Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung heizt auch im ausgeschalteten Zustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sitzheizung heizt auch im ausgeschalteten Zustand

    Hallo zusammen,

    ich habe heute Großputz gemacht bei meinem 3 Jahren alten 207 CC. Habe ausgesaugt und das Leder mit Lederpflege gereinigt etc. Nun musste ich leider feststellen, dass meine Sitzheizung sich nicht mehr ausschalten lässt. Bisher hat alles funktioniert. Ich habe seit 2 Jahren den Widerstand eingelötet, damit die Sitzheizung auch wirklich heizt und hatte bisher keinerlei Probleme.
    Jetzt lässt sie sich nicht mehr abschalten. Sie steht auf "0" und heizt trotzdem. An was kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Ist ziemlich nervig vor allem wenn es noch wärmer wird

    Danke schon mal im Voraus!

    LG
    Andy

    #2
    Hallo,die Antwort hast du dir vieleicht selber gegeben,Widerstand defekt??
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Hmmm, müsste sie dann aber nicht wieder normal heizen. Und zumindest ausgehen wenn sie auf "0" steht?

      Werd aber mal nen neuen Widerstand einlöten. Schaden kann´s net...

      Kommentar


        #4
        Hat sich irgendwie von selbst erledigt!
        Komische Sache!

        Kommentar


          #5
          AEG oder PUG

          Hi,

          scheint so als hätte eine alte deutsche Methode geholfen.

          AEG = Ausschalten - Einschalten - Geht

          Ansonsten hätte ich jetzt vorgeschlagen:

          PUG = zum Händler fahren und sehen was Peugeot machen kann.
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            Peugeot macht da sicherlich garnichts, da er einen Widerstand eingelötet hat!
            Gruss
            Desaster
            Zuletzt geändert von Stoppi; 22.06.2010, 18:35.
            207CC 150 THP Platinum, schwarz

            Kommentar


              #7
              Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
              ...Peugeot macht da sicherlich garnichts...
              Doch! Stumpf austauschen (gegen Ablieferung von viel Salz, denn Garantie gibts dafür natürlich nicht mehr).

              :winken:
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                #8
                Ei....wärmer

                Hi,

                hab ich was verpennt?
                Was soll das mit dem Wiederstand. Gibt es mit dem Ei...wärmer etwas Probleme?

                Bei meinem CC funzt der Einwandfrei.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #9
                  Macs, einigen CClern war der Ei..wärmer nicht heißßßßß genug, deswegen löteten sie eine Widerstand dazwischen um die Heizleistung zu erhöhen . . . :keineahnung: :keineahnung:

                  Mir reicht die Wärme auch aber benutze mal die Suchfunktion nach "Sitzheizung" o.Ä. . . .

                  Steph, der dicke U-Hosen trägt
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 22.06.2010, 21:08.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lella Beitrag anzeigen
                    ...Leder mit Lederpflege gereinigt etc. ... dass meine Sitzheizung sich nicht mehr ausschalten lässt
                    Ist zwar verschwunden, aber interessant finde ich es trotzdem: ist Dir von der Lederpflege ggf. etwas in den Schalter für die Sitzheizung gekommen?

                    In vielen Lederpflegeprodukten sind elektrostatisch dissipative Zusätze, die verhindern sollen, dass sich elektrostatische Aufladungen zwischen Kleidung und Versiegelung der Sitze ausbilden. Die Leitfähigkeit dieser Materialien ist nicht sehr hoch, aber ggf. doch ausreichend, um die Kontakte am Schalter der Sitzheizung zu überbrücken. Daher die Frage, ob dies der Grund sein könnte, oder ob vielleicht doch ein Problem aufgrund der Manipulation der Schaltung vorliegt, welches dann vielleicht noch öfter auftritt in nächster Zeit...
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      #11
                      Sitzheizung: Steuergerät defekt?

                      Hallo,

                      ich habe meinen 207CC seit ca. 1/2 Jahr. Er ist Bj. 09/2007 und hat ca. 82Tkm gelaufen. Letzte Woche hat die Sitzheizung gesponnen. Sie hat auf Dauerheizen gestellt (auch ohne Zündung). Gemerkt habe ich es erst, als die Batterie leer war. Jetzt habe ich erstmal die Kabel vom Steuergerät unterm Sitz gezogen.

