Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor

    Hallo zusammen, ich habe ein problem, bei dem mir keiner - auch nicht meine Peugeot-Werkstatt- weiterhelfen kann.

    Mein 307 CC nimmt im kalten Zustand kein Gas an. Er "blubbert" vor sich hin. Nach ca. 600m ist alles in bester Ordnung und er fährt normal. Seit ca. einem Jahr hat er eine gasanlage. Der Fehler war aber schon vorher da. Im Speicher sind keine Fehler feststellbar. Im Februar hatte ich einen Motoschaden (neue Hydrostössel, Ventile waren verrusst und mußten enu eingeschliffen werden, usw.) für kanpp 2.500 Euro. Die Reparatur hat den fehler aber auch nicht beseitigen können.

    Beim Anspringen hat er kein Problem. Auch läuft er danach "rund". Erst wenn man Gas gibt, geht kaum noch etwas. Dann Fuß vom gas und mehrfach ganz langsam Gas bis entsprechender Drehzahl geben. Den Rest muß man mit der Kupplung erledigen.

    Heute bin ich bspw. erst gegen 11 Uhr losgefahren. Das Außentermometer hat 24 Grad angezeigt. Der Fehelr war heute kaum feststellbar... Am schlimmsten ist es, wenn es sehr kalt ist...

    Hat jemand eine Idee??? Bin für jede Antwort dankbar.

    Vielen Dank und Grüße
    Zuletzt geändert von CC_Aachen; 16.05.2010, 20:27.

    #2
    ruckelt morgens beim anfahren. nimmt kein gas an :-(

    hi

    ich habe schon seit einiger zeit probleme mit meinem 307cc...
    morgens, wenn ich losfahren will, nimmt er kaum gas an. er ruckelt und stottert ca 50-100m weit. dabei knackt es im motorraum und er sauft mir bald ab.
    muss extrem viel gasgeben und ständig neu kuppeln...

    habt ihr einen plan was das sein könnte ?!
    die softwareauslesung ergab keine fehlermeldung

    ich verzweifle bald :keineahnung:

    peugeot 307 cc
    bj: 2005
    136 PS

    DANKE

    david

    Kommentar


      #3
      307 cc Motor-ruckeln nach Kaltstart

      Hallo,habe seit längerer zeit das Problem das nach dem Kaltstart der Motor
      ruckelt nimmt kein Gas an ,Gaspedal ist halb gedrückt fühlt sich an als wenn sich der Motor verschluckt ,langsamm Gas geben geht komme aber nicht Vorwärts,wenn ich den Motor aber starte und ca.20-30 sec.warte kann man
      ohne weiteres fahren.Springt sofort an , Beschleunigung ist gut und auch kein ruckeln mehr.War schon in 4 Peugeot Werkstätte keiner weiß was.
      Hoffe doch das mir da jetzt jemand ein bis 2 Tipps geben kann.
      Besten Dank und Grüße aus dem Allgäu

      Kommentar


        #4
        Hab´s mal hier hin verschoben.

        Alternativ gäb´s noch:
        1. Drehzahlprobleme bei kaltem Motor
        2. Bei kaltem Motor "fast" unfahrbar
        3. Motor-Probleme bei Kälte

        Kommentar


          #5
          Stotternde Gasannahme bei kaltem Motor

          Mein 307 CC, Bj. 2005, 2l, nimmt im kalten Zustand nur ruckelnd (stotternd) Gas an. Oder man tritt auf das Gaspedal, und es passiert nichts, bis der Motor auf schlagartig in der Drehzahl hochfährt. Man merkt auch mit dem "Popometer" ein leichtes Ruckeln im Leerlauf. Nach ca. 500m Fahrt ist alles normal. MKL bleibt aus, kein Fehler gespeichert.

          Irgendwie bekannter Fehler???

