Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederlenkrad löst sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von det
    ...nur ist das Lenkrad meines Wissens an der Stelle nicht mit echtem Leder sondern mit Kunstleder überzogen.
    Ihr solltet, was die Frage der Kostenübernahme durch PUG betrifft, mal genau in die Prospektaussage Eures Modells und Baujahres schauen.

    Bei mir (Platinum Bj. 2003) steht da: "Lenkradkranz lederbezogen".

    Da steht nichts von teilweise lederbezogen oder kunstlederbezogen.

    Wenn sich 5 oder 10 Jahre später herausstellt, daß stattdessen irgendein billiger Ersatz verbaut wurde, würde ich die Produkthaftung ins Feld führen.
    Keinem Käufer kann zugemutet werden, daß er nach dem Kauf sein Auto in der Mitte durchsägt, um zu überprüfen, daß das Blech tatsächlich wie versprochen aus Aluminium oder verzinkt ist und daß der Sitzbezug aus Leder ist. Stellt sich dieser Prospektschwindel erst später heraus, beginnt m. E. die Verjährung erst in dem Moment, in dem der Käufer davon Kenntnis erhält.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Thommy
      Ihr solltet, was die Frage der Kostenübernahme durch PUG betrifft, mal genau in die Prospektaussage Eures Modells und Baujahres schauen.

      Bei mir (Platinum Bj. 2003) steht da: "Lenkradkranz lederbezogen".

      Da steht nichts von teilweise lederbezogen oder kunstlederbezogen.
      hi thommy,

      leider ist das ganze nicht so einfach, wie du das beschreibst. in den prospekten steht immer, dass sich pug technische änderungen vorbehält. im falle eines lenkrades (sprich bezug) trifft dies wohl in erster linie zu - ein guter anwalt könnte da evtl.was bewirken.

      bei einem motor, der nicht der leistungsklasse (und auch dem verbrauch) wie im prospekt beschrieben entspricht, ist dies natürlich eine andere geschichte. aber solche änderungen gibt pug natürlich auch "offiziell" weiter.

      traurig ist das ganze mit den lenkrädern schon, da hier offensichtlich kein normaler verschleiß vorliegen kann. ich gehe nach den erfahrungen, die ich bereits durch bekannte mit diesem phänomen gemacht habe, von einem materialfehler bzw. minderwertigem material aus. dies wäre sicher ein klarer fall, den man auch öffentlich machen könnte - pug drückt sich hier eindeutig um die behebung eines offensichtlichen fehlers. der kunde ist hier ganz klar der dumme
      --
      Viele Grüße

      quiksilver

      seit 04/2011:
      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

      ab Frühling 2014:
      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

      Kommentar


        #63
        Zitat von Darkside
        Ich hätte noch ein originales mit 0Km laufleistung hier liegen.
        Neupreis 241€ ich gebs für 150€ ab
        Hallo Peter,

        wenn Du es noch hast, hätten wir Interesse! Näheres per Mail oder SMS!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Steff-Rudi
          Hallo Peter,

          wenn Du es noch hast, hätten wir Interesse! Näheres per Mail oder SMS!
          hi,

          aber lass dir das lenkrad dann in der werkstatt oder zumindest von einer fachkundigen (gelernten) person einbauen. mit dem airbag ist nicht zu spassen, da besteht absolute lebensgefahr
          --
          Viele Grüße

          quiksilver

          seit 04/2011:
          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

          ab Frühling 2014:
          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

          Kommentar


            #65
            Zitat von Steff-Rudi
            Hallo Peter,

            wenn Du es noch hast, hätten wir Interesse! Näheres per Mail oder SMS!
            Das wäre auch geklärt
            Ist das ganz originale, nicht das Zubehör Lenkrad mit den silbernen Aplikationen.
            gruCC

            Kommentar


              #66
              Zitat von cc quiksilver
              hi,

              aber lass dir das lenkrad dann in der werkstatt oder zumindest von einer fachkundigen (gelernten) person einbauen. mit dem airbag ist nicht zu spassen, da besteht absolute lebensgefahr

              Meinst Du wirklich? Ne Spaß bei Seite, ich bin in einem vernüftigen Alter wo mir meine Sicherheit schon vorgeht, aber trotzdem danke für den gutgemeinten Rat!

