Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endschalldämpfer wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endschalldämpfer wechseln

    Hallo liebe CC Gemeinde,

    ich weiß, dass das Thema schon oft breitgeschlagen wurde, dass der Endschalldämpfer hinüber geht, aber es hat sich bisher noch nicht wirklich jemand die Mühe gemacht ein HowTo zu verfassen, oder ich bin blind

    Da bei meinem der Endschalldämpfer jetzt dran ist, damit er ordentlich zum Verkauf da steht, wollte ich wissen, ob das schon mal jemand gemacht hat und mir Tipps dazu geben könnte?
    Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

    VG,

    Andi

    #2
    Einen Endschalldämpfer haben bestimmt schon viele Leute gewechselt, auch beim 206cc. Da gibt es überhaupt keine Besonderheit!?
    Deshalb hat auch noch niemand nach einer Anleitung verlangt oder eine verfasst.

    Einfach die Schelle (2) lösen, und schon kann man den Endtopf demontieren. Ist dann ja nur noch an den zwei Gummis eingehängt. Sollte die Schelle festgerostet sein, muss man sie halt notfalls durchtrennen.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      wow, cool dankeschön
      dachte nicht dass es so einfach wäre, weil ich noch was von einem rohrverbinder gelesen habe, oder einem schweißverbinder...
      aber wen das nur eine schelle ist, dann werde ich die dann auch mal austauschen

      DANKE

      Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Endtopf

      Kommentar


        #4
        Bitteschön!

        Rohrverbinder bzw. ein Reparaturkit benötigt man nur, wenn das Anschlussrohr zum MSD "abgefault" oder gar schon abgerissen ist.

        Kommentar


          #5
          Oha, na das werde ich ja dann mal sehen
          Am WE kraxel ich mal drunter

          Kommentar


            #6
            Wie komm ich denn da am besten dran, wenn ich jetzt Zuhause nich grad ne Hebebühne oder so hab?
            Reicht das wenn ich mim Wagenheber hinten wie beim Wechseln des Reifens ansetze und das Auto da hochbocke? ( Vorrausgesetzt ich will mir n einfachen Sport-Endschalldämpfer mit 1 Rohr holen den ich an der gleichen Stelle festmache)

            Kommentar


              #7
              Endschalldämpfer

              Hallo,den Endschalldämpfer kannst du auch so wechseln.Ich rate dir aber,einen Stellbock zu nehmen,da es mit dem Wagenheber sehr schnell passieren kann,das dieser wegkippt,und du unter deinem Wagen liegst.Darum immer für deine Sicherheit sorgen.
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                #8
                Ach die Dinger stimmt ^_^ danke dacht ich mir im Nachhinein auch mit dem wegrollen

                Danke werd dann ma gucken wenns soweit ist :P

                Kommentar

                Lädt...
                X