          Kommentar


            #6
            Hatte das auch mal und weder Kerzenwechsel noch Drosselklappenreinigung hat geholfen. Meiner war aber ein LPG-Umgerüsteter. Das Stocken war auch nur im kalten Zustand im Benzinbetrieb.
            Später ist dann in Verona die Zündspuleneinheit kaputtgegangen.
            Nach dem Austausch lief er dann noch 100.000 km bis zum Verkauf störungsfrei.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              mein ehemaliger Dicker (Bj. 2005, 1,6 l Benziner) hatte das ganz am Anfang auch, besonders bei naßkaltem Wetter. Bei mir hat sich das irgendwann von selbst gegeben und ist bis zum Verkauf letztes Jahr nicht wieder aufgetreten.

              Viele Grüße

              Michael

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                auch ich habe diese Problem lange gehabt (307CC, Bj2003, 2l, 136PS). Wechsel der Zündspule,reinigen der Drosselklappe hat nichts gebracht. Erst ein Softwareupdate brachte Erfolg.

                Gruß Matthias

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die jetzigen Antworten.
                  Hatte das Problem letzten Oktober/November schon einmal. Auch bei mir hat der Austausch der Zündspule nichts gebracht. Ein paar Wochen nach dem Austausch war das Stottern auf einmal weg, ohne irgendeine weitere Maßnahme. Nun ist es aber leider wieder da.
                  Nervt besonders, wenn man nach dem anfahren beschleunigen möchte, und der Hintermann immer näher kommt, weil die Gasannahme verweigert wird

                  Kommentar


                    #10
                    Peugeot 307 CC Probleme beim Kaltstart

                    Guten Tag,

                    Pünktlich zur Weihnachtszeit macht mein Peugeot 307 CC (3003/106) mal wieder Probleme.
                    Wenn ich mein Auto starte und 3 Meter gefahren bin, nimmt er kein Gas mehr an und läuft mit ungefähr 400 Umdrehungen, kurz vorm ausgehen, erst nach 3-4 heftigen Gasstößen läuft er wieder (sehr komisch). Ich habe schon die Zündkerzen gewechselt (waren verrostet), die Zünd-brücke, in der Hoffnung das Feuchtigkeitsproblem zu lösen, kurz nach dem wechseln waren sie wieder verrostet, also noch mal gewechselt, diesmal die Werkstatt, da ich keine Zeit hatte wegen Arbeit. Habe nun auch die Ventildeckeldichtung gewechselt, da die Undicht war, allerdings löste dies auch nicht das Feuchtigkeitsproblem. Nun die Frage, wo soll noch Feuchtigkeit herkommen bzw wieso könnte er noch so komisch am Anfang laufen, ich verzweifele langsam an dieser Wundertüte, da die Motorhalter, Silentlager und Spannrolle + Keilriemen neu sind (langsam werde ich arm).

                    Kommentar


                      #11
                      @Yannick

                      Ich hab´s mal hierher verschoben und verweise zusätzlich auf die Links aus dem Beitrag N°4, was die Kaltstart-/Kaltlaufprobleme betrifft.

                      Was heißt "verrostete Zündkerze"? Kommt da wirklich Feuchtigkeit bis in den Zündkerzenschaft (Elektrode) rein?
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Zusammen,

                        und zwar habe ich ein kleines Problem mit einen Peugeot 307cc wenn ich den Morgens starte vibriert und nimmt schwer Gas an aber nach 1min bis 3min ist alles wieder ganz normal ich war bei der Werkstatt und es wurde kein Fehler im Steuergerät gefunden auch Motorkontrollleuchte ist aus eine Werkstatt sagte zu mir es könnte der Kaltstartregler sein hat jemand schon so ein Problem gehabt und hat es gelöst?

                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          Der EW10-Motor von Peugeot hat des öfteren damit Probleme. Ursächlich dafür können verbrauchte Zündkerzen (falscher Elektrodenabstand) oder die betreffende Zündspule sein (oder die Kabel/Stecker). Aber auch der Kaltlaufregler oder ein defekter Kühlmitteltemperatursensor kommt dafür in Frage.
                          Hier gibt´s noch weitere Tipps: 307cc-techtalk/kaltstartprobleme-ruckelnder-od-absterbender-motor sowie die weiterführenden Links aus Beitrag N°4
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X