Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pannenspray / Notrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Thommy
    Konnte der Reifen bei Dir repariert werden oder mußtest Du einen Neuen kaufen?
    Aufgrund der nur noch geringen Profiltiefe meines Reifens hat sich mri diese Frage erst gar nicht gestellt!
    Aber kann/darf ein "aufgeschäumter" Reifen anschliessend überhaupt noch repariert bzw. weiterverwendet werden!? Ich meine, da mal was entspr. gelesen zu haben!?

    Kommentar


      #47
      Daher fahren wir auf den Firmenwägelchen Runflats
      Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

      Kommentar


        #48
        Zitat von RK
        Genauso auch schon so erlebt! Die Brühe siffte noch stundenlang aus dem Reifen. Eine Klammer von einem Bretterverschlag war eingefahren. Und das ist wirklich ein kleines Loch! Das beste in einem solchen Fall ist wohl, den Gegenstand drin zu lassen und dann den Schaum einzufüllen und sofort zu fahren.

        genau so habe ich es gemacht. Ich hatte vorne links eine Megaschraube drin. Ich hab den Schaum rein, anschliessend den Reifendruck mit Luft korrigiert. Und dann bin ich eine ganze Weile gefahren.
        Ich bin so über eine Woche gefahren, bis mein bestellter Reifen da war. Zur Sicherheit hatte ich täglich den Reifendruck kontrolliert, aber der Reifen hat keine Luft verloren, obwohl die Schraube drin war.
        Ärgerlich war dann, dass der Reifenhändler den neuen Reifen zwar montieren, aber nicht auswuchten konnte, weil Peugeot wohl spezielle Felgen ohne Mittelloch hat.
        Ich musste dann noch zu Peugeot und habe nur für das Auswuchten eines Reifens knapp 43,00 Euro bezahlt
        Da der gleiche Reifen bei Peugeot wesentlich teurer war bin ich eben zum Reifenhändler. Ich habe zwar noch 30 Euro gespart, aber trotzdem finde ich es unverschämt nur fürs Auswuchten soviel zu nehmen :confused:
        Ich habe danach den Reifenpiloten wieder aufgefüllt. Ich habe zwei Flaschen im Wagen und hatte eine verbraucht.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Stoppi
          Aufgrund der nur noch geringen Profiltiefe meines Reifens hat sich mri diese Frage erst gar nicht gestellt!
          Aber kann/darf ein "aufgeschäumter" Reifen anschliessend überhaupt noch repariert bzw. weiterverwendet werden!? Ich meine, da mal was entspr. gelesen zu haben!?
          Nachdem der Reifen "aufgeschäumt" wurde, kann er nicht mehr repariert werden. So sagten mir jedenfalls verschiedene Reifenhändler. Der Schaum würde den Innenmantel verkleben o.ä.

          Kommentar


            #50
            Die schäuen sich vor der Reinigung. Solange der Schaden an der Lauffläche ist, kann es repariert werden. Seitenflanke keine Reperaturmöglichkeit.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Stoppi
              ..
              Aber kann/darf ein "aufgeschäumter" Reifen anschliessend überhaupt noch repariert bzw. weiterverwendet werden!? Ich meine, da mal was entspr. gelesen zu haben!?
              War mir auch so, aber der Kollege schulzinho (direkt vor Deinem ersten Post) schrieb, daß es ging.

              Kommentar


                #52
                da lob ich mir das gute alte ersatzrad!!! das hilft einem wirklich weiter und man bleibt auch weiterhin einigermaßen mobil mit 80 kmh

                Kommentar


                  #53
                  Eine Reparatur von Reifen mit diesem Geschwindigkeitsindex ist nicht mehr erlaubt.
                  Darf nur noch bei "langsamen" Reifen gemacht werden.
                  Also bleibt nur der Neukauf für unsere Flitzerreifen :(

