Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RCZ-Lenkrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RCZ-Lenkrad

    Hallo Leute,

    hat jemand 'ne Ahnung ob das Lenkrad vom RCZ auch an den 207er passen würde?

    Also ob auch der Airbag da reinpasst?

    Hätte so gerne ein abgeflachtes Lenkrad!

    Viele Grüße vom Polli
    Bilder von meinem Ex

    #2
    Hi,

    die Frage ist interessant. Ich bin mal gespannt ob die jemand beantworten kann. Was mal mit Sicherheit nicht passen wird sind die elektrischen Kontakte für die Radiofernbedienung, die ja meines Wissens beim RCZ mit Tasten auf dem Lenkrad funktioniert.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      Der RCZ hat doch (noch) keine Tasten auf dem Lenkrad?

      Kommentar


        #4
        Ich hatte das mal am 307cc getestet.
        Wenn, dann braucht ihr das komplette Paket samt Airbag.
        Der Airbag ist anders geformt als der vom 207/307!
        Das Lenkrad an sich passt!
        LFB ist nach wie vor hinter dem Lenkrad!
        gruCC

        Kommentar


          #5
          Ich hatte vor einiger Zeit deswegen schon mal bei FP angefragt. Geht leider nicht, da der RCZ auf Basis des 308 gebaut wird und der 207cc auf Basis des 207. Daher sind da verschiedene Montage & Airbagsysteme drin.

          Kommentar


            #6
            Ebay: Jetzt hab ich aber nur für den 307CC gesucht: Klick!
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Leider dient Dein gefundenes Angebot nur dem Zweck eines Tausches !
              Das Ersteigerte ist "nur" aufgearbeitet !!!
              "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

              Dr. Sean McNamara

              Kommentar


                #8
                das rcz-lenkrad passt nicht beim 207 oder 308.. haben wir schon probiert.
                is ne komplett andere verzahnung der lenkstange. auch airbag passt nicht.
                nicht mal beim 308 passt das rcz-lenkrad - auch schon probiert. auch hier passt die verzahnung nicht. der rcz hat ne komplett andere lenksäule.



                Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                Ich hatte das mal am 307cc getestet.
                Wenn, dann braucht ihr das komplette Paket samt Airbag.
                Der Airbag ist anders geformt als der vom 207/307!
                Das Lenkrad an sich passt!
                LFB ist nach wie vor hinter dem Lenkrad!

                Kommentar


                  #9
                  Lenrad Tausch ist in Zeiten von Airbags sowieso ne sehr heiße Kiste.
                  Denn jegliche Arbeiten am Airbag ohne einen entsprechenden Fachkundnachweis führt zum sofortigen Erlöschen der ABE und des Versicherungsschutzes.

                  Daher sind solche Arbeiten nur im gewerblichen Bereich zulässig.
                  Eine Peugeot Werkstatt wird ohne grünes Licht von Peugeot es sowieso nicht machen. Daher selbst wenn ein Lenkrad eines anderen Modells passen sollte wird ein solcher umbau in der Regel immer zum Erlöschen der ABE führen.

                  Ich bin sicherlich kein moralapostel, da ich selbst bei Umbauten eher kulant mit solchen Themen umgehe. Aber beim Lenkrad wäre mir die Kiste echt zu heiss.

                  Insbesondere da es mit dem Lenkrad alleine nicht geatn ist, auch der Schleifring muss passen und das Steuergerät. Dazu muss man vorher überprüfen ob die Auslösesysteme für den Airbag 100% kompatibel sind. So reizvoll die Idee sicherlich ist, kann ich nur davon abraten.

                  Wobei es im vorliegenden Fall ja schon rein mechanisch nicht zu passen scheint.
                  Gruß Werner

                  "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                  Mein neuer

                  Kommentar


                    #10
                    Um dem ganzen Problem zu entgehen, kannst Du Dich ja mal bei nem Tuninghersteller umsehen (z.B. RaidHP, MOMO etc.)
                    Da gibt es genügend Auswahl, vielleicht ja auch ein ähnliches Design wie vom RCZ...
                    Vielleicht dieses ?
                    http://shop.blizzard-tuning.de/epage...oductViaPortal
                    Gruß Mello
                    "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                    Dr. Sean McNamara

                    Kommentar


                      #11
                      @Werner
                      Danke für die 'Belehrung' Aber ich selber habe die Fach.- und Sachkunde und weiß was ich da machen kann und darf! :cool: Das konntest du natürlich nicht wissen! :winken:

                      @Robert: Danke, dass ist die Info die ich gebraucht habe. Auch wenn das nicht das ist was ich hören wollte!

                      @all: Danke für eure Infos!!!

                      Viele GrüCCe vom Polli
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 12.03.2012, 17:36.
                      Bilder von meinem Ex

                      Kommentar


                        #12
                        Du brauchst ja ne passende Nabe, sonst wird das nix...
                        Und es gibt von raid hp nur eine Nabe fürn 206er, und selbst die ist bis Produktionstag 9061, sprich die Modelle VOR Multiplex!
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #13
                          War ja auch nur ne Idee, hatte mich speziell mit diesem Lenkrad gar nicht weiter befasst.
                          Aber ich denke, das es Polli darum ging, ein Original zu verbauen !?!

                          Dann wäre des eh nicht so tragisch. Es gibt aber doch bestimmt etwas schickes, passendes für diesen Wagen, oder ?
                          "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                          Dr. Sean McNamara

                          Kommentar


                            #14
                            Also gegen den eBay-Link spricht meiner Meinung nach nichts. Ich hatte in meinem VW Bora auch ein Lenkrad von denen drin, allerdings hatte ich statt es zu tauschen mein altes behalten und es von denen direkt gekauft - die paar Kröten mehr fielen nicht so ins Gewicht. Von der Verabeitung topp und wer was seriennahes mit eigenen Wünschen will, der kriegt das dort (farbige Nähte, Lederart, etc.).

                            Statt also irgendwas zu "basteln" (irgendwas passt halt immer nicht, insbesondere beim Airbag) wäre das für mich persönlich, wenn ich etwas anderes haben will, auf jeden Fall eine Alternative.

                            Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              Du hattest das damals genau beim selber Anbieter machen lassen?
                              Finde das Angebot ebenfalls sehr interessant, aber die kommen aus Polen... Nicht das jetzt einer denkt das ich was gegen Polen hätte oder so!
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X