Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrik zum Teil tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektrik zum Teil tot

    Hi,

    seit ein paar Tagen ist bei meinem geliebten CC einiges an der Elektrik tot.

    1. Der Dachschalter, sowie der zentrale Schalter für die Fensterheber
    2. Die Fensterheber in den Türen
    3. Die Außenspiegelschalter

    Bei allen Schaltern habe ich keine Funktion, und auch keine Beleuchtung.

    Weiß jemand, ob das ganze über eine einzelne Sicherung abgesichert ist?

    Oder hat das vielleicht mit dem Cabriomodul zu tun?
    Gleichzeitig bekomme ich nämlich auch solche Anzeigen wie:

    "Schiebedachmechanismus defekt"
    "Geschwindigkeit zu hoch, Dachöffnung nicht möglich"
    ....

    Das alles, ohne zu versuchen das Dach zu öffnen, was ja bei dem Wetter sowieso keiner will.
    Aber die Fensterheber und die Außenspiegel wären schon irgendwie manchmal praktisch!
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    #2
    Klingt ganz stark nach dem Modul. Da der Einbau mit den mitgelieferten Crimpen ja nicht ganz einfach ist würde ich dir mal empfehlen mal die Kontakte zur Stromversorgung zu überprüfen. Bei mir hatte der sich mal gelockert und ich hatte genau die von dir beschriebenen Probleme. Habe dann das Modul angelötet (obwohl der Lötkolben nicht ans Auto gehört!). Vorher Batterie abtrennen. Wenn deine +Leitung an die Karosse kommt machts *funk*, tut weh...

    Kommentar


      #3
      Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
      ..Das alles, ohne zu versuchen das Dach zu öffnen, was ja bei dem Wetter sowieso keiner will...
      Auf den letzten Teil geh ich mal nicht näher ein..

      DU musst ja nicht offen fahren, aber zumindest sollte es doch möglich sein, mal die Funktionstüchtigkeit des Daches (im Stand) zu überprüfen!?
      Würde bei der Suche nach dem Verursacher (Dachmodul) ungemein helfen...

      Kommentar


        #4
        Hi,

        also, um darauf noch einmal näher einzugehen.
        Natürlich hab ich die Funktions schon überprüft. Aber leider tut sich da überhaupt garnichts.
        Ganz abgesehen von den diversen Fehlermeldungen, die das Display beim starten des Autos zeigt.

        Beim Betätigen des Daches (Schalter in der Mittelkonsole tut sich überhaupt nichts.

        Was mich an der Sache etwas irritiert ist die Tatsache, das sämtliche Lichter der genannten Schalter dunkel bleiben. Und mir erschließt sich momentan nicht ganz, was die Betätigung der Außenspiegel mit dem Dachmodul zu tun haben könnte.
        Aufgrund der momentanen Wetterlage bin ich noch nicht dazu gekommen, die Kontakte des Dachmoduls zu überprüfen.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar

        Lädt...
        X