Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth-FSE und Nokia-Adressbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bluetooth-FSE und Nokia-Adressbuch

    Hallo,

    nachdem ich mich am Wochenende mit meinem neuen 307er beschäftigt habe, machte sich eine kurze Ernüchterung breit, weil die Bluetooth-FSE nicht mit meinem Nokia E60 "spielen" wollte.
    Soll heißen: Mit eingehenden Anrufen klappte alles wunderbar, ich konnte aber das Telefonbuch des Handys nicht auf dem Display anzeigen lassen (und das ist ja schließlich
    eine der Hauptfunktionen)

    Nach längeren Recherchen und vielen Versuchen (neue Firmware, Geräte neu gekoppelt, usw.) habe ich jetzt herausgefunden wie es geht!!!
    Ich wollte euch diese Information nicht vorenthalten, weil ich nur wenig bis gar nichts im Internet darüber gefunden habe und es dem einen oder anderen
    vielleicht eine Menge Arbeit erspart.

    Wer also ein Nokia-Handy besitzt und sich das Adressbuch nicht anzeigen lässt:
    Dorthin gehen und die entsprechende Software für sein Handy herunterladen und auf dem Handy installieren:

    "www.nokia.de" ->
    "Zubehör" ->
    "Rund ums Auto" ->
    "Freisprechen im Auto" ->
    "Einbausätze" ->
    "Nokia 616 Profi Funk-Kfz-Einbausatz" (Mehr Informationen) ->
    "Service und Software" ->
    "Software >>" ->
    "Software für Ihren Nokia Profi Funk-Kfz-Einbausatz herunterladen >>"


    Wichtig: Sollte bereits eine Kopplung zwischen Handy und FSE bestehen, diese über den Bordcomputer und im Handy löschen!

    1) Zuerst die neu installierte Software auf dem Handy starten
    2) Das Programm fragt, ob Bluetooth angeschaltet werden soll, falls dies nicht der Fall ist
    3) Über "Verberg." oder die Menütaste des Handys das Programm in den Hintergrund schicken und ins BT-Menü gehen
    4) Dort: "Neues gekopp. Gerät" wählen, den 307 auswählen, im 307-BC bestätigen, Passwort eingeben und Geräte koppeln.
    5) Eventuell meldet sich nun das Handyprogramm (?)
    6) Langer Druck auf den Radio-Bedienhebel (den Knopf "Source"), länger als 2 sec. halten.
    7) Es erscheint im BC "Adressbuch laden" oder "anzeigen" oder so ähnlich (habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf)
    8) Mit kurzem Druck auf Radiofernbedienung (wieder Knop "Source") bestätigen. Viola, das Adressbuch wird angezeigt.

    Das Programm auf dem Handy muss bei jeder Verbindung mit dem Auto im Hintergrund laufen, im Programm gibt es dazu eine Einstellung, die
    das Programm beim Handystart automatisch mitstartet.

    Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das, bei mir geht jetzt alles wunderbar!

    #2
    Hi IllOpel,

    benutzt die original eingebaute BT-FSE für den 307CC von Peugeot??
    Habe das Nokia N70 und es auch noch nie geschafft mir das Telefonbuch anzeigen zu lassen.
    Hoffe Dein Tip klappt auch für N70 mit Original BT-FES von Peugeot?! Wäre supi!

    Danke Christoph

    Kommentar


      #3
      Hallo Illopel,

      für mien Nokia N70 gibt es keine Software zum runterladen auf den Nokia Seiten für das Freisprechen im Auto! Hast Du noch eine andere Idee??? wie es funzen kann???

      Danke Christoph

      Kommentar


        #4
        Zitat von Cbrockert Beitrag anzeigen
        Hallo Illopel,

        für mien Nokia N70 gibt es keine Software zum runterladen auf den Nokia Seiten für das Freisprechen im Auto! Hast Du noch eine andere Idee??? wie es funzen kann???

        Danke Christoph
        Ja, ich habe die original FSE.
        Die Software gibt es auf der Seite auch für das N70 wenn ich das richtig sehe:

        Hier

        einfach mal nach N70 auf der Seite suchen, die Software heißt "Nokia_616_Contacts_Sync1.SIS"

        Berichte mal ob es geklappt hat.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          so, habe das Tool auf dem Handy installiert, alle Verbindungen im BT-FSE gelöscht und wieder neu hergestellt. So wie Du es beschrieben hast.
          Das Tool war auch im Handy an, aber wenn ich es mit der BT-FSE verbinde und Knopf drücke passiert nichts.
          Müssen die Telefondaten aus dem Handy in die BT des CC307 geladen werden?? oder greift die BT des 307CC direkt aufs Handy zu?

          Bis jetzt also kein Erfolg, leider!

          Christoph

          Kommentar


            #6
            Ich kann leider nicht sagen, ob die Daten übertragen werden, vermute es aber, weil es immer ein wenig dauert, bis sie verfügbar sind.

            Die Kopplung im Handy hattest du auch gelöscht?

            Kommentar


              #7
              Ja, habe die Verbindungen im Handy und in der BT-FSB v. 307 auch gelöscht.

              Genau so wie du es beschrieben hast.

              Christoph

              Kommentar


                #8
                Schade, ich hatte gehofft, dass es mit allen Nokias geht. Oder hat P. die eingebaute FSE gewechselt? Eventuell würde noch ein Firmware-Update des Handys helfen, aber da bin ich kein Expert :confused:

                So hab ich es gemacht:
                1) Alles gelöscht
                2) Bluetooth auf dem Handy aus -> Programm auf dem Handy gestartet, es fragt, ob Bluetooth angeschaltet werden soll -> Bestätigen
                3) Dann ins Handy-Bluetooth.Menu und CC suchen und koppeln.
                4) Im Wagen bestätigen, Passwort eingeben usw.
                5) Danach warten, bis Handy-Symbol im Auto-Display nicht mehr durchgestrichen ist
                5) Knopf lange (> 2 sek.) drücken, Frage nach Telefonbuch erscheint.

                Ach so, was mir eben noch aufgefallen ist:
                Ich habe im Handy im Bluetooth-Menu "Externer SIM-Modus" auf "Ein" stehen. Gibt es sowas beim N70? Eigentlich bin ich der Meinung, dass das nichts damit zu tun haben dürfte, aber vielleicht hilfts?

                Hast du mal geschaut, ob die Anwendung vor dem Download der Kontakte in die FSE vielleicht noch eine Sicherheitsabfrage bringt?
                Zuletzt geändert von illopel; 16.11.2006, 20:15.

                Kommentar

                Lädt...
                X