Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster CC-Kauf - Worauf muss ich achten?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erster CC-Kauf - Worauf muss ich achten?!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier, habe mich vor paar Wochen in den CC 206 Cabrio verliebt und möchte den kleinen Flitzer bald mein eigen nennen dürfen!!

    Einige eurer Erfahrungen habe ich so schon gelesen, nun bräuchte ich bitte Eure Meinungen zu meinen zwei Favoriten, beide vom Händler.

    Fahrzeug 1
    CC 206 Cabrio in rot, Benziner, EZ 08/2005, ca 168.000 km runter, AU & TÜV sind neu, Zahnriemenwechsel 01/2014 bei 160766 km, Klimaautomatik, Alu-Felgen mit 205/45 R 16 Sommerbereifung, Bremse und Auspuffanlage 2014 erneuert, Garantie
    Preis: 2.990,-€

    Was mir besonders gefällt: Er ist ROT! Und dass der Zahnriemen, Auspuffanlage und die Bremsen letztes Jahr gewechselt wurden.

    Meine Sorgen: Die Kilometer und dass er Benziner ist. Ich habe hier zwar gelesen, dass Benziner in der Versicherung & Co. günstiger sein sollen und sich das so gegenüber einem Diesel ausgleicht. Jedoch bin ich arbeitsbedingt ein Vielfahrer (ca. 325km/ Woche) und habe Sorge, dass ich mit Kleinigkeiten "zu kämpfen" habe.


    Fahrzeug 2
    CC 206 Cabrio in Quicksilver, EZ 09/2005, ca. 88.000 km runter, AU & TÜV sind ebenfalls neu, Sommer- und Winterreifen, Klimaautomatik, diverse Neuteile (kann leider noch nich sagen was, erreiche den Händler nicht), Garantie möglich
    Preis: 3.990,-€

    Was mir besonders gefällt: Die niedrige KM-Zahl, Händler ist mehr in meiner Nähe

    Was mir nicht gefällt: Die Farbe. Das Quicksilver sieht aus wie Seniorengrau.. aber vielleicht täuschen ja die Bilder.


    Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen! Auch für jeden Tipp, was ich noch erfragen kann bzw worauf ich achten sollte.

    #2
    Für mich ganz klar der mit nur 88.000 km
    Gruß Vito

    Kommentar


      #3
      Ja, 88.000 sind natürlich nichts.. Ich bin da nur ein bisschen skeptisch. Bei meinem ersten Autokauf wurde an der km-Zahl stark gefutscht und um die Hälfte reduziert. Finde 88.000 für 10 Jahre so wenig.

      Aber schon mal danke, Vito. für deine Antwort!

      Kommentar


        #4
        Würde mir auch spontan zusagen Fahrzeug 2.
        Welche Ausstattungen habe die den und mit welchen Motor?
        Ich habe vor 5 Jahren für meinen Baujahr 2005 mit 82000 noch 8500€ bezahlt aber auch mit Vollausstattung, großen Motor, 1 Jahr Garantie, JBL Soundsystem ....

        Kommentar


          #5
          Fahrzeug 2 --> diverse Neuteile ??
          Was, wieso, warum ... das würde ich klären. Könnte ja sein, dass es eine
          "Montagskiste" ist ??? Dann wäre der Wagen 1 sicherlich "ehrlicher" ?

          Anschauen würde ich mir Beide und einen Gesamteindruck verschaffen. Ggfs. auch die Historie mal klären, wenn möglich. Momentan hast Du noch Zeit, es ist keine Saison.
          BTW ... den kleinen 1,6l CC habe ich mit 6,4l Durchschnittsverbrauch bei ziviler Fahrweise auf Langstrecke gefahren. Einen HDI fährst Du auch mit knapp 6l Verbrauch.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Was ist an 88000 so verwunderlich? Ist halt selten. Unser ist von 2003 und hat als Zweitwagen gerade mal 60000.
            Div. Neuteile könnten dann Bremsscheiben und Klötze, Auspuff so wie Reifen sein. Das alles geht auch beim Stehen kaputt.
            Gruß Uli07

            Kommentar


              #7
              Gibt mit Sicherheit alte TÜV berichte, da wird immer der KM Stand notiert, und sowas lässt sich nicht manipulieren. Sollte sowas generell fehlen, dann Finger weg wenn die Historie nicht nachvollzogen werden kann. Das Quicksilver ist nur eine Ausstattungsvariante und keine Farbe.

