Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserpumpe defekt, Austausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Auto hat 70 000 km drauf ist es normal mit der Wassepumpe? und soll ich gerade den Zahnriem mitmachen lassen?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 09.12.2014, 19:00.

    Kommentar


      #32
      Wer sagt denn überhaupt, daß die Wasserpumpe getauscht werden muß? Ist sie undicht? Macht sie unnormale Geräusche?

      WENN die Wasserpumpe gemacht wird, dann mit Zahnriemen. Denn der muß ja eh dafür ausgebaut werden. Da macht es keinen Sinn, den alten wieder einzubauen, und 20.000 km später nochmal alles auseinanderzunehmen.

      Du solltest aber kritisch die Frage stellen, warum die Pumpe erneuert werden muß.

      Viele Grüße
      Thomas
      Zuletzt geändert von Stoppi; 09.12.2014, 19:01.

      Kommentar


        #33
        Wasserpumpe zahle ich nur die Arbeit sind zirka 160 euro.........
        liebe grüsse vom wichtel
        Zuletzt geändert von Stoppi; 09.12.2014, 19:04.

        Kommentar


          #34
          160€ für die Pumpe hieße ja, daß die Bremse im Bereich von 500 Euro kosten soll?
          Das halte ich für reichlich übertrieben. Frag vielleicht doch noch einmal in einer anderen Werkstatt, die können Dir dann auch gleich eine zweite Meinung sagen, ob/warum die Wasserpumpe erneuert werden soll.

          Falls wir hier beide vom gleichen Teil reden und nicht ein Mißverständnis vorliegt: ich sehe keinen Grund, eine 70.000 km alte Wasserpumpe zu erneuern, die dicht ist und keine Geräusche macht, wenn sie in ca. 30.000 km (je nach Wartungsplan) ohnehin zusammen mit dem Zahnriemen getauscht werden soll.

          Ob da wirklich einer denkt "die Frau hat ja keine Ahnung, versuchen wir mal?"
          Oder wir reden doch aneinander vorbei, und mit "Wasserpumpe" ist irgendetwas anderes gemeint. Für die Pumpe der Scheibenwaschanlage ist das Angebot aber auch etwas teuer, und ob die funktioniert, kannst Du ja leicht selbst feststellen...

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


            #35
            Thomas hier mal der orginal text aus Werkstatt........vergiss nicht ich lebe in der CH ;-)

            Ich habe eine Kulanz-Anfrage durchgeführt, das Resultat ist die Kulanz
            übernimmt 100% der Ersatzteile und 50% der Arbeit, somit geht ein
            Restbetrag von Fr. 200.- anstelle von Fr. 450.- zu ihren Lasten.
            Die Kosten für den Ersatz der Bremsen vorne sind Fr. 600 Inkl. MwSt.

            Thomas werde morgen mal eine andre Werkstatt anfahren und gebe dir mein Feedbeak.....als Frau ist ganz klar das man da schnell über den Tisch gezogen wird wenn man null Ahnung hat davon......ein Glück gibt es das CC Forum feine Sache Bussi

            Kommentar


              #36
              Mich würde auch interessieren warum man die Wasserpumpe wechseln will, ich habe da einen etwas anderen Fehler im Hinterkopf (war bei mir so) falls es um einen Kühlwasserverlust geht.

              Gruss

              Kommentar


                #37
                @Rauchi...........was hast du im Hinterkopf?? Schaffe es heute nicht mehr in eine Werkstatt erst am Do..........mir geht das auch nicht aus dem Kopf wegen diesen Problem.......hatte den Vorgänger schon 9 jahre206 cc und nie Theater jetzt bin ich langsam ratlos.......
                Danke euch für die Aufmerksamkeit

                Kommentar


                  #38
                  War heute ja in D, per zufall fuhr ich bei eine TÜV vorbei, es war Mittagszeit und ich sah einen Herrn herauskommen und ging sofort auf Ihn zu und erklärte mein Problem ob er nicht mal schaun könnte grob....
                  Was mit der Wasserpumpe los sein sollte konnte er mir auch nicht beantworten....ich soll es einfach beobachten und so weiterfahren
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 12.12.2014, 06:21.

                  Kommentar


                    #39
                    Wasserpumpe/Spannrolle VTi

                    Ich suche für mein 2010 VTi 120 eine Wasserpumpe und Spannelement, da beides defekt ist.
                    Einbauen wird es meine Werkstatt, aber deren Teile von zusammen mehr als 200,- € versuche ich etwas günstiger zu bekommen.
                    Ich hoffe auf entsprechende Links/Quellen, da ich mich in der Preispolitik der genannten Sachen nicht auskenne.

                    Vielen Dank schon mal für die Mühe.

                    Gruß André
                    Zuletzt geändert von Knuckles; 02.12.2015, 12:51.

                    Kommentar


                      #40
                      Da Dir im Marktplatz kein User antworten kann und Du ja "nur" nach Bezugsquellen und nicht direkt nach den Teilen suchst, gehört Deine Frage hier in den Thread.

                      Kommentar


                        #41
                        Hi,

                        200 Euro ist tatsächlich der Originalpreis für die Teile bei Peugeot. Da kannst Du im Zubehör durchaus Glück haben, das Ganze billiger zu bekommen. Letztlich bleibt Dir da nur, bei Deinen lokalen Händlern mal zu fragen, zu welchen Konditionen Du das bekommen kannst.

                        Aber ob sich das lohnt, wenn Du das nicht selbst einbaust? Hast Du mit der Werkstatt abgesprochen, ob die überhaupt mitgebrachte Teile einbauen? Viele machen das aus Prinzip nicht, und das kann ich ehrlich gesagt auch verstehen: eine Garantie geben müssen die ja, und woher sollen die wissen, ob da einer seriöses Zubehör oder Sofort-Neu-Auktionshausramsch für 19,95 incl. Versand anschleppt?.

                        Was machst Du, wenn sie Dir sagen, tut uns leid, Ihr Teil hat nicht gepaßt? Und wer sagt Dir, daß die nicht einfach eine halbe Stunde mehr Arbeitszeit aufschreiben, damit sie den so entstandenen Gewinnausfall auf diesem Weg wieder hereinbekommen? 8)

                        Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß sich das für Dich unterm Strich lohnen wird. Wenn Du die Repartur selbst durchführen würdest, sähe das anders aus. Aber frag halt einfach mal bei den Händlern in Deiner Nähe...

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                          #42
                          Berechtigte Einwürfe und Fragen.
                          Ja, meine Werkstatt baut mir Teile ein, die ich mitbringe.
                          Sie wissen auch, das ich mich in der Materie "schrauben" auskenne.
                          Ich darf sogar zusehen, wenn sie an meinen Autos etwas machen.
                          Wir besprechen es auch weitestgehend gemeinsam, was-wie-wann-warum-... gemacht werden muss.

                          Sie genießen mein vollstes Vertrauen und dafür komme ich auch immer wieder und empfehle sie auch weiter.

                          Im jetzigen Fall sagen sie mir auch, wie viel mich die Teile über die Werkstatt kosten würde und geben mir die Gelegenheit die Teile selber zu einem besseren Preis zu beschaffen.
                          Beim Teilekauf weiß ich ja auch drauf zu achten, ob es für mein Modell ist oder nicht.

                          Ich hoffe nur darauf, dass jemand den "Geheimtipp" hat, wo ich qualitativ gute Teile zum vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältniss bekomme.

                          Gruß André

                          Kommentar


                            #43
                            Sag ich doch: lokalen Zubehörhändler konsultieren (beste Lösung) oder irgendwo online was bestellen und Roulette spielen. Da haben durchaus auch schon welche Glück gehabt, manche eben auch nicht...

                            VG
                            Thomas

                            Kommentar

                          Lädt...
                          X