Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit French-Power

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit French-Power

    Hallo Leute!

    Habe mir die LED NSL bei french-power gekauft. Musste jedoch (wie auf der Homepage vermerkt) Die Kabel tauschen, da sie nicht auf Anhieb leuchtete.

    Nun ist es so, dass sie irgendwie undicht ist - das Glas ist beschlägt!!!

    Ist nun die Garantie erloschen, da ich selbst dran rumgelötet hab?!?!

    Evtl. kann mir jemand helfen, wie ich die verd***te Abdeckung abbekomme ohne es kaputt zu brechen um es evtl. selbst trocken zu legen und abzudichten (mit Silikon)

    Dank für eure Hilfe!

    PS: Parallel geht eine Garantiefrage auch an french-power!

    #2
    Zitat von PantherXP
    Hallo Leute!

    Habe mir die LED NSL bei french-power gekauft. Musste jedoch (wie auf der Homepage vermerkt) Die Kabel tauschen, da sie nicht auf Anhieb leuchtete.

    Nun ist es so, dass sie irgendwie undicht ist - das Glas ist beschlägt!!!

    Ist nun die Garantie erloschen, da ich selbst dran rumgelötet hab?!?!

    Evtl. kann mir jemand helfen, wie ich die verd***te Abdeckung abbekomme ohne es kaputt zu brechen um es evtl. selbst trocken zu legen und abzudichten (mit Silikon)

    Dank für eure Hilfe!

    PS: Parallel geht eine Garantiefrage auch an french-power!

    Also ich würde sagen sprich mit dem Robert Robl, da wirst Du schon eine Lösung finden. Er ist doch sowieso immer sehr bemüht hier im Forum.

    Kommentar


      #3
      @Panther
      Hoffentlich ist das ein Einzelfall .
      Ich habe die auch und die Werkstatt war schon wenig begeistert, als ich denen gesagt hab, sie sollen die Kabel tauschen :o.
      (Naja, O-Töne: "Die haben wir wieder ausgebaut, die leuchtet nicht." "Doch, da brauchen Sie nur die Kabel zu tauschen.")

      Ist das nur beim CC so? Oder warum werden die nicht direkt getauscht?

      LG
      Bea

      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #4
        Zitat von Steff-Rudi
        Also ich würde sagen sprich mit dem Robert Robl, da wirst Du schon eine Lösung finden. Er ist doch sowieso immer sehr bemüht hier im Forum.
        würd ich dir auch empfehlen ...
        einfach mal direkt nachfragen
        und robert wird da sicher eine passende lösung für dich finden!

        :cool:

        Kommentar


          #5
          @BEA: fahre doch den RC - also muss man fasst wohl überall tauschen :confused:

          Robert R. hier im Forum? Wer denn? Hab french-power über die Website angemailt, weil ich grad nicht die eMail von ihm zur Hand hatte. Hoffe es kommt bald Hilfe, denn die beschlagene NSL sieht echt blöde aus...

          Kommentar


            #6
            Zitat von PantherXP
            Hallo Leute!

            Habe mir die LED NSL bei french-power gekauft. Musste jedoch (wie auf der Homepage vermerkt) Die Kabel tauschen, da sie nicht auf Anhieb leuchtete.

            Nun ist es so, dass sie irgendwie undicht ist - das Glas ist beschlägt!!!
            ..
            Der Robert hilft immer schnell und kompetent - egal ob telefonisch oder per Mail!

            Aber wen Du an der Leuchte rumgelötet hast, ist eigentlich die Garantie futsch!
            Wieso haste das eigentlich gemacht!? Doch nicht etwa wegen dem "Kabel-Tauschen"!? Da tauscht man schliesslich die Kabel am Stecker des Fahrzeugs!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stoppi
              Der Robert hilft immer schnell und kompetent - egal ob telefonisch oder per Mail!

