Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauch aus dem Motorraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rauch aus dem Motorraum

    Hallo Leute,

    heute war glaube ich das endgültige aus für meinen CC;( aber erst mal alles die reihe nach.

    Meine Frau fuhr Heute Morgen mit unserer Tochter in die Krabbelstube danach wollte sie noch Brötchen holen, auf dem Weg zum Bäcker fing der Wagen an zu piepsen und sie sagte es stand Anomalie Kraftstoff ist sich aber nicht mehr sicher. Jedenfalls leuchtete es kurz auf und aus dem Motorraum Kahm eine Riesen Wolke Rauch raus und es stank nach verbrannt so das meine Frau gleich rechts ranfuhr und anhielt. Sie machte den Wagen aus und holte unsere Tochter raus der Rauch war verschwunden. Sie wollte jetzt den Wagen zu einem Bekannt auf seine Tankstelle Fahren der nur 300 m Entfernt ist aber der Wagen war tot;( Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte???

    Sie Kahm nach Hause und erzählte mir von dem Vorfall und war natürlich sehr erschrocken und hatte Angst das das Auto anfangen würde zu Brennen, was Gott sei Dank nicht passiert ist.

    Ich bin dann zu dem Auto hin habe versucht den Wagen zu starten und er ging an aber es roch strak nach verbrannt auch im Innenraum, so das ich schnell zu unserem Bekannten gefahren bin.

    Ich habe die Motorhaube aufgemacht aber es war nichts zu sehen aus das es Star nach verbranntem gerochen hat. Darauf hin habe ich bei PEUGEOT Assistenz angerufen die haben mir dann ein Abschleppwagen geschickt und wir haben den Wagen in die Werkstadt gefahren, soweit so gut.

    Also ich zum Werkstadt Meister dem das Problem geschildert er hat den Auftrag fertig gemacht. Auf meine Frage was es denn gewesen sei könnte Kahm nur ein Achselzucken aber was sollte ich auch anderes erwarten. Er könnte es mir nicht sagen da müsse mann sich das Auto jetzt mal genauer anschauen.
    Es Kahm mir so vor als währe ihm das total egal gewesen. Er ist nicht mal zu Auto raus um es sich mal anzuschauen

    Nun gut er sagte mir das sie mir jetzt ein Leihwagen über PEUGEOT Assistenz besorgen würde, jetzt kommt die härte ich habe von 13:45 bis 16:20 auf das Auto gewartet und wisst Ihr was passiert ist die von Europcar konnten mir doch kein Auto bringen ich solle mit dem Taxi dort hin. Nach dem der Meister schon 4 mal angerufen hatte und niemand wusste bescheid, warum die von Europcar kein Auto bringen konnten.

    In der Zwischenzeit hatte ich der Verkäuferin erklärt das nun die Zeit gekommen ist das der Wagen verschwindet ich war schon wegen etlichen Sachen da und jetzt war der Fass voll. Ich habe ihr in ein ruhigen ton erklärt das ich den Wagen wandeln möchte, weil einfach immer wider neue Sachen kaputt gehen und das kann es nicht sein. Im März nächstem Jahre läuft die Garantie ab was mach ich dann????

    Sie war sehr Verständnis voll und hat mir zu verstehen gegeben das ich nicht der einzige bin und das mann da auf jeden fall was machen werde da man ja kein Kunden verlieren wolle.

    Jetzt zurück zum Leihwagen wie gesagt ich rein in das Taxi und Gott sei dank habe ich den Taxi Fahrer gefragt ob er beschied wisse das die kosten der Fahrt PEUGEOT übernehme ihr könnt euch ja vorstellen was er sagt nein ich nix wissen.
    Ich momente mal Kollege wieder raus aus dem Auto zum Meister er bei der Assistenz angerufen die wieder beim Taxi Unternehmen die den Fahrer bescheid gesagt und um 17Uhr hatte ich den Leihwagen ein Opel Agila:-p würg.

    Wie es weitergeht und was rausgekommen ist werde ich euch Morgen erzählen sorry für meinen Lagen Text aber das was ich heute erlebt habe bei PEUGEOT das war einfach die härte Gott sei Dank bin ich jemand der sehr ruhig bleiben kann ich weiß nicht wie jemand anders in meine Situation heute gehandelt hätte.


    Gruß

    Pasquale

    #2
    Hallo Ercole,

    mein Beileid zu dem Ärger mit deinem CC. Dies ist natürlich extrem ärgerlich um nicht auch noch zu sagen auch noch gefährlich! :(

    Aber mal eine Frage. Steht dein CC in der Nacht draussen oder in einer Garage?
    Ein Marderbiss kann solche Schäden ja auch verursachen und da ist Peugeot natürlich nicht dran .

    Ich hoffe, dass kleiner CC schnell wieder fit ist und dann auch so bleibt.



    greetz, Macster 8)
    Peugeot 307 HDI 135 FAP BJ. 2005, leider mit festem Dach

    Kommentar


      #3
      Hallo Macster,

      es war kein Marderbiss es war der Anlasser warum nach nur 14000 KM konnte er mir natürlich nich beantworten, er meinte nur das es wahrscheinlich ein Matreal fehler war.

      Was die Wandlung angeht hat jetzt der Geschäftsführer die unterlagen, bin gespannt was passiert werde alles locker angehen, wenn ich aber sehen werde das die nichts machen wollen werde ich mein Anwalt einschalten irgendwo ist auch mal Schluss, ich habe ja viel Geduld und Verständnis aber jetzt muss mal was passieren ich kann nicht alle 2 Monate wegen irgend einen scheiß meine Zeit bei Peugeot verbringen. Außerdem habe ich einfach das vertrauen verloren in das Auto vor allem jetzt, wo ich eine Tochter habe und sie oft mit fährt.

      Halte euch auf den laufenden

      Liebe Grüße,

      Pasquale

      Kommentar


        #4
        Hallo Ercole,

        ich kann deinen Frust gut verstehen. Das mit dem Vertrauen ist halt so eine Sache.
        Mit dem Anlasser gabs doch mal Probleme?
        War da nicht mal ein Problem, dass der Schlüssel in der Anlassposition hängen bleibt und damit der Anlasser so lange mit dreht bis er "platzt"?
        Da gabs doch auch mal nen Rückruf zu von Peugeot. Das hätte dein Händler aber machen müssen/sollen.


        greetz, Macster8)
        Peugeot 307 HDI 135 FAP BJ. 2005, leider mit festem Dach

        Kommentar


          #5
          Nein war nie ein Problem und angeschrieben hat mich auch nie jemand, aber so weit ich in Erinnerung habe war das nur in Österreich bin mir aber nicht sicher


          Gruß

          Pasquale

          Kommentar

          Lädt...
          X