Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Lenkung und ESP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit der Lenkung und ESP

    Guten Tag zusammen ,

    seit dem Kauf meines Gebrauchtwagens 206 CC Roland Garros, vor ca. 1 Jahr, ist die Lenkung schwergängig. Da dies mein erstes Auto war, dachte ich, es sei normal. Allerdings fiel die Lenkung beim starken Bremsen oder Lenken, ab und zu komplett aus . (Zum Glück ist noch nichts passiert). Ich habe ihn heute auslesen lassen, dabei kamen Meldungen der ESP-Sensoren vom Hinterrad der Fahrerseite und vom Vorderrad der Beifahrer Seite. Außerdem wurde gesagt, dass in der Lenkung ein Spielraum ist. Keine Ahnung was das jetzt bedeutet

    Nun ist die Frage, was hat die Servopumpe bzw. das Lenkgestänge mit dem ESP zu tun? Denn es wurde mir geraten, dass es vielleicht ausreichen würde die Servopumpe austauschen zulassen.

    #2
    Herzlich willkommen bei den CC-Freunden

    Die Lenkung beim 206cc ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen tatsächlich beim Fahren schon etwas schwergängiger, aber Unregelmässigkeiten bzw. ein sporadischer Servoausfall in der Lenkung ist natürlich etwas Anderes. Genügend Hydrauliköl ist im System vorhanden? Denn bei Luft im System, wäre das von dir geschilderte Verhalten erklärbar.
    Ich lege dir mal das Thema defekte Servolenkung an´s Herz.

    Hattest Du eine Meldung im Bordcomputer "ESP außer Betrieb"
    Lese dir mal dieses Thema durch, da stecken noch andere Infos drinne, bezüglich Störungen des ESP. Die Fehlermeldungen der Sensoren können durch einen starke Verschmutzung oder defekten Sensor kkommen, aber auch durch oxidierte Kontaktstellen oder leicht veränderten Abstand zwischen Sensor und Sensorring.

    Spiel(raum) in der Lenkung? Lese dir das Thema Querlenker verschlissen
    durch.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung

      Es ist mein erstes Auto und ich dachte auch das die schwergängige Lenkung normal ist, bis die Werkstatt gesagt hat, dass das nicht normal ist.

      Die Werkstatt ist keine Peugeot-Werkstatt und möchte morgen mal nachsehen was genau das Problem ist (Kosten 50€) denke es ist normal, da die alles abbauen müssen Nur leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Werkstätten, dann sagen die es liegt daran, tauschen das aus und dann liegts wieder an was ganz anderem...Abzocke...

      Genau vorallem ist es ein sehr unregelmäßiges Fahrgefühl. Ich gib nicht mehr, nicht weniger Gas aber mein Auto fährt schneller oder langsamer (je nach seiner Laune)

      Hydrauliköl wurde noch nicht überprüft.
      Ne, genau das komische ist das keine Kontrollleuchte aufblinkt. Es wurd nur irgendwann Lebensgefährlich, wodurch ich das Auto auslesen lassen habe.

      Was ist eigentlich mit der Servopumpe?

      Kommentar

      Lädt...
      X