Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optionen Peugeot-Planet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Optionen Peugeot-Planet

    Weis zwar nicht ob ich hier richtig bin mit dem Thema, hab aber nichts zu dem Thema gefunden (trotz langer Suche)

    hab seit kurzer Zeit endlich mein und wollte nun wissen was man sich im Planet alles freischalten lassen kann und was Sinn macht.
    Besondes interessiert ich mich dabei für:
    Komfortschaltung für die Fenster
    Coming Home Funktion
    Komfortschaltung Blinker
    Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer
    Regensensor (da hab ich aber auch schon was gefunden )
    und sonstige Funktionen die es im Planet sonst noch so gibt.
    hat jemand vielleicht sogar ne Bedienungsanleitung bzw ein Handbook für des Teil?

    danke schonmal für die Antworten ich hoffe mal es komm viele Tipps
    bis denn
    LG hofheimer
    LED Rückleuchtenbesitzer :cool:
    Comfortmodulbesitzer :dafuer:
    und bei :sonne: immer :car: :daumenhoch3:

    #2
    Habt ihr beim 207er das Coming Home nicht über den Radio (bzw. Bordcomputer) zum einstellen wie beim 307?

    Kommentar


      #3
      Zitat von hofheimer112 Beitrag anzeigen
      hab seit kurzer Zeit endlich mein und wollte nun wissen was man sich im Planet alles freischalten lassen kann
      Komfortschaltung für die Fenster
      Nein

      Coming Home Funktion
      geht doch über den BC

      Komfortschaltung Blinker
      Nein

      Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer
      Nein

      Regensensor (da hab ich aber auch schon was gefunden )
      ja
      ............

      Kommentar


        #4
        das ging ja schnell, danke dafür
        überall ein ja wäre mir ja schon lieber gewesen, aber naja........
        für alles was nicht geht gibts ja heut zutage nachrüstsätze und module
        hat da jemand erfahrung mit??? Ist das ratsam oder sollte man damit leben???
        LED Rückleuchtenbesitzer :cool:
        Comfortmodulbesitzer :dafuer:
        und bei :sonne: immer :car: :daumenhoch3:

        Kommentar


          #5
          Neukauf 155 THP - was kann man alles via Planet freischalten lassen?

          Moin moin,
          Anfang nächsten Jahres bekommt meine Frau einen neuen RG 155 THP mit Vollausstattung. Es wurde wirklich alles geordert, was als Sonderausstattung machbar ist, d.h. es dürften alle verfügbaren Sensoren und Steuergeräte bereits verbaut sein.

          Was kann und sollte man nun als zusätzliche Features via Planet freischalten lassen?

          Zum Regensensor hab ich mich hier schon eingelesen, wird beauftragt.

          Aber da gibts doch bestimmt noch mehr.

          Gruß
          Henry

          Kommentar


            #6
            Irgendwo hier ist eine Bedienungsanleitung eingestellt. Die kannst Du Dir herunterladen, kannst mir auch eine PN schicken. Aber erwarte nicht zuviel. Da ist nicht viel mit selbst einstellen.
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #7
              Eine deutschsprachige Bedienungsanleitung für das Modelljahr 2011 kenne ich zwar noch nicht, weiß aber schon, dass man selbst relativ wenig konfigurieren kann. Hast Du eine ganz neue BDA oder einen Link dazu?

              Ich fragte deshalb ja, was per Planet (das ist die Computer-Servicestation, die in den PUG-Werkstätten steht) einstellbar ist. Z.B. kann man damit die Regensensorfunktion freischalten lassen.

              Gruß
              Henry

              Kommentar


                #8
                OK, ich hatte den Passus Planet-Software überlesen. Das erfährst Du natürlich nicht über die Bedienungsanleitung.
                Du könntest Dauer-Fahrlicht (In der Planet-Software Tagfahrlicht genannt) schalten lassen. Dann gehen aber alle Lichter bei Motorstart: Fahrlicht, Instrumentenbeleuchtung und Rücklicht. Und das ist
                Zuletzt geändert von seadevil; 09.11.2010, 14:51.
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  sorry, aber Instrumentenbeleuchtung und Kurvenlicht gehen nicht mit der Zündung an, nur bei Aktivierung des Lichts (Schalter oder Sensor).
                  Bei den Rückleuchten hast Du leider recht.... sonst aber nicht in den skand. Ländern erlaubt und dafür ist die Einstellung eigentlich da.

