Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neigungsschalter - Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neigungsschalter - Problem

    An unserer Jahresfete am 29.12. war ja meine Batterie im CC komplett platt. Ich hatte die Vermutung das mir das RRXL die Batterie evt durch Fehlfunktion leergesaugt hat. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass mein Neigungsschalter Bockmist baut. Der schaltet manchmal nicht. Habe ich jetzt auch erst rausbekommen, als ich die CCF-Lampen im Kofferraum installiert habe. Antippen ans Nummernschild genügt meistens schon, um den Störenfried wieder "einzuklinken", ist aber auch keine 100% Lösung :-p . Also wenn ihr mal nach einem Problem mit leerer Batterie sucht, dann erinnert euch an diesen Neigungsschalter !!

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    Verzeih mir die Ahnungslosen-Frage, aber was ist der Neigungsshalter?

    Kommentar


      #3
      @elturko

      Der Neigungsschalter schaltet in Abhängigkeit des Neigungswinkels der Kofferraumklappe das Kofferraum Licht ein oder aus. Da rollt ne kleine Kugel drin rum und betätigt den Schaltkontakt.

      @RK

      Hast Du die schönen CCF Lampen etwa im Kofferraum als Beleuchtung eingebaut ?

      Gruss,
      Amue

      Kommentar


        #4
        Na klar, die Fotos gibts hier:

        http://www.ccool.de/bastelecke_ccfheck.html


        Ich bin mal gespannt wo Maddin seine in den Motorraum hinsetzt :smokin:


        --
        [center][red]
        MfG RK

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5

          Vorne, wie mit Dir besprochen, kommt eine Rote an die Domstrebe.

          Ich suche nur noch nach einem Palstikschläuchlein, wo ich sie reinpacken kann, damit sie vor Schmutz geschützt ist!

          Im den Kofferraum kommen die 2 von Dir Besorgten rein,
          da wo auch Deine angebracht wurden.


          Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

          Mein Gas-VW

          Mein Gas-Cabrio

          Kommentar


            #6
            @rk

            also daß dir die kleine lampe im kofferraum die batterie aussaugt kann ich mir nicht vorstellen!! die hat doch absolut keine leistung.

            wenn ich am cc bastle, dann läuft manchmal der radio fast den ganzen tag ohne motor und das dach und die fenster mach ich auch von ein paar mal auf und zu - die batterie hat da noch nie gemault!

            ich würd dem problem mal genauer nachgehen - da ist ein etwas größerer stromfresser am werk!

            hast eventuell einen zusatzverstärker drin, der nicht abgeschaltet wird?
            --
            tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
            --------------------------------
            206cc-page von Tobi

            Kommentar


              #7
              @ amue

              danke, danke

              @rk

              kann mir aber auch nicht vorstellen, daß die Lampen schuld an den leeren Batterien sind, da mußt ja schon den cc eine woche stehen haben, daß sich das auswirkt

              Kommentar


                #8
                Er stand genau eine Woche !!!! Und bei 10 Watt sind das 1 Ampere. Bei einer 55 AH Batterie kann man sich ausrechnen wie lange das dauert.
                --
                [center][red]
                MfG RK

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #9
                  Hallo RK,

                  hatte mir den Neigungsschalter in der Klappe auch schon mal näher angesehen, weil ich nebst Kofferraumentriegelungskabel gleich ein zweites Kabel für ne Lampe im Kofferraumdeckel gezogen habe.

                  Nun muß der Neigungsschalter 2 x 10 Watt schalten, da kann die Kugel vielleicht doch schon mal ein wenig festbrennen, denke ich. Was haben denn die CCF-Lampen für eine Leistungsaufnahme? Sonst vielleicht doch nen Relais zwischenschalten. Schön war die Quecksilberzeit!

                  Ich mache den Kofferraumdeckel immer mit Schwung zu, da muß die Kugel den Kontakt lösen.

                  Gruß Dirk

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X