Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endtopf durchgerostet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endtopf durchgerostet

    Hallo,

    der Endtopf und die Schelle des Rohres davor meines PEUGEOT 206 cc (2E/K) 2.0 16V Baujahr 07/2003 ist unschweißbar durchgerostet.
    Gibt es einen alternativen Hersteller der diese beiden Ersatzteile oder ein Reperaturkit verkauft??

    Danke im voraus!

    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Angie; 30.07.2008, 21:11.

    #2
    schau einfach mal bei ebay rein. da gibt es sicherlich drittanbieter, die sowas auch haben.
    oder frag in deinem örtlichen kfz-zubehör laden.
    Peugeot 206 S16 HDi

    Kommentar


      #3
      der örtliche findet nix in seinem "pc tool" nur orginal für teuer geld...
      bei ebay gibts auch nur mittelrohr komplett =/ wil doch nur des stück mit der schelle dran

      Kommentar


        #4
        Unschweißbar durchgerostet gibts nicht. Wenn man will (und natürlich auch das handwerkliche Können besitzt) geht immer etwas

        Kommentar


          #5
          Unbedingt Ebay schauen

          Moin Moin,
          Ebay Privatverkauf / Privatanbieter müßte funktionieren.
          Habe damals den 206 auf Sport ESD umgerüstet und den Originaltopf in
          Ebay gesetzt - hat nur 25 € gebracht, war mit klar, aber was soll der Topf
          in der Garage.
          Habe jetzt den 207cc auf Edelstahl ESD umgerüstet, gleiches Thema,
          Original ESD war 2.200 Km am Fahrzeug, geht jetzt in Ebay.
          Alternativ, auch Ebay, Neuware :
          Suchfunktion : peugeot 206 cc
          1 Angebot = 79 €, 1 weiteres = 91,10 € und 1 privates (gebrauchter ESD) = 1,00 €,
          Nr. 190240160419

          Grüße
          Zuletzt geändert von RR207cc; 31.07.2008, 08:52.

          Kommentar


            #6
            Such bei eBay mal nach dem Händler cardepartment, da hab ich schon einen MSD und vor 2 Wochen einen Endtopf (129€) für meinen CC gekauft.

            Gruß,
            Pingu

            Kommentar


              #7
              Kann pingu nur zustimmen, habe bei cardepartment auch schon 2x einen Auspuff bzw. MSD bestellt. Lief alles problemlos und schnell, was aber das wichtigste ist, die Jungs haben wirklich Ahnung - beim 206CC 2,0 gibt's nämlich je nach BJ Unterschiede beim MSD --> ein Anruf und man bekommt sofort das richtige Ersatzteil geliefert (die haben die Ersatzteilnummern schon auswendig im Kopf). :cool:

              Gruß cc_forever
              "Wissend ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß." (Georg Simmel)

              Kommentar


                #8
                Vielen vielen dank für den Tipp.
                Hab mir bei Cardepartment jetzt auch einen MSD für 129€ und ESD in der Sportvariante für 169€ bestellt, weil meiner ist kurz vor dem abfallen. Aber ruft auf jedenfall dorthin an, es gibt wirklich bei den 206 cc unterschiede, die andere gar nicht wissen. Der Service, die Freundlichkeit und die Kompetenz sind wirklich 1a und nur weiter zu empfehlen. Über die Qualität und den Sound werde ich dann nochmal berichten, wenn der Neue eingebaut ist.

                mfg scratty
                __________________________________________________

                Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

                Kommentar


                  #9
                  Ein Tag später war er da, Termin gemacht, einbauen lassen, fertig. Die mussten Ihn zwar noch etwas schleifen aber in einer halben Stunde war er dran. Passt sehr gut zur Optik und wer 40 € mehr ausgeben kann, sollte sich die Sportvariante des ESD holen. Macht jetzt schon was her obwohl der Sound erst nach 1000 - 1500 km richtig zur Geltung kommt. Ist zwar kein Bastuck, aber Preis/Leistungsverhältnis ist optimal. Mal gespannt wie lange der hält. Wer einen günstigen MSD und/oder ESD braucht, dem sei die Firma Cardepartment ans Herz gelegt.

                  Bis dahin...

                  mfg scratty
                  __________________________________________________

                  Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

                  Kommentar


                    #10
                    hey, mit auspüffen ;-) kenn ich mich ja überhaupt nicht aus, hätte ein paar fragen. meiner ist wohl durch (hat zumindest händler bei der inspektion gesagt), will den aber noch fahren bis ich zum tüv muss.

                    dieser cardepartment händler sieht doch ganz gut aus. was kostet denn nen msd bzw. esd bei peugeot original?

                    und machen die auch den einbau von nem fremdteil oder such ich mir da besser ne freie werkstatt? was kostet der einbau dann ca?

                    und dann ist die frage ob normal oder sportauspuff. macht das ausser im geräusch noch etwas aus? also mehr leistung oder so?
                    oder soll ich gleich ne edelstahlanlage nehmen? was kostet sowas dann? die hält dann auch sicher ne weile länger oder?

                    Kommentar


                      #11
                      also: mein händler hätte für nen orginal pug msd so um die 120 euro verlangt. plus noch mal so 40-50 euro einbau. hab mir einen msd bei trost autoteile http://www.trost.de/ für ich glaub 60 euro gekauft und dann selber mit wagenheber eingebaut.
                      ja edalstahl hält länger. ich hab nen rüffer esd dran und außer am sound hab ich nix gemerkt. evtl. hat er ja 0,05 ps oder so mehr aber du merkst es sicher nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        das gleuche Problem hatte ich auch erst vor ein paar Tagen. Die Endtopfhalterung war endgültig abgerissen, er war eh schon ziemlich fertig und das bei 83000km...

                        Hab mir von Pug nen neuen einbauen lassen, ist zwar kein original aber hat hinten auch so ein Stummelchen dran, allerdings nicht in Chrom sondern ich denke mal Edelstahl. Hab mit Einbau 170,- € bezahlt.

                        Was man nicht alles tut für sein Autochen...

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,
                          da haben die 1,6er aber Glück. Der MSD mit Rohr zum Endtopf für den 2l kostet bei Peugeot satte 348 €. Hinzu kommt eine fette Schelle, da der alte MSD am Kat abgeflext werden muß und der Einbau. Macht alles in allem über 400 Teuros. Habe es schon hinter mir

                          Gruß Raimund

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X