                  Bis dann dann

                  EoR

                  P.S.: Wer bitte hat denn privat die Plant-Software und den entsprechenden Adapter ?!?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von EyeOfRa Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    sorry, aber Instrumentenbeleuchtung und Kurvenlicht gehen nicht mit der Zündung an, nur bei Aktivierung des Lichts (Schalter oder Sensor).
                    Sorry, beim 2009er ist es genauso wie ich es beschrieben habe. Hatte ich schließlich aktivert. Und vom Kurvenlicht war hier gar nicht die Rede.
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      mmmhhh, dann gibt es entweder mal wieder Unterschiede zwischen den Baujahren oder versch. Einstellmöglichkeiten.

                      Hatte es auch mit Auslieferung aktivieren lassen und da war es wie von mit beschrieben. Inzwischen aber auch wieder deaktiviert....

                      Kurvenlicht war eine Zusatzinformation .

                      Bis dann dann

                      EoR

                      P.S./OT: Was mir gerade dazu noch einfällt: Ich habe (nach der Deaktivierung) eine Merkwürdigkeit. Wenn ich das normale Licht einschalte, so ca. 10 Sekunde warte und dann auf Automatik umstelle (und es ist zu hell für den Sensor), geht auch die Instrumentenbeleuchtung aus und das Kurvenlicht funktioniert nicht, jedoch ist die Rundumbeleuchtung weiterhin an (auch in der Kontroll-Leuchte leuchtet). Hab dazu nichts im Handbuch gefunden und auch noch nichts drüber gelesen. Ob das gewollt ist ?!?
                      Zuletzt geändert von EyeOfRa; 09.11.2010, 18:27.

                      Kommentar


                        #12
                        Möglicherweise gibt es Unterschiede je nach Softwareversion der Bordelektronik.

                        Wenn ich mich Recht erinnere, ist bei Aktivierung "Tagfahrlicht" in Schalterstellung "Licht aus" die Instrumentenbeleuchtung mit an, bei Stellung "Automatik" tatsächlich aber die Instrumentenbeleuchtung aus. Vielleicht kann das hier noch jemand anderes bestätigen.

                        Ich jedenfalls habe die Sache wieder deaktivieren lassen (Schade, dass Peugeot das in Deutschland dem Fahrer nicht selbst über das Bordmenü überlässt) und schalte im Sommer das Licht aus und und im Winter lasse ich das Licht auch "Ein" Dann geht das Licht komplett, sobald ich den Motor anlasse. Ich glaube, das funktioniert aber nur, wenn man das "Licht- und Sicht-Paket" hat.



                        :winken:
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                          Ich jedenfalls habe die Sache wieder deaktivieren lassen (Schade, dass Peugeot das in Deutschland dem Fahrer nicht selbst über das Bordmenü überlässt) und schalte im Sommer das Licht aus und und im Winter lasse ich das Licht auch "Ein" Dann geht das Licht komplett, sobald ich den Motor anlasse. Ich glaube, das funktioniert aber nur, wenn man das "Licht- und Sicht-Paket" hat.
                          Nö, das macht meiner auch ohne Lichtpaket. Ist im Winterhalbjahr sehr praktisch, wenn man eh immer mit Licht fährt. Der Lichtschalter muss von Oktober bis März quasi gar nicht mehr betätigt werden

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Electronaut Beitrag anzeigen
                            Nö, das macht meiner auch ohne Lichtpaket.
                            Hatte neulich eine 207 Limousine als Ersatzwagen; einfachste Ausstattung, da ging es nicht.
                            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Naja, unsere CCs sind ja eh schon ab Werk etwas höherwertiger ausgestattet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X