Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnur der beweglichen Ablage (Hutablage entriegeln))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Entweder bin ich total blind, oder da ist wirklich nix... Ich hab jetzt alles zu den Dachproblemen gelesen, aber vom abgerissenen Band habe ich nix gefunden...

    Kommentar


      #17
      Das hatte ich auch nicht geschrieben, aber da steht, wie Du die Abdeckung abschrauben kannst, um zu sehen, wo die Strippe hinkommt.
      Inzwischen hat aber ein mildtätiger Mod Deine Frage in den richtigen Thread verschoben. Scrolle mal nach oben...

      Kommentar


        #18
        Gibts die Links von alchy noch irgendwo? Konnte in der Bastelecke nix finden und die Links selber tun auch nix mehr... Danke!!!
        Grüße
        Marc

        Kommentar


          #19
          Zitat von mchammer666 Beitrag anzeigen
          ..Konnte in der Bastelecke nix finden..
          Ernsthaft? Die Kategorie "Rund um´s Dach" sticht einem doch sofort in´s Auge!?

          Alchy´s Links funktionieren jetzt wieder!

          Kommentar


            #20
            Ja klar, da hab ich auch geschaut. Eben nochmal! Da finde ich nur einen Beitrag zur Dachverriegelung einstellen.
            Zum Glück funzen die Links jetzt aber!
            Viele Grüße
            Marc

            Kommentar


              #21
              Mist, da ist leider nicht das richtige für mich dabei. Ich suche eigentlich nen Schltplan der Dachelektronik, inkl. dem Dachschalter...
              HAt ja jemand was?

              Danke und Grüße
              Marc

              Kommentar


                #22
                Steht doch alles in den FAQ´s. Wie oft denn noch?
                Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 14:35.

                Kommentar


                  #23
                  @Thommy: Vielen Dank. Mir hast es aber noch nich gezeigt! Ich merks mir, versprochen!

                  Trotzdem habe ich noch eine Frage zu dem Schaltplan:
                  Kann mir jemand sagen, auf welchem PIN die Dachelektronik (also das Teil hinten im Kofferraum) das Schaltplus bekommt?
                  Reicht es, wenn diese Elektronik Box mit Strom versorgt wird, damit das Dach aufgeht, oder brauchen weitere Teile extra Strom?
                  Und wenn sich jemand auskennt, kann er mir doch sicher auch die PINs (bzw. die Kabelfarbe) am Dachschalter sagen, über die das "Öffnen" und "Schließen" Signal geleitet wird!?
                  Vielen Dank und Grüße
                  Marc

                  Kommentar


                    #24
                    Reisleine

                    Hallo,

                    bei mir lag die Reisleine plötzlich im Kofferraum,
                    sie hatte sich durchgescheuert.

                    Kann mir jemand erklären wo diese an der Mechanik befestigt ist?

                    Gruß

                    Edgar

                    Kommentar


                      #25
                      Notöffnung

                      Hallo,
                      bei meinem 206cc Bj. 02/2002 ist das Seil für die Entriegelung der Hutablage nicht mehr vorhanden. Der Vorbesitzer muß es entfernt haben. Wie kann ich die Hutablage ohne Seil entriegeln oder woran muß ich ein neues befestigen um die Entriegelung zu betätigen?

                      ernimax

                      Kommentar


                        #26
                        --> Manuelle Dachbetätigung
                        --> Notschleißprogramm

                        Warum man bei einem geschlossenen Dach eine Not-ÖFFNUNG durchführen sollte, erschließt sich mir grade nicht!?
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 09.04.2012, 16:41.

                        Kommentar


                          #27
                          Schnur der beweglichen Ablage

                          Hallo,
                          in den bisherigen Bildern und Beschreibungen kann ich leider nichts finden.
                          Die verlinkten Bilder werden leider nicht mehr angezeigt.

                          Kommentar


                            #28
                            Schnur der beweglichen Ablage

                            Hallo zusammen,

                            auch bei mir ist die Schnur der Ablage abgerissen bzw. durchgescheuert.
                            Nachdem ich in vielen Foren und wahrscheinlich alle Threads über das Klappdach und die abgerissen Schnur gelesen habe, bin ich immer noch nicht schlauer.
                            Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo die Schnur befestigt war. Auch von Hand kann ich, nachdem die Hydraulik druckfrei gemacht wurde, die Ablage nicht bewegen. Bei einer Notschließung stehe ich wahrscheinlich im Regen, bzw. der CC :-).
                            Vielleicht kann jemand mal detaillierte Bilder machen, auf denen man sieht wo und wie die Schnur befestigt ist. Die Verkleidung lässt sich durch die Clips ja einfach abnehmen.

                            Im Voraus besten Dank und ich wünsche allen, dass es bald Sommer wird.
                            Gruß Manfred

                            Kommentar


                              #29
                              Bei unserem ist die Abdeckung der Hutablage geschraubt und nicht geclipst.

                              Kann im Moment nicht fotografieren. Bin mit dem Dicken unterwegs.

                              IMHO befindet sich in direkter Linie hinter dem Loch, in dem der