Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgendoktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    was mich wundert ist das die hockenheimfelgen 306 € kosten sollen und es felgen gibt die deutlich besser aussehen und fast die hälfte billiger sind

    Kommentar


      #17
      Suche Felgendoktor in Berlin

      Hallo,

      vorgestern nicht aufgepasst und mir der vorderen linken Felge am Bordstein entlang...
      Nun will ich sie zum einen Felgendoktor hier in Berlin bringen. Kann jemand einen empfehlen? Es gibt ja einige aber wer macht es wirklich ordentlich. Es handelt sich um eine 17'' Hockenheim Felge

      THX
      Insane

      Kommentar


        #18
        Da ich in zwei meiner Hockenheim-Felgen auch Macken habe, hatte ich mich im Vorfeld mal erkundigt: Es wird dringend empfohlen (zumindest ab einem bestimmten Alter, meine Felgen Bj 2008 fallen schon darunter), dass alle 4 Felgen neu lackieren zu lassen, da Farbunterschiede ggf. deutlich auffallen.
        Für eine Regeratur müssen außerdem die Reifen abgezogen werden.

        Ich habe mich daraufhin entschieden, meine Sommereifen diesen Sommer platt zu fahren und beim Wechsel auf die Winterreifen, dann die Felgen komplett zu machen.

        Kommentar


          #19
          Hi,
          Zitat von Insane Beitrag anzeigen
          Felgendoktor hier in Berlin

          17'' Hockenheim Felge
          sowas kann normalerweise jeder Lackierer machen. Frag doch einfach mal bei einer Lackiererei an.
          Ich hab meine felgen Anfang der Saison immer vor dem Radwechsel von meiner Werkstatt begutachten lassen und gegebenenfalls reparieren lassen!
          Reifen abziehen und wieder aufziehen ist ja kein großer Aufwand!
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            #20
            ALU-Klinik Mönchengaldbach

            Hallo zusammen,

            ich habe meinen 207cc als Jahreswagen bekommen und da muss man ja manchmal Kompromisse eingehen - so war bei meinem die vordere rechte Felge einmal rund an den Bordstein gesetzt worden vom Vorbesitzer (oder -In). Das hat mir einen Rabatt eingebracht. Wenigstens das... - und da habe ich mich mal im Netz umgeschaut und eine Werkstatt gefunden, die das sensationell repariert hat. Die Felge sieht aus wie eine neue. Inklusive Leihwagen für die 2 Tage. Wenn also jemand im Bereich rund um Düsseldorf eine gute Werkstatt für sowas sucht: Die Aluklinik in Mönchengaldbach ist super. Kann ich nur empfehlen.

            viele Grüße,

            Frank
            Viele Grüße,

            Banshee


            Mein Verbrauch bei Spritmonitor:

            Kommentar


              #21
              Alu-Rad in Mittelhessen

              Auch für den mittelhess. Raum kann ich Euch einen guten "Alurad-Doktor" nennen. http://www.hh-alurad.de/html/about.php in 35614 Asslar
              Er hat mir vor 2 Jahren meine beiden vorderen Alufelgen wieder auf Vordermann gebracht. Zwar bieten die keinen Ersatzwagen o.ä. - dafür sind sie recht günstig (ca. 30€/Rad) in der Aufbereitung.
              Man kann die Reifen hinbringen ... und ein paar Tage später wieder abholen oder zuschicken lassen. Außerdem haben sie ein Riesen-Angebot an gebrauchten Original-Felgen (Inzahlungnahme b. Neukauf), passende Radbolzen ... und "der Freundliche" ist auch nur ein paar hundert Meter entfernt.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #22
                Hi,

                vielleicht können wir mal einen Liste zusammenstellen, mit Firmen, die solche, oder ähnlich Leistungen rund ums Auto anbieten.
                Das kann ja durchaus auch für andere Nutzer mal nützlich werden.

                Ich habe kürzlich für mein anderes Auto die Räder über meine Werkstatt von Bordsteinschäden befreien lassen. Die haben das zum Lackierer gegeben. Man sieht nichts mehr, und gekostet hat das ganze nicht mal 100,- € für alle vier Räder. Dafür kriegt man keinen neuen Satz 20 Zoll Räder!
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar

                Lädt...
                X