Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AFIL - Spurhalteassistent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AFIL - Spurhalteassistent

    Hello!

    Bin auf das Modul mit Sensoren gestoßen für den Spurhalteassistenten passend zum 308cc. Da meiner noch das Pre-Facelift ist und es den Assistenten damals noch nicht gab stelle ich mir die Frage ob ich den einfach einbauen kann ?

    Sieht ja aus als wäre es einfach, 4 Sensoren an der Stoßstangenunterseite anbringen - Box ans Auto hängen - fertig.... die Frage nur: Akzeptiert mein Boardcomputer die Box ?

    Vielleicht kennt sich wer damit aus :-)

    LG,
    Alex
    Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

    #2
    AFIL - Spurhalteassistent

    Gibt es den 308cc eigentlich mit dem Spurhalteassistenten ?
    Ich lese in diversen Verkaufsanzeigen das dieses System in einigen Fahrzeugen vorhanden sein soll (Sogar von Peugeot Autohäusern). Allerding kann ich in keiner Dokumentation zu dem 308cc etwas darüber finden.

    Gruß
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Seit April/Mai 2009 gibt es in der Top-Version "Platinum" den Spurhalteassistent optional (im Paketen mit Xenonlicht?)
      Zur Umstellung auf die Bezeichnung "Allure" (März 2013) war es dann wohl serienmässig (?) in der Top-Version enthalten.
      Lese mal hier : www.der206cc.de/forum/showpost./308cc -noch mehr cabrio vergnügen

      Im Link zu der Langfassung der Pressemitteilung ist mehr dazu erwähnt.
      http://www.peugeot-presse.de/downloa...ang_200903.rtf
      Zuletzt geändert von CCarin; 27.10.2015, 09:49.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Also, ich kann keine Informationen in der Dokumentation zum 308CC finden. Habe alle verfügbaren Betriebsanleitungen der verschiedenen Modelljahre durchsucht. Auch in den diversen Preislisten und Prospekten kann ich diese Option nicht finden.

        Ebenso ist in den Link´s von CCarin nichts zum Spurhalteassistenten erwähnt. (Mit der Suchfunktion durchsucht)

        Also nochmal die frage: Hat den Spurhalteassistenten jemand im 308CC verbaut ?

        P.S. Ich meine nicht ESP oder ASR

        Kommentar


          #5
          @cc-driver

          Du hast Recht !! Ich habe es mit der Kurvenlichtfunktion verwechselt beim Suchen
          Entspannter Cabrio-Genuss dank Gefühl von Sicherheit an Bord
          .... .....

          Je nach Modellversion erhöhen zahlreiche weitere Ausstattungselemente der 308 Produktpalette die Sicherheit und den Fahrkomfort: zum Beispiel Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht oder Einparkhilfe vorn und hinten.
          ......

          http://www.peugeot-presse.de/downloa...ang_200903.rtf
          Aber für den normalen 308er wird es explizit erwähnt als optionales Zubehör.
          http://www.angurten.de/is/assistenzsysteme/1002-308
          Und richtig ... in den Kleinanzeigen werden einige 308CC´s mit diesem Feature angeboten.
          Zuletzt geändert von CCarin; 28.10.2015, 09:59.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X