CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - Car-HiFi und Navigation

207cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RT3, RT4, RD4, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2017, 00:23
schreddi schreddi ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc VTi 120 Premium Automatik

Android S160 Radio

Hi,

ich suche Händerringend jemanden der schon so ein Radio eingebaut hat:

Klick

Mir geht es darum was Passiert mit den Meldungen "Ölstand Niedrig" oder "Glühlampe ausgefallen"

Und geht das PDC dann noch? zumindest Akustisch.
Wenn hier keiner so ein Radio verbaut hat, hat jemand ne idee an wen ich mich noch wenden könnte um daraus Schlau zu werden?

LG

schreddi
Alt 26.03.2017, 01:16
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Bei autoradiomitnavigation.de/s160-android-4-4-4-autoradio-dvd-player-gps-navigation-fur-peugeot-207.html wird noch ein wenig mehr dazu beschrieben, auch hinsichtlich passendem Zubehör.

Im 206er Forum sind HIER bezüglich dem S160 Androidradio ein paar Erfahrungen niedergeschrieben. Mit dem mitgelieferten Canbus-Decoder soll die Lenkradfernbedienung weiterhin funktionieren (eingeschränkt?). Ob weitere Anzeigen aus dem Bordcomputer auf das Display geleitet werden, halte ich für sehr fraglich.

Hier noch ein kleines youtube.com/Anschauungsvideo

Geändert von CCarin (26.03.2017 um 14:10 Uhr). Grund: Video eingefügt
Alt 27.03.2017, 10:42
schreddi schreddi ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc VTi 120 Premium Automatik

Ja beim 206er Threat hab ich schon geantwortet, das muss bei mir aber erst Freigeschaltet werden, es geht meiner Freundin auch in erster Linie darum dass sie von ihrem Auto regelmäßig angeschrien wird dass das Öl nachgefüllt werden muss, weil der 120ps Motor ja in allen Belangen ordentlich durstig ist. Ich denke auf die GlühlampenKontrolle könnte man noch verzichten, aber die Einparkhilfe muss auch bleiben.
Ich hab mir schon ein halbstündiges Video zu dem Radio angeguckt, allerdings in nem Opel.
Da geht alles über das Radio. Pdc, Bordcomputer, sogar die anzeige der Klimaautomatik.

Da das Radio aber aus England kommt, ist es aber auch nicht einfach mal gekauft und zurück gesendet. Da will ich mir einfach sicher sein.
Alt 27.03.2017, 14:29
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
@schreddi
Dein "identischer Aufmacher-Thread" wurde im 206er Forum entfernt - es geht doch um den 207cc!

Anzeigen wie Ölkontrolle oder defekte Beleuchtung erscheinen doch im Armaturenbereich und haben mit der Bordcomputer-Anzeige nix zu tun, bleiben also unberührt, egal welches Fremdradio Du einbaust. Ob die Einstellfunktionen über den Bordcomputer (Beleuchtung, Reichweite, Momentanverbrauch, Uhrzeit usw.) vollwertig erhalten bleiben, kann ich Dir auch nicht sagen.
Einen Anschluß für eine Rückfahrkamera hat das Gerät ja, passende Kamera wird mit angeboten. Ob natürlich die orig. Peugeot-Rückfahrhilfe weiter funktioniert mit dem mitgelieferten Canbus-Decoder, entzieht sich ebenfall meiner Kenntnis. Lese dazu auch mal hier:
ccfreunde.de/forum/fremdradio und pdc aufeinander abstimmen
Alt 27.03.2017, 17:54
thomas44 thomas44 ist offline
Moderator

Modell: 206cc HDi FAP 110 Tendance
Baujahr: 2005
Farbe: Aluminium Grau

Zitat:
Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
Ob die Einstellfunktionen über den Bordcomputer (Beleuchtung, Reichweite, Momentanverbrauch, Uhrzeit usw.) vollwertig erhalten bleiben, kann ich Dir auch nicht sagen.
Ich zugegeben auch nicht, und das wird auch niemand anderes können, der nicht exakt genau dieses Radiomodell verbaut hat. Selbst wenn es doch nur "ähnlich" ist, kann es im Detail wieder anders sein.

Aus dem meinerseits großteils nur "unbeteiligen Mitlesen" der Radio-Umrüstungsthreads hier würde ich aber aus dem Bauch heraus schätzen, daß in 80-90% aller Fälle Probleme zu erwarten sind, bzw. zumindest nicht alle werkseitig vorgesehenen Funktionen erhalten bleiben werden.

Da muß man sich gut überlegen, ob es einem das wert ist. Dann sollte man sich auch noch fragen, welcher Support da seitens des Herstellers zu erwarten ist, und vor allem, was dieses Radio kann für sein Geld, was eine gesunde Kombination aus vorhandenem Radio, Smartphone und Navi nicht genau so gut oder besser kann - zumal in den meisten Fällen heutzutage alle drei Dinge schon vorhanden sind...

nur meine persönliche Meinung, VG
Thomas

"Wir verkaufen nur OEM-Geräte, auf die wir uns konzentrieren und haben erweiterte Kenntnisse dieser Geräte, im Gegensatz zu anderen Anbietern, die eine große Anzahl von Modelle verkaufen."

Geändert von thomas44 (27.03.2017 um 17:57 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen