Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachaufnahmen, Gummipuffer im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann habe ich mir auch die falschen Gummipuffer angesehen. Das sieht dann wohl bei mir auch so aus. Was sagt PUG eigentlich dazu???
    Läuft sowas über Garantie???
    Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

    Kommentar


      #17
      ... jau dann habe ich auch die falschen Puffer angeschaut, aber diese habe ich auch gesehen und meine sie schlagen nicht durch.

      Gruß Jürgen

      Kommentar


        #18
        Bei mir schneiden die Kanten etwa 3 mm in den Gummi. Er wird also nur bis zur Hälfte eingedrückt. Ich denke mal, dass das nichts ausmacht, werde die Stelle aber gut beobachten.

        Viele Grüße,
        MCC

        Kommentar


          #19
          ... so nun habe ich sie mir noch einmal genau angeschaut, diese Puffer, also bei mir ist in jedem Puffer ein wirklich kleine Kerbe, ich schätze 3 bis 4 mm.

          Ich glaube, da muss ich mir keine Sorgen machen.

          Gruß Jürgen

          Kommentar


            #20
            Ich glaube doch!

            Ich glaube schon, da bei meinem Auto diese Gummischicht auch nicht viel dicker als 3 mm ist...dahinter ist der harte Kunststoff, da liegt mein Dach inzwischen schon drauf, nachdem die Gummischicht den Widerstand aufgegeben hat!
            Gruß tako
            Zuletzt geändert von Stoppi; 09.08.2016, 23:23.

            Kommentar


              #21
              Wegen des besch...eidenen Wetters habe ich mein Dach zwar bisher nur ein paar Mal öffnen können, aber an den Gummis sind überhaupt keine Beschädigungen zu sehen. Vielleicht betrifft dieses Problem ja nur die früh produzierten Modelle. Diese "Kofferraum-schlägt-auf-Stoßstange"-Problematik beispielsweise ist bei mir ebenfalls nicht vorhanden. Produktionszeit beim meinem war schätzungsweise Ende Mai /Anfang Juni.

              Gruß, Ulf

              Kommentar


                #22
                Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
                ...., aber an den Gummis sind überhaupt keine Beschädigungen zu sehen. Vielleicht betrifft dieses Problem ja nur die früh produzierten Modelle. .....

                Guten Morgen Merlin,
                ich glaube du hast eher Glück gehabt, oder ich Pech :confused: ….. denn meiner wurde auch erst später produziert, so wie deiner. Und bei mir ist dieses Problem auch aufgetreten.
                Weiß einer von euch, was PUG dazu sagt? Gibt es da nun eine offizielle oder inoffizielle Aussage zum dem Fehler?
                Gruß nima

                Kommentar


                  #23
                  Mein Werkstattmeister sagt, dazu gäbe es keine Aussage von PUG und er hätte sich bei anderen Werkstätten umgehört und es wäre nicht schlimm.
                  Gruß

                  Seppel69

                  Kommentar


                    #24
                    Guten Tag,

                    ich bin neu hier, besitze einen schönen 207CC VTI 120 RolandGerros Bj. 2010.

                    Bei mir sind auch die Gummis für die Aufnahme/Ablage des Gestänges vom Dach durchgeschlagen bis unten. Siehe Foto welches jemand hier beigefügt hat. Hat jemand die ET Nr von Peugeot für diese zu erneuern? Würde meine gerne tauschen li+re. Sind ja nur mit zwei Schrauben jeweils fest.

                    Danke und Gruß,

                    sunycc

                    Kommentar


                      #25
                      Kann mir keiner weiterhelfen??

                      Es muss doch eine ET Katalog geben, vllt. auch online ?

                      Kommentar


                        #26
                        Manch Einer hat hier den Zugang zur Peugeot-Servicebox.
                        Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit in die Servicebox zu gelangen.

                        Allerdings habe ich da schon unter "Peugeot207" bei Dach, Struktur, Kofferraumdeckel usw. nachgeschaut und nichts konkretes gefunden.
                        Vielleicht ist diese Abbildung der Servicebox aber auch nicht vollständig?

                        Im Zweifelsfalle würde ich bei dem Gummiteil irgendwie improvisieren?
                        ... wenn er nur eingerissen und nichts ausgebrochen ist:
                        Mit schwarzem Kunststoffisolierband umwickeln und dann den entstehenden Hohlraum mit
                        einer klebenden, elastischen Masse (Silicon, Montageschaum oder was auch immer) entsprechend auffüllen?
                        Oder nach anderen, dem Zweck dienlichen, Gummistopfen im Inet suchen?
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #27
                          Kannst Du ein ordentliches großes Foto machen, wo man Übersicht hat? Mit Pfeil dran für Doofe? Dann könnte ich mal nachsehen, ob ich was finde.
                          Ich habe keinen 207cc und kann daher nicht selbst am Fahrzeug nachsehen gehen.

                          Alternativ überlässt Du die Aufgabe des Heraussuchens Deinem Peugeot-Händler, dann hast Du auch keinen Ärger, falls es doch die falsche Teilenummer sein sollte, die wir hier finden. Erfahrungsgemäß sind sowas Teile, die es ohnehin nicht auf dem freien Markt geben dürfte.

                          VG
                          Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            Viele Dank für eure Hilfe.

                            Hier ein Foto mit dem Teil eingekreist.

                            Habe mal den Zugang beantragt für die org. Peugeot Box, weiß aber nicht wie lange das dauert.

                            Kommt ihr mit dem Foto weiter?

                            Auf dem ersten Foto hier aus einem Thread dieses Forums erkennt man es auch gut li+re:

                            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12352
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2016, 11:46. Grund: Doppelpost

                            Kommentar


                              #29
                              Ich glaube, hier sieht man es noch besser?



                              Zuletzt geändert von CCarin; 10.08.2016, 10:57.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #30
                                So habe die Zugangsdaten bekommen, finde aber zum verrecken nicht das Teil... Habe mal eingekreist wie weit ich bin, dort wo der Kreis ist sitzt dieses Teil. Bin die ganze Gruppe Heckbereich durchgegangen
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X