Gasgeben.

                    Die polarisierende Brille tut auch ihr übriges

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Weiß den jemand wozu sind die 3 Knöpfe links neben dem großen Display sind? Das Display scheint ohne Werksradio auch ein wenig kleiner zu sein....

                      Kommentar


                        #12
                        Über die Knöpfe werden Funktionen des Autos gesteuert z.B Follow-Me-Home-Beleuchtung, Uhrzeit einstellen, etc.
                        Diese Dinge werden sonst über die Werksradios eingestellt und deshalb FEHLEN die Knöpfe dann.
                        Gruß

                        Seppel69

                        Kommentar


                          #13
                          Das heißt, falls das Werksradio irgendwann mal hinüber ist oder rausflieg kann man nicht mal die Uhrzeit einstellen?

                          Kommentar


                            #14
                            Ich wüsste jedenfalls nicht wie.
                            Gruß

                            Seppel69

                            Kommentar


                              #15
                              geht sicher mit dem laptop inner werkstatt =)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X