                      Ich habe diesen Defekt schon ein paar Mal im Internet nachgelesen. Scheint häufiger zu passieren. Meine Frage: Ist Peugeot in so einem Fall Kulant oder gibt es evtl. sogar einen Rückruf?

                      Gruß moskito

                      Kommentar


                        #12
                        Sitzheizung heizt sogar bei abgestelltem Motor/ lässt sich nicht mehr abdrehen

                        Hi,
                        Titel sagt eh schon alles. Normal fahre ich ganzjährig mit der Sitzheizung auf volle Dröhnung geschaltet.
                        Heut war mir das echt zu heiß und ich hab sie ausgeschaltet aber jetzt mag sie nimmer und heizt einfach weiter.
                        Um 17 Uhr bin ich dann nach Hause gekommen und hab den Motor abgestellt.
                        Jetzt um halb elf - also 5 einhalb Stunden später - will ich mich ins Nachtleben stürzen, setz' mich in meinen CC und verbrenn mir fast den Hintern!
                        Woran liegts?
                        monili

                        Kommentar


                          #13
                          erstmal Anleitung nehmen, Sicherung suchen und rausziehen!!!

                          Dann sollte erstmal Ruhe sein, ansonsten besteht die Gefahr der Tiefentladung deiner Batterie und dann ist Ruhe...

                          Viel Erfolg wünscht der Polli
                          Bilder von meinem Ex

                          Kommentar


                            #14
                            Zu einer dauerhaft heizenden Sitzheizung verweise ich auf Nachrichten 59 und 61

                            hier

                            im Thread. Insbesondere in Nachricht 61 gehe ich am Ende kurz darauf ein.

                            Punkt ist: Wenn der Sitzheizungsregler (das Drehrad womit man die Stärke der Heizung einstellt) auf 0 steht, heißt das vermutlich das im Regler damit die Steuerleitung kurzgeschlossen wird. Also 0 Ohm Widerstand. Bei Stellung 1 bis 3 wird jeweils ein Widerstand ungleich 0 Ohm stattdessen eingeschaltet. Wenn nun ggf. Schmutz und Korrosion den Widerstand von 0 Ohm bei Stellung Null etwas erhöhen, kann das bewirken dass die Sitzheizung dauerhaft heizt.

                            Im oben genannten Thread ist vor allem am Ende alles genannt, was man wissen muss, um den Drehregler durchmessen zu können, wenn man mit einem Multimeter umgehen kann... und man kann so messen, ob bei Stellung Null ggf. ein Widerstand weit weg von 0 Ohm gemessen wird, was dann für einen defekten (verschmutzten) Schalter sprechen könnte.
                            Was mich wundert ist, dass bei manchen die Sitzheizung auch heizt obwohl der Motor aus ist...wird auch bei abgeschaltetem Motor ein +12V Freigabesignal vom BSI geliefert (siehe zitierten Thread), oder ist die TCU defekt? Schaltet die +12V Dauerplus auch ohne Freigabe +12V vom BSI an die Heizmatten durch?

                            Wie gesagt, ggf. ein wenig mit dem zitierten Thread beschäftigen...
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              gibt es dazu nun irgendwie eine Lösung?
                              Meine Frau rief heute an, der Wagen springt nicht mehr an und die Sitzheizung heizt wie verrückt. 8° Plus heute.
                              Batterie ist nun hinüber und nach Einbau der neuen begann die Sitzheizung voller Freude erneut zu heizen. Ein Sitzen war nur mit Jacke unterm Ar... möglich.
                              Da habe ich dann den Stecker abgebaut und....nichts. Heizen bis zum ziehen der Sicherung.
                              Den anderen Fred habe ich gesehen und frage mich nun ob es doch nur am Sitzheizungsschalter liegt ( ein Kontakt hat Grünspan oder so etwas dran) oder ob am Kabelbaum noch etwas sein könnte?
                              Ich meine doch, das die Heizung wenigstens ohne Schalter nicht heizen sollte.

                              Danke für ein paar Ratschläge.

                              Grüße
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X