              Kommentar


                #67
                He Leute.
                es gibt was neues von meinem sich auflösendem Lederlenkrad.
                War ja wegen der Neuwagengarantieverlängerung vor zwei Wochen bei meinem Händler.
                Da habe ich das Problem mit meinem Lenkrad angesprochen, ein Verkäufer hat sich direkt daran gemacht den "Schaden" aufzunehmen, hat noch ein paar nette Fotos von der sache gemacht und gesagt Er meldet sich im Laufe der Woche.
                Ich habe Ihm zwei wochen Zeit gegeben, aber nichts von ihm gehört, also habe ich mit ner ganz schönen wut im Bauch bei Ihm angerufen, aber dann oh Wunder, sagte er:

                "WIR ÜBERNEHMEN DIE KOSTEN FÜR EIN NEUES LEDERLENKRAD, HABE ES SCHON BESTELLT, WIR RUFEN SIE AN WENN ES DA IST"

                Da war ich echt baff, habe mich nochmal artig bei Ihm bedankt und bin einfach nur froh, das dass so reibungslos funktioniert hat.
                ECHT SUPER!!!

                Kommentar


                  #68
                  Hab genau das selbe problem mit 76.000km.... :(

                  Kommentar


                    #69
                    ich auch...

                    so,
                    mein Lenkrad haben Sie auch aus Kulanz ausgetauscht.....
                    Allerdings mit viel Ärger, sprich an Peugeot Saarbrücken geschrieben (gepfefferter Brief) und siehe da hab nen Gutschein über ein neues Lenkrad bekommen. Das war Freitag und seit gestern ist der kleine nicht mehr in meinen Besitz... :(
                    Auf der einen Seite freu ich mich, endlich das Drama Peugeot vorbei, allerdings nicht mehr Cabrio fahren... :(

                    Aber ich schau trotzdem öfter mal rein....

                    bussi
                    :t_evilburn:

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von cc quicksilver
                      hi,

                      aber lass dir das lenkrad dann in der werkstatt oder zumindest von einer fachkundigen (gelernten) person einbauen. mit dem airbag ist nicht zu spassen, da besteht absolute lebensgefahr
                      Zitat von Steff-Rudi
                      Meinst Du wirklich? Ne Spaß bei Seite, ich bin in einem vernüftigen Alter wo mir meine Sicherheit schon vorgeht, aber trotzdem danke für den gutgemeinten Rat!
                      Also ich könnte mir vorstellen, dass weniger Lebensgefahr durch falsches Anschließen (was natürlich nicht zu unterschätzen ist) gemeint war, als eher durch einen Auslöser BEIM Anschließen...

                      Ich hatte mal nen Kumpel (KFZ-Schrauber) gefragt, wie riskannt es ist, die Beifahrerairbag-Abdeckung abzunehmen, um z.B. an den Lüftungskasten zu kommen und er meinte Finger weg! Selbst bei abgeklemmter Batterie kann eine winzige statische Entladung an der falschen Stelle den Airbag auslösen (sollen sau empfindlich sein)... und dann kannst den kopf auf dem Rücken tragen!!! Die erfahrenen Mechaniker in seiner Werkstatt (nach speziellem Lehrgang) würde sich auch immer zusätzlich mit einem speziellen Kabel erden, wenn sie am Airbag arbeiten...

                      Also in jedem Fall Lebensgefahr, wie schon cc quicksilver sagte...
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar


                        #71
                        Hilfe mein Lederlenkrad löst sich auf

                        Hilfe!! Mein Lederlenkrad löst sich auf !
                        Bei meinem kleinen Löwen löst sich langsam das Leder am Lenkrad auf!
                        Ob mir das ein Sattler wieder neu beziehen kann? Ist eigentlich nur oben an der Griffstelle! Kennt jemand das Problem?
                        lieben gruß der volker

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo bodygames2,

                          schau mal hier : http://www.der206cc.de/forum/showthr...t=lederlenkrad
                          Vielleicht ist das eine Option für Dich.
                          Zuletzt geändert von CCarin; 13.02.2010, 13:38.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X