Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Spaltmaße am Kofferraumdeckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    JA Super Danke werde das so bald wie möglich in die Wege leiten ich meine es ist ja nur die Heckklappe hat ja nicht direkt was mit dem Dach zu tun ....

    Kommentar


      #17
      Zitat von Rene24j Beitrag anzeigen
      JA Super Danke werde das so bald wie möglich in die Wege leiten ich meine es ist ja nur die Heckklappe hat ja nicht direkt was mit dem Dach zu tun ....
      Wenn Du die Punkte nicht für´s Ende des Beitrages sammelst sondern zwischen den Sätzen unterbringst, lässt sich´s wesentlich leichter lesen und verstehen!

      Kommentar


        #18
        Hey, hat inzwischen jemand selbst den Kofferraumdeckel neu justiert bzw. eingestellt?

        Bei meinem 206 liegt der Deckel links fast auf dem Rücklicht bzw der Stoßstange auf, während rechts an beiden Stellen fast ein fingerbreiter Spalt ist...

        Ich hab jetzt die Gummipuffer bzw. die Schlossfalle so verstellt, dass links nicht mehr Lack auf Lack schleift...
        Allerdings ist der Spalt auf der rechten Seite noch größer geworden (und dort schwebt der Gummipuffer in der Luft).

        Nun meine Fragen:
        1) Kann das an den Stoßdämpfern liegen? Also kann es sein, dass z.B. der rechte Stoßdämpfer den Deckel stärker nach oben drückt, als der linke Stoßdämpfer?
        2) Gibt es Verstellschrauben, mit denen man die Höhe des Deckels verstellen kann? Wenn ja, wo liegen die? (Die Schrauben vorne zum links-rechts verstellen hab ich bereits gefunden...)

        Vielen Dank im Voraus

        P.S. Um die Frage gleich vorweg zu nehmen: Ich will es eigentlich vermeiden, mit einem 10 Jahre alten Auto in die Werkstatt zu fahren und teure Meisterstunden zu bezahlen, um den Kofferraumdeckel justieren zu lassen ;-)
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Zitat von cc-tiefflieger Beitrag anzeigen
          1) Kann das an den Stoßdämpfern liegen? Also kann es sein, dass z.B. der rechte Stoßdämpfer den Deckel stärker nach oben drückt, als der linke Stoßdämpfer?
          Kann ich mir nicht vorstellen, so viel Kraft ist nicht in den Federn.

          Einstellschrauben? Hier habe ich etwas gefunden dazu:
          http://petrila.org/repair/2/206cc/info/einstellung gepäckraumschließplatte
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Das Wort "Spaltmaße" haben die Franzosen beim 206 CC nicht gekannt.
            Gruß Uli07

            Kommentar


              #21
              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              Kann ich mir nicht vorstellen, so viel Kraft ist nicht in den Federn.
              Hat jemand eine Idee, woran es dann liegen könnte?

              Denn während links der Deckel (wohl durch sein Eigengewicht) bündig aufliegt, "schwebt" er rechts regelrecht; ich kann ihn zwar mühelos runterdrücken, so dass beide Spaltmaße gleich sind, aber wenn ich loslasse, wird er rechts wieder 1-2cm hochgedrückt...
              Zuletzt geändert von CCarin; 29.08.2015, 16:58. Grund: Zitat repariert

              Kommentar


                #22
                Hat sich da vielleicht etwas verzogen oder verbogen? Wenn der Vorbesitzer zu sperriges (zu hohes) Gepäck geladen hatte und die Heckklappe mit aller Gewalt zugedrückt hat, so dass das Schloß einrastet, könnte ich mir so etwas vorstellen?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  So weit hab ich noch gar nicht gedacht...
                  Gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, ob die Klappe verzogen ist?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von cc-tiefflieger Beitrag anzeigen
                    Gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, ob die Klappe verzogen ist?
                    Ja, indem man eine Sichtprüfung an den Schanieren macht.
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                      Ja, indem man eine Sichtprüfung an den Schanieren macht.
                      Ich bin ratlos:
                      Wie macht man diese Sichtprüfung an den Scharnieren?
                      Kann mir jemand einen Tipp geben?

                      Kommentar


                        #26
                        Indem man Punkt für Punkt rechte Seite mit linker Seite vergleicht?

                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X