Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionierender KFZ Ladestecker mit mini USB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funktionierender KFZ Ladestecker mit mini USB?

    Hallo,

    gibt es irgend einen KFZ Ladestecker, der funktioniert für den 206 CC?

    Bei 2 verschiedenen Navis sind die mitgelieferten Stecker eine einzige Katastrophe, man muss super lange probieren bis man eine Position gefunden hat wo Kontakt besteht und das Navi geladen wird.

    Das Navi hat als Eingang einen üblichen Mini USB Stecker (nicht micro USB).

    Danke! Und schönen Abend

    #2
    Zum besseren Verständnis:
    Du meinst einen Ladestecker bzw. -adapter für die Buchse vom Zigarettenanzünder, oder?
    Und warum muss dieser einen Mini-USB-Anschluss besitzen?

    Kommentar


      #3
      Ich glaube, der TE hat ein Ladekabel mit Mini-USB-Stecker und fest angeschlossenem Adapter für den Zigarettenanzünder.
      Da hilft nur, im spannungslosen Zustand, etwas am Fußkontakt der Steckdose zu biegen, bis sich eine sichere Kontaktierung herstellen lässt.
      Die USB-Adapter sind sehr unterschiedlich. Ich habe einen, der funktioniert problemlos, ein anderer findet nur nach längerem Wackeln Saft.
      Ist eigentlich kein Thema fürs Forum, denn wir können nicht beim TE wackeln und biegen...

      Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        Das Problem ist durchaus bekannt und habe ich schon öfter gehört/gelesen, Ursache ist der relativ tief liegende Mittenkontakt des CC-Zigarettenanzünders. Daher findet der Stift des Ladeadapters keinen Anschluß.

        Eine gute Abhilfe ist, auf den Stift einen dicken Tropfen Lötzinn zu setzen. Dadurch wird der Stift 1-2 mm länger, was für eine sichere Funktion meiner Erfahrung nach ausreicht - und in anderen Autos funktioniert das Teil immer noch genau so gut.

        Wer das selbst nicht machen kann, kennt vielleicht jemanden oder fragt mal beim kleinen Radio- und Fernseh-Fachbetrieb um die Ecke, der auch selbst repariert. Der macht das bestimmt für nen Euro in die Kaffeekasse, dauert wenn der Lötkolben heiß ist ja keine 10 Sekunden.
        Bei den heute immer mehr verbreiteten riesigen Ketten in Großstädten braucht man danach natürlich nicht zu fragen...

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Es gibt eigentlich eine ganz einfache Sache auf die man achten muß: bei uns braucht der Adapter unten eine Einbuchtung damit er passt, sonst wird er entweder wieder rausgedrückt oder bekommt keine Verbindung oder sitzt nicht sauber.

          Gekauft habe ich mir jetzt DEN hier, der passt perfekt!

          3.1A Dual USB KFZ Lade Adapter, Ebayshop

          NICHT passen tun hingegen meist DIESE Adapter:

          Revolt Mini-USB-Netzteil für Kfz 12 V, 4,2 A, 2x USB, PEARL Shop
          Zuletzt geändert von CCarin; 11.07.2014, 12:33. Grund: Links geändert

          Kommentar


            #6
            Diese Link Angaben zu ebay sind war ganz nett, aber in 3 Wochen ist der Link tot und die Info für die Katz.

            Schreibe doch besser die genaue Bezeichnung des Adapters

            (hier: 3.1A Dual USB Auto KFZ Ladegerät Lade Adapter für iPhone 5S iPad Air Navi Kamera)

            in den Beitrag, dann haben auch andere später etwas davon.

            Kommentar


              #7
              Das Problem Ursache ist der relativ tief liegende Mittenkontakt des CC-Zigarettenanzünders. Daher findet der Stift des Ladeadapters keinen Anschluß.
              Ich denke dieser Adapter :
              amazon/Wicked-Chili-Highspeed-Kfz-Ladeadapter-schwarz
              dürfte auch funzen. Er hat einen recht langen Kontaktstift!
              (worauf Thomas44 ja drauf hingewiesen hatte)
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Zitat von fuchs.14 Beitrag anzeigen
                Diese Link Angaben zu ebay sind war ganz nett, aber in 3 Wochen ist der Link tot und die Info für die Katz.

                Schreibe doch besser die genaue Bezeichnung des Adapters

                (hier: 3.1A Dual USB Auto KFZ Ladegerät Lade Adapter für iPhone 5S iPad Air Navi Kamera)

                in den Beitrag, dann haben auch andere später etwas davon.
                Wer sagt dir daß das Teil in 4 Wochen auch noch so heißt?
                Das ist ja keine Modellbezeichnung.
                Und auf der Arbeit hatte ich keine Möglichkeit Fotos hochzuladen die hier länger stehen bleiben würden.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Antworten, schon mal ein paar gute Ideen dabei!

                  Das mit dem Kontakt hochbiegen wäre natürlich eigentlich am einfachsten. Lötzinn ist auch eine gute Idee. Ich probiers mal rum, sonst bestell ich diesen Ladestecker bei Ebay.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte leider bei mir das Problem das mein Navi irgendwie mit mehreren verschiedenen Steckern über USB nicht laden konnte, muss dann meine letzte route über http://route.web.de/ planen. Da ich allerdings nicht so der Fan solcher Seiten bin werde ich mir ein neues Navi zulegen

                    Kommentar


                      #11
                      So richtig nachvollziehen kann ich eure Probleme nicht, und hatte ich bis jetzt auch nie. Diese sogenannten Zigarrettenanzündersteckdosen haben alle ein und die gleiche Größe. Auch die Stecker und Zigarrettenanzünder sind gleich groß. Also müßten die Stecker von Navis usw. passen. Kann natürlich sein das diese super billigen Kabel/Stecker für 0,99 Euro aus der Bucht klar an dieser Passung vorbeigelaufen sind, so einen Schrott sollte man ja auch nicht kaufen.
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #12
                        @Uli07

                        Nee, dem ist nicht so. Mein orig. Garmin-Stecker wackelte in der Buchse und war dann oft genug kontaktlos. Der FM-Transmitter, den ich mir zugelegt hatte, bekam überhaupt keinen Kontakt in der CC-Steckdose.
                        Erst der "billige" Doppelsteckeradapter, den ich mir dann gekauft hatte, brachte endlich Abhilfe.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, solche Probleme habe ich noch nie gehabt. Egal was für ein Auto und welche Geräte. Kann es mir deshalb schlecht vorstellen und von Bekannten habe ich auch noch nie von Problemen gehört
                          Gruß Uli07

                          Kommentar


                            #14
                            Außer im 206cc habe ich das auch noch nirgendwo anders gesehen und gehört, dort aber wie gesagt schon selbst beobachtet. Der Mittenkontakt scheint also doch ein-zwei Millimeter tiefer zu liegen als in anderen Autos.

                            Mein Navi geht im CC so na ja, der USB-Ladestecker ging erst gar nicht. Beide Geräte funktionieren in allen anderen mir bekannten Autos einwandfrei. Jetzt, wo ich den Tropfen draufgelötet habe, funktionieren sie auch im 206cc einwandfrei und ohne Kontaktunterbrechungen.

                            Viele Grüße
                            Thomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X