Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegelverstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spiegelverstellung

    Halllo CC-Gemeinde!

    Bei euch in Deutschland gibts ja das Elektrikpaket welches eine, meiner Meinung nach, für den CC doch sehr wichtige Funktion gibt.

    Die Seitenspiegel werden beim Einlegen des Rückwärtsganges nach unten gestellt. Meiner Meinung nach wäre diese Funktion echt wichtig da ich persönlich beim Einparken mit dem unübersichtlichen doch eher meine Probleme habe. Ich bin SEHR vorsichtig nicht irgendwo zu nahe ranzukommen.

    Bei meinem alten Auto gabs nie Probleme, ab dem 1. Kilometer. Beim 308cc nach 8000km bin ich immer noch nicht ganz sicher wie viel Platz ich rundum noch habe.

    Gibt es glaubt ihr die Möglichkeit, diese Funktion einfach freischalten zu lassen ?

    Den SchnickSchnick wie "automatische Sitzverstellung" brauch ich nicht und geht bei mir auch nicht da manuelle Führungen... wäre ein "nice to have" da ich immer nachdem meine kleinere Freundin gefahren ist, mich reinzwängen muss und den Sitz wieder anpassen ..

    Ich denke dieses "Elektrikpaket" ist nur freizuschalten, zumindest die einzelnen Funktionen?

    Freue mich schon auf eure Antworten!

    Schönen Abend noch!

    Alex, der glüCCliche 308cc Fahrer
    Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

    #2
    Ich stelle den Spiegel nur nach unten, wenn es für meine Alus gefährlich werden kann. Ich hätte es auch gern separat bestellt - nun wird halt immer verstellt. Ist eigentlich auch kein Problem - ist doch elektrisch.
    Die Paketzusammenstellungen sind eines Erachtens nach nicht immer logisch, sondern so, dass man mehrere bestellt, wenn man gut ausgestattet sein möchte.
    Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

    Kommentar


      #3
      Ohne das Memory Modul zum Speichern der Position funktioniert das mit dem Runterfahren in Borsteinstellung nicht.

      Und dieses Modul ist halt eigentlich zur Speicherung der Sitz und Spiegelposition da und deshalb ermöglicht es das Absenken der Spiegel und anschließende wieder zurück fahren in die Ausgangsposition.

      Sorry so einfach eben mal freischalten ist nicht...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Open_Air_Lover Beitrag anzeigen
        Ohne das Memory Modul zum Speichern der Position funktioniert das mit dem Runterfahren in Borsteinstellung nicht.
        Zumal es ja zwei unterschiedliche Bordstein-Positionen für die Spiegel gibt: Memory 1 und Memory 2 für zwei unterschiedliche Fahrer.
        Somit ließen sich diese unterschiedlichen Spiegelpositionen gar nicht programmieren, da man die Memory-Speicher mangels Tasten gar nicht anwählen kann.

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          glaubt ihr wäre es möglich, dass ich zu einem pug händler in D fahre und mir das ganze paket nachrüsten lasse ?

          wahrscheinlich unbezahlbar da der ganze sitz getauscht werden müsste ...
          Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

          Kommentar


            #6
            Möglich sicherlich; die Frage ist eben, was es letztlich kostet. Es hört sich nicht nach kleinem Aufwand an; ich denke auch, daß der/die Sitze getauscht werden müßten.
            Aber Fragen kostet zum Glück ja noch nichts.

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar

            Lädt...
            X