              Aber wen Du an der Leuchte rumgelötet hast, ist eigentlich die Garantie futsch!
              Wieso haste das eigentlich gemacht!? Doch nicht etwa wegen dem "Kabel-Tauschen"!? Da tauscht man schliesslich die Kabel am Stecker des Fahrzeugs!
              Nee, hab die an der Leuchte getauscht Ging auch - hat supi geleuchet :o

              Naja, Robert von FrenchPower tauscht mir die Leuchte um - das nenne ich mal 1a Kundenservice!!!

              Kommentar


                #8
                So. Neue Leuchte ist da - Kompliment und Dankeschön an French-Power!

                Nun ist sie erstmal out-of-order verbaut - möchte nicht dass sie wg. mir wieder undicht wird - obwohl ich ja eigentlich nur am Kabel war.

                @Stoppi - wie soll ich denn die Kabel am Wagen selbst tauschen? Kommt man ja kaum dran, und dafür die ganze Heckschürze zu demontieren wäre was übertrieben oder? Die Kabel lassen sich doch direkt an der Leuchte viel einfacher tauschen - aber vielleicht gibt's da hier ja Profis für? Hat jemand von euch ein Foto davon wie ihr es gemacht habt?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von PantherXP
                  @Stoppi - wie soll ich denn die Kabel am Wagen selbst tauschen? Kommt man ja kaum dran, und dafür die ganze Heckschürze zu demontieren wäre was übertrieben oder? Die Kabel lassen sich doch direkt an der Leuchte viel einfacher tauschen - aber vielleicht gibt's da hier ja Profis für? Hat jemand von euch ein Foto davon wie ihr es gemacht habt?
                  Na, am Stecker für die Leuchte kannst Du doch einfach die Kabel tauschen!? Und an den Stecker kommt man doch auch ohne Demontage der Heckschürze ran!?

                  Kommentar


                    #10
                    Mal zur Thread Überschrift

                    Echt Super der Service bei French Power, meine anfragen bezüglich des Einbauens der Domstrebe wurden auch prompt am Wochenende beantwortet.
                    GruCC HS206

                    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                    Kommentar


                      #11
                      mal ein handybild mit der neuen leuchte - noch nicht in betrieb - so wo soll ich nun hand anlegen?
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von PantherXP
                        mal ein handybild mit der neuen leuchte - noch nicht in betrieb - so wo soll ich nun hand anlegen?
                        zum 3x Mal: An den Kabeln des Steckers vom FAHRZEUG!! Einfach Minus (gelb-grün) und Plus vertauschen. Das geht doch z.B. mit ner Lüsterklemme mehr als einfach!?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von PantherXP
                          mal ein handybild mit der neuen leuchte - noch nicht in betrieb - so wo soll ich nun hand anlegen?
                          hallo
                          am professionelsten schauts aus wenn man den originalen stecker öffnet und die pins vertauscht - so machen wir das bei den nsl und bei den sbl wenn diese ned leuchten.
                          ansonsten kannst auch die kabel an der nsl umtauschen.
                          tipp:
                          wennst die nsl einbaust versuch wenn se drin ist das kabel wie einen syphon zu verlegen - ansonsten läuft immer das regenwasser und spritzwasser am kabel entlang zum der gummidichtung wo es dann irgendwann dank der kapillarwirkung und heisskalt usw. sich da durchsaugt. gut wäre auch wenn die nsl drin ist einfach bei der gumminippeldichtung nen kleinen punkt silicon hinzumachen.
                          undicht sind die leuchten ja nicht sondern die beschlagen nur - bei den seitenblinkern haben welche über die litzen der originalkabel ganz leicht feuchte gezogen was in nem kleinen raum dann sehr schnell beschlägt.
                          sein kann immer mal was - nur wenns beim 2.mal wieder feucht ist kanns schon nimmer an der leuchte liegen und man sollte mal schauen wo es sonst noch herkommen könnte.

                          gruss FP

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X