Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nanotechnik / Lotuseffekt, erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schönes Beispiel, wie man in einem Thread über 3 Themen diskutieren kann:
    1. Thema: Beiträge von AndyV6
    2. Thema: Lotuseffekt auf der Scheibe
    3. Thema: Lotuseffekt auf dem Lack

    Letzteres ist der eigentliche Sinn des Threads...

    Ich habe vor ein paar Wochen mein CC mit einer Politur von Sonax (Sonax X-Treme Stufe 3) behandelt und muss sagen, dass ich von dem Zeug ziemlich begeistert bin! Ich habe noch nie so leicht und schnell ein Auto poliert und das Ergebnis kann sich immernoch sehen lassen. Gut, die ein oder anderen Wasserflecken sind inzwischen schon zu sehen, aber das liegt daran, dass ich mein CC oft nass in die Garage stellen muss, aber man kann ihn dann schnell und einfach mit nem Eimer Wasser und nem weichen Schwamm wieder picobello sauber und glänzend bekommen.
    Es gibt aber auch Firmen, die Autos professionell mit Nano behandeln. Das soll angeblich mehrere Monate die Waschanlage sparen und wenn ich das Ergebnis der Sonaxpolitur anschaue, dann überlege ich mir schon ob man das nicht mal dem Profi überlassen kann um ein noch geileren Effekt zu erzielen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von AndyV6
      An alle
      Lasst die Finger weg, vom Scheiben versiegeln per Lotuseffekt.
      Zitat aus einem Testbericht :......Finger weg von diesen Versiegelungen. Sie machen alles nur noch schlimmer, sind ihr Geld nicht wert.....Das musste auch BMW Ende der 90er Jahre feststellen. Das 8er Coupé wurde damals mit einer ähnlichen Beschichtung auf der Windschutzscheibe geliefert. Nach schlechten Erfahrungen der Kunden, verzichten die Münchener heute darauf....
      Hallo Andy,
      ja die BMW Leute haben ja nicht nur auf die Versiegelung verzichtet, sondern gleich auf das ganze Auto ! Ein teurer flop.

      Aber ich stimme dir absolut zu. Kein renomierter Hersteller hat "Lotuseffekt" in seinen Programm. Aber Nano.

      Ich bin für Sonax Nano "Xtreme", aber nur auf dem Lack ! Eine super Sache.

      Kommentar


        #18
        Zitat von akim800
        Hallo Andy,
        ja die BMW Leute haben ja nicht nur auf die Versiegelung verzichtet, sondern gleich auf das ganze Auto ! Ein teurer flop.

        Aber ich stimme dir absolut zu. Kein renomierter Hersteller hat "Lotuseffekt" in seinen Programm. Aber Nano.

        Ich bin für Sonax Nano "Xtreme", aber nur auf dem Lack ! Eine super Sache.
        Hallo Achim,

        wie pflegst Du Dein Auto, nachdem Du das Produkt aufgetragen hast? Einfach abspülen? Ich bin faul und daher gewohnt, durch die (textile) Waschstraße zu fahren.... :o

        Viele Grüße
        Michael
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #19
          Zitat von MacBaer
          Hallo Achim,

          wie pflegst Du Dein Auto, nachdem Du das Produkt aufgetragen hast? Einfach abspülen? Ich bin faul und daher gewohnt, durch die (textile) Waschstraße zu fahren.... :o

          Viele Grüße
          Michael
          Dito!
          Und da ja die Produktreihe, die auf Wasserbasis Basiert nicht Tensidbeständig ist, löst sich die Beschichtung ja recht schnell bei Waschstraßenbenutzung auf. Bliebe noch die andere Produktreihe (auch hier gibt es verschiedene Anbieter), die einen zusätzlichen "Härter / Aktivator" benötigen. Diese Produktreihe soll aber angeblich Gummi und Silkon angreifen.

          Und aufgrund dieser beiden Nachteile habe ich den Thread hier ja gestartet und auf Erfahrungswerte von euch gehofft.

          Also nochmal. Bei Behandlung des Lacks mit einem Produkt auf Nanobasis, welches wäre eure empfehlung. Ein Produkt mit zusätzlichem "Härter" (2 Komponenten), oder eins auf Wasserbasis (1 Komponentenprodukt)?

          cy
          Briegel

          P.S. Stern noch nicht gekauft, deshalb bin ich bzgl. eventl. Gesundheitsgefahren noch nicht informiert!
          Mein kleiner

          Kommentar


            #20
            Zitat von MacBaer
            Hallo Achim,

            wie pflegst Du Dein Auto, nachdem Du das Produkt aufgetragen hast? Einfach abspülen? Ich bin faul und daher gewohnt, durch die (textile) Waschstraße zu fahren.... :o

            Viele Grüße
            Michael

            Hallo Michael,

            ab und zu wasche ich mein Auto von Hand, damit ich auch sehe was ihm so fehlt. (Kleine Kratzer, Steinschlag .........). Aber dann bin ich dir ähnlich und fahre zur Waschanlage ( auch Textil ).

            Und 1x im Frühjahr und 1x im Herbst kommt Sonax "Xstreme" drauf, sehr leicht zu verarbeiten.

            Grüße aus Bayern

            Achim

            Kommentar

            Lädt...
            X