Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben quietschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das quietschen begleitet mich auch seit ein paar Monaten. Was muss ich denn zur Werkstatt sagen, dass das Problem behoben wird. Ich meine, mittlerweile müssten die doch konkret wissen, an was es liegt?

    Ich habe sämtliche Silikonspray, Hirschtalg-Aktionen hinter mir. Hat bisher nichts gebracht.

    Kommentar


      #32
      Zitat von efk82 Beitrag anzeigen
      Ich habe sämtliche Silikonspray, Hirschtalg-Aktionen hinter mir. Hat bisher nichts gebracht.
      Schau mal

      hier

      in Nachricht 63 und 65. Kauf Dir mal das original Pug Spray. Vielleicht hilft das ja besser. Kostet um die 6,- EUR. Also nicht all zu teuer.
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #33
        Seitenscheiben quietschen

        Hey zusammen,

        seit geraumer Zeit, quietschen meine Seitenscheiben beim öffnen und schließen. Es ist auch nicht gerade leise aber ich weiß nicht, was ich dagegen unternehmen kann.

        Hoffe ihr könnt mir helfen!

        Kommentar


          #34
          Zitat von floxx Beitrag anzeigen
          ....aber ich weiß nicht, was ich dagegen unternehmen kann....
          Schon mal mit Lesen versucht?

          Kommentar


            #35
            @floxx

            Ich habe Deine Frage hier in das vorhandene Thema verschoben. Ich habe so den Eindruck, dass Du
            leider recht "Such-Resistent" bist ??? Da haben wir aber eigentlich recht schöne Funktionen für im Forum.
            Nix für ungut *grins*


            Am einfachsten geht es wohl mit Talkumpuder.
            Scheiben runterlassen, die Gummileiste einpudern und die Scheiben
            etliche Mal rauf und runter fahren lassen. Dann müsste es besser werden.
            Silikonspray geht auch, aber das schmiert am Anfang eine zeitlang.

            In manchen Fällen, wenn es nicht besser wird, kann eine Justierung der Fensterhebermechanik erforderlich sein.
            Zuletzt geändert von CCarin; 15.04.2013, 23:35.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #36
              Danke für die Tipps. Komischerweise habe ich wieder nicht sie SuFu benutzt :(

              Ein Bekannter meinte noch, dass durch eventuelles polieren der Scheiben, das Quietschen ebenfalls verschwinden könnte. Was meint ihr?

              Und sorry für die Tatsache, dass ich wieder mal Suchresistent war :-/

              Kommentar


                #37
                Hi! Ich habe das Problem mit den (enorm) quitschenden Scheiben jetzt bereits das 2. Mal gehabt. Das erste Mal Ende des letzten Sommers und in den letzten, wärmeren Tagen wieder.

                Man findet zwar eine Menge Lösungsvorschläge/-ansätze (hier im Forum und mit der Googlesuche), aber anscheinend kein Patentrezept.

                Laut Auskunft meiner Werkstatt liegt es an der Fensterführung. Diese wurde mit einem "speziellen Lack" (habe leider nicht nachgefragt, welcher ) behandelt, der ca. 4 Std. aushärten muss und dann ein geräuschloses Gleiten der Scheiben in der Führung ermöglicht. Wurde alles im Rahmen der Garantie erledigt, hat also nur Zeit aber keine Kohle gekostet.

                Die Fenster öffnen und schließen jetzt wieder ohne das ich jedesmal denke, da wird gerade ein Meerschweinchen zerquetscht . Allerdings müsste ich damit rechnen, dass es nach jedem Winter wiederholt werden muss. Eine dauerhafte Lösung gäbe es da nicht. Meine Frage, ob da einfach Mist verbaut wurde, ist galant übergangen worden.

                Gruß, V-Man

                Kommentar


                  #38
                  Lästiges Geräusch

                  Hallo,
                  hat jemand eine Idee wie man das lästige Quitschen beim Scheiben rauf und runder fahren beseitigen kann oder muss ich Peugeot Werkstatt aufsuchen.??

                  Kommentar


                    #39
                    Du brauchst neue Schachtdichtungen

                    gesendet mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #40
                      Auf die Gefahr hin, hier der "Spezialist" für "Hausfrauen-Lösungen" zu werden:

                      Bei mir hat das Quitschen aufegört, nachdem die Scheiben innen und außen gründlich mit Glasreiniger gereinigt wurden.

                      Vielleicht hilft das ja.
                      (Und wenn nicht, hat es fast nix gekostet und schadet nicht)

                      CU
                      Ritch

                      Kommentar


                        #41
                        Scheiben quitschen

                        Mein Pug Händler meinte können wir machen kostet aber und kommt nach 3 Monaten wieder.??????????????

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo zusammen,

                          hatte letztes Jahr Quietschen der Scheibe bei der Beifahrerseite und hatte das nach meiner Recherche hier gut hin bekommen. War eine Kombination aus Silikonspray großzügig auf die Scheibe und die Schiene einfetten, wo der Scheibenhalter rauf und runter gleitet. Funktioniert bis heute einwandfrei.

                          Heute wollt ich das bei der Fahrerseite machen (quietscht gewaltig, besonders beim runter machen, hat aber null geholfen. Schiene gefettet, Seilzüge gefettet, Dichtungen mit Hirschtalg... alles rein gar nichts geholfen. Die innere Dichtung hatte ich dann irgendwann runter und bei der äußeren flächendeckend Küchenpapier zwischen Scheibe und Dichtung zum gucken, ob's die ist. Hat null unterschied gemacht...

                          Gibt es beim 207CC noch etwas anderes als die Führungsschiene und die Scheiben-Dichtungen wo was reiben kann? Bin langsam am verzweifeln hier. :-(

                          Ich dachte, ich hatte letztes Jahr zu diesem Thema was gepostet, kann es aber partout nicht finden, weder mit der SuFu, noch mit Google. :-(

                          Kommentar


                            #43
                            Beide Dichtungen oben entfernt, immer noch das gleiche. Kann also nicht an den Dichtungen liegen, es sein denn, es gibt innen welche, die man nicht sehen kann

                            Aber raus gefunden, dass es zwei Schienen gibt, eine hinter der Türklinge und eine am äußeren der Tür, es scheint aber von der äußeren zu kommen, also die, die leichter zu erreichen ist. Die andere hab ich aber auch eingefettet (dünne Ärmchen sind manchmal eben doch Praktisch).

                            Siehe Video: https://youtu.be/JuVyAmNtOag

                            Einfach mal Silikonspray überall innen rein und aufs beste hoffen?

                            Kommentar


                              #44
                              Hab't hinbekommen! Silikonspray gekauft, oben die Führungsschiene und hinter den Seilzug, keine Änderung. Unten auf die Umlenkrolle für den Seilzug: Problem gelöst.

                              Hätte nicht gedacht, dass es dort so extrem quietschen kann.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo zusammen,

                                seit dieser Woche bin ich auch glückliche Besitzerin eines 207CC. Leider quietscht die Fahrertür-Scheibe unerträglich. Einsprühen der Gummis mit Silkonspray hat bisher nur einer verschmierte Scheibe gebracht. Vielleicht ist es bei mir also auch die Umlenkrolle.

                                @Brecheisen: Wie genau nimmt man die Tür Verkleidung ab? Nur die beiden schrauben lösen?

                                Vielen Dank schon mal und
                                Viele Grüße
                                Laura

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X