              Rauchi

              Kommentar


                #8
                Sei ehrlich...Du möchtest doch einen roten CC...also kauf dir einen roten

                Muss ja nicht dieser Rote sein aber der scheint schon die wichtigsten Reparaturen erstmal hinter sich. Der silberne hat das alles noch vor sich.

                Ich wollte unbedingt eine schwarzen mit Platinum-Ausstattung und dem großen Motor...also habe ich auch nur diesen gekauft.

                Mit einem Silbernen wirst du nicht glücklich

                Verlinke doch mal beide Fahrzeuge

                Gruß
                Carsten

                Kommentar


                  #9
                  Ich fahre täglich fast 100 km mit meinem , aber das ist es mir wert. Ich will Spaß haben wenn ich schon so lange fahren muss. Außerdem kann man auf der A20 zwischen Lübeck-Segeberg mal so richtig Gas geben

                  Hauptsache du hast eine Werkstatt deines Vertrauens in der Nähe.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für eure zahlreichen Antworten!

                    & ja, am liebsten hätte ich einen CC in rot Was aber noch vor der Farbe rot steht: Ich will mich mit dem Wagen nicht groß rumärgern. Bei meinem aller ersten eigenen Auto hat man mich leider ziemlich an der Nase herum geführt.

                    Hier einmal die Links von meinen Favoriten:

                    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-1_c01_4201

                    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-1_c01_4201

                    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-1_c01_4201

                    Fahrzeug 2 und 3 sind wesentlich näher dran als Fahrzeug 1.

                    Bin gespannt!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von nikita Beitrag anzeigen
                      Hier einmal die Links von meinen Favoriten:

                      http://suchen.mobile.de/ ....
                      Sry ... aber die Links führen nur zur Registrier- und Einlogseite von Mobile.de
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde mir einen mit Ledersitzen suchen.

                        Ein Cabrio verschmutzt innen schneller als ein geschlossenes Auto und mit dem Leder lässt sich das einfacher und schneller reinigen

                        By the way habe ich einen 206 CC, den ich dieses Frühjahr gerne verkaufen möchte: http://ww3.autoscout24.de/classified...?asrc=st|sr,as

                        Nikita, bei dem günstigsten wäre ich zurückhaltend, das ist noch ein Vor-Facelift-Modell. Die erste Serie hatte noch ein paar Kinderkrankheiten, die die Faceliftmodelle ab Frühjahr 2003 nicht mehr hatten.
                        Du erkennst das Facelift ganz einfach und schnell an den Klarglasscheinwerfern und den in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern
                        Zuletzt geändert von thomas44; 05.01.2015, 15:36. Grund: Doppelpost zusammengeführt

                        Kommentar


                          #13
                          Bei 77.000 km mit drei Vorbesitzern in 12 Jahren würde ich allerdings kritisch hinterfragen, ob der Kilometerstand irgendwie belegbar ist?

                          Daß einer seinen Zweitwagen nur bei Wochenend und Sonnenschein fährt, mag ja sein, aber gleich drei Leute? Augen auf beim Eierkauf. Abgesehen davon entscheidet immer der aktuelle technische Ist-Zustand, ob ein Auto eine Kaufempfehlung wert ist oder nicht. Es gibt Top Autos mit gut gepflegten ehrlichen 150.000 km genau so wie heruntergerittene Grotten mit fragwürdigen oder "korrigierten" 50.000 km (muß nicht der letzte von drei Besitzern gemacht haben!) - und natürlich auch umgekehrt.

                          Bei dem silbernen 2003er aus Autoscout wäre zudem der Zahnriemen überfällig, falls nicht gerade gemacht. Edit: ach gesehen, da stehts ja doch. Alles gut

                          Viele Grüße
                          Thomas
                          Zuletzt geändert von thomas44; 05.01.2015, 15:55.

                          Kommentar


                            #14
                            die links funktionieren schon wenn man sich vorher bei Mobile.de einloggt.

                            Rauchi

                            Kommentar


                              #15
                              Oh, Frauen und Technik..

                              Jetzt sollte es aber klappen!

                              http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Cabrio&noec=1

                              http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Cabrio&noec=1

                              http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Cabrio&noec=1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X