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Iceman
                    Eine Reparatur von Reifen mit diesem Geschwindigkeitsindex ist nicht mehr erlaubt.
                    Also das ist nun eine ganz andere Baustelle.
                    Eine Diskussion darüber hatten wir hier kürzlich und da hat sich diese Aussage als reines Verkaufsargument untalentierter Pseudoreifenreparateure erwiesen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Thommy
                      Also das ist nun eine ganz andere Baustelle.
                      Eine Diskussion darüber hatten wir hier kürzlich und da hat sich diese Aussage als reines Verkaufsargument untalentierter Pseudoreifenreparateure erwiesen.
                      Hmmm... könnte sein, aber wenn man drüber spekuliert, ob das Drahtgeflecht beschädigt ist etc....
                      Ich weiss nicht, ob ich bei 200+ einen Reifenplatzer o.ä. riskieren würde.

                      Aber das muss ja jeder selbst wissen...ich bin da eher ne Memme und kauf nen neuen Reifen

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Iceman
                        Eine Reparatur von Reifen mit diesem Geschwindigkeitsindex ist nicht mehr erlaubt.
                        Darf nur noch bei "langsamen" Reifen gemacht werden.
                        Also bleibt nur der Neukauf für unsere Flitzerreifen :(
                        Und warum bekommt man so ein Reperaturset (Fropfen) auch für Motorräder ?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Thommy
                          War mir auch so, aber der Kollege schulzinho (direkt vor Deinem ersten Post) schrieb, daß es ging.

                          Ja, stimmt.
                          Hatte mir ja, wie gesagt ne abgebrochene Schraube in die Lauffläche gefahren.
                          Ich weiß nicht, ob die das irgendwie sauber gemacht haben, aber die Reparatur hat so um die 20€ gekostet.

                          Ja, da lob ich mir doch die guten Reifenhändler/werkstätten auf dem Land :-)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Iceman
                            Hmmm... könnte sein, aber wenn man drüber spekuliert, ob das Drahtgeflecht beschädigt ist etc....
                            Ich weiss nicht, ob ich bei 200+ einen Reifenplatzer o.ä. riskieren würde.
                            Da ist mir ein fachgerecht vulkanisierter Reifen aber sicherer, als einer mit dem Du mal über ein scharfkantiges Hindernis gebrettert bist und dem Du nichts ansiehst. Oder läßt Du jedesmal Deine Reifen röntgen, wenn Du mal über den Bordstein gefahren bist?

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich war beim Reifenhändler : Sie hätten den Reifen repariert , nur ging das wohl nach der missglückten "Bauschaum" Aktion nicht mehr. Jetzt hab ich halt nen neuen.

                              Kommentar


                                #60
                                Nachdem auch ich mir eine Schraube in den Reifen gefahren hatte und mich am Sonntagmorgen mein Plattfuss überraschte musste ich auch Gebrauch von dem Spray machen. Eigentlich total easy zuhandhaben...zumindest für eine Frau *lach*.....dann ab zur Tankstelle und etwas Luft nachgefüllt. Am Montag natürlich gleich zum Reifenhändler, der mir sagte, wenn ich das Spray NICHT gebraucht hätte, dann könne er den Reifen so flicken, aber da der Reifen nun voller Schaum ist müsste ich einen neuen bestellen. Naja...blond wie ich bin hab ich mir natürlich einen neuen Reifen bestellt und war 115€ leichter. Kurios zu lesen, was hier Händler erzählen...dabei sind die doch alle vom Fach. Der EINE sagt, der Reifen ist trotz Schaum und Schraube zu reparieren und die Andere sagen never möglich....

                                Naja....da kannte ich dieses Forum ja noch nicht....jetzt bin ich schon um einiges schlauer.....zumindest was das anschnallen angeht....dieses Gepiepe ging mir ja echt auf den Senkel...aber jetzt ist es still im Auto und meine JBL-Sound-Anlage brauchte die ersten Minuten nicht auf VOLLPOWER laufen.



                                Zitat von thklchen
                                Also ich war beim Reifenhändler : Sie hätten den Reifen repariert , nur ging das wohl nach der missglückten "Bauschaum" Aktion nicht mehr. Jetzt hab ich halt nen neuen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X