Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kickbässe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wisst ihr was das schlimme ist????
    N Kumpel hat zu mir gesagt, "Hol dir doch die Endstufe von Magnat --> Car Fit irgendwas..." der meinte die ist gut!!!
    Na toll...
    Nochmal ne Frage: Wie bekomm ich am besten meine Türen gedämmt???
    Ich weiß das es dazu garantiert schon einige Threats gibt, aber ich hab nichts so richtiges dazu gefunden...
    Ihr wisst ja: am besten kostengünstig... :biggrin:

    Gruß mocoer

    Kommentar


      #17
      für gutes geld und einigermassen gute boxen, jedoch nicht unbedingt die bass stärksten..

      velocity VX 170.4...[Wirkungsgrad (2.83W/m) 91 dB ] kosten bei ebay ~88€ oder so... und haben in einigen tests auch ganz gut abgeschnitten.. überlege ob ich mir die demnächst hole.. hat die wer?

      cya
      Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

      In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

      Kommentar


        #18
        auch die kenn ich nicht, wollte nur sagen dass wenn man nicht weiss bei welche frequenz die 91 dB bei einen Watt an einem Meter erreicht werden es eine ziemlich leere Angabe ist....

        Normalerweise geht man aber bei Einbau so vor dass man zuerst herausfindet wieviel liter Volumen zu Diensten sind, dann was die grösste Korbgrösse und Einbautiefe ist und welches Budget man hat...dan wird gesucht zu die Chassis die am besten in dieses Volumen arbeiten und die weitere Qualitäten werden bestimmt von wo bis wo in der Frequenzgang die Dinger sich wehren müssen......wenn man zB 20-200 Hz schaffen muss kommen wesentlich andere Chassis im Frage als wenn man 20-80 Hz bearbeiten muss oder gar wenn einer die Gedanke bekommt Breitbändig zu werden :d_pfeid:

        Kommentar


          #19
          Original von marcelnl:
          auch die kenn ich nicht, wollte nur sagen dass wenn man nicht weiss bei welche frequenz die 91 dB bei einen Watt an einem Meter erreicht werden es eine ziemlich leere Angabe ist....


          wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

          Kommentar


            #20
            Original von dezign:
            Original von marcelnl:
            auch die kenn ich nicht, wollte nur sagen dass wenn man nicht weiss bei welche frequenz die 91 dB bei einen Watt an einem Meter erreicht werden es eine ziemlich leere Angabe ist....


            wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
            KLAR, aber wo siehst du denn Angaben zu die Frequenz
            Wirkungsgrad (2.83W/m) 91 dB

            (Mit die 2.83 wurden wohl keine Watts sondern Volts gemeint, die stimmen dann wiederum mit einen Watt überein)

            Kommentar


              #21
              Kickbässe verbauen

              Hallo Zusammen

              Hat schon mal jemand in die hinteren Lautsprecheraussparungen Kickbässe eingebaut. Vieviel Volumen befindet sich ca. hinter dem Blech und vieviel Luft besteht dann noch zu der Abdeckung.

              MFG
              Christoph

              Kommentar


                #22
                Also, von dem Einbau von Kickbässen HINTEN würde ich abraten!
                Du willst doch nicht wirklich 10cm-Kicker hinten reinhängen? Volumen ím eigentlichen Sinn gibt´s dort auch nicht, da alles recht zerklüftet ist - und etliche Öffnungen im Blech vorhanden sind. Da Du dort dann mehr als ordentlich Dämm-Material aufbringen müsstest, kannst Du das ganze auch gleich einfacher und wesentlich effektiver an den Türen durchführen. DORT bringen (16cm-)Kicker tatsächlich was.

                Kommentar


                  #23
                  Mhhh wieviel Luft habe ich den zwischen der Lautsprecheraufnahme und der Abdeckung. Wollte dort keine 10er rein machen sondern mir Distanzringe drehen von 10 auf 16 brauche dafür dann aber so ca. 3 cm tiefe. Passt die Abdeckung dann noch drauf?
                  Vorne kommt schon ein Canton 2 Wege System rein, da hab ich kein Platz mehr für die Kicker und wollte vorne eigenlich auf den Bau eines Doorboards verzichten.

                  Kommentar


                    #24
                    Habe mir für hinten neue Lautsprecher gekauft + Distanzringe (wird dann sehr eng mit der Verkleidung) und bin dann zu CarMedia Concept gefahren um die Anlage einstellen zu lassen.
                    Als er fertig war sagte er mir das er die hinteren Lautsprecher auf die niedriegste Stufe stellen musste, da sich die hinteren mit den vorderen Lautsprechern beissen.
                    Da man beim CC sowieso sehr weit hinten sitzt und die hinteren Lautsprecher sehr nah am Gehör sind, sind die hinteren Lautsprecher überflüssig.
                    Da habe ich mal eben 300Euro umsonst für die hinteren Lautsprecher ausgegeben...
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      #25
                      Das kann ich nachvollziehen, aber hinten sollen Kickbässe rein. Wie sollen die sich mit hoch bzw. mitteltöner beissen?
                      Es gibt noch die Möglichkeit vorne Doorboards zu bauen mit je 2 16er Aufnahmen, 1x16 Mitteltöner und 1x16 Kicker, aber ich möchte die Originaloptik eigentlich nicht kaputt machen, zudem ist das sehr aufwendig da jede Box in nem sep. gehäuse spielen muss. Ich werde das hinten jetzt einfach mal ausprobieren, im schlimmsten Fall mach ich mir aus den hinteren Seitenverkleidungen "Boards mit Aufnahmen".
                      Das Blech mit der Boxenaufnahme hinten, dient das eigentlich irgendwie zur Stabilisation?
                      Gruß Christoph

                      Kommentar


                        #26
                        also selbst wenn du Distanzringe hinten draufbekommst, glaube ich nicht dass du aussreichend Platz für 16er Kickbässe hinten hast.
                        Da wo die Lautsprecher reinkommen ist wirklich nur ein kleiner Metalkasten in dem gerade mal die andere 10er Lautsprecher reinpassen. Und da muss man auf die Einbautiefe schon aufpassen! Und eben ist die Fläche dort auch nicht.

                        gugg dir das Foto mal an..
                        Wenn das schon bei 10er so knapp ist. Wie willst du dass dann mit 16er machen? Damits vernünftig aussieht. Weiter nach oben kannst du nicht weil sonst die obere Abdeckung wahrscheinlich nicht mehr vernünftig passt und nach unten kannst du auch nicht wg. der Verkleidung
                        Angehängte Dateien
                        Schalldruck 135,9 DB
                        gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                        Kommentar


                          #27
                          Die Armablage in der hinteren Seitenverkleidung, lässt die sich von der Verkleidung lösen oder ist das ein Teil.

                          Gruß Christoph

                          Kommentar


                            #28
                            Soundsystem

                            Hey leute !
                            Habe vor mir in meinem cc n soundsystem einzubauen.
                            Als frontsystem wollte ich mich entweder für nen focal-system oder nem rainbow-system entscheiden.

                            subwoofer-lösung habe ich bereits...n bassreflexgehäuse was genau in den kofferraum passt, mit nem raptor6 woofer. endstufe habe ich ne sherwood.

                            nun zu meiner eigentlichen frage..ich habe im hinteren teil des autos ja noch 2 boxenplätze für 10er boxen. würdet ihr da auch was nettes fürn sound reintun, oder würdet ihr da auch durchaus 2 10er kickbässe unterbringen ?

                            Ich stell mir das ganz cool vor, vorne super sound und von hinten schönen druck durch den raptor und 2 kickbässe.

                            kenne mich damit aber überhaupt nicht aus.
                            jemand ne ahnung was am besten kommt ?

                            mfg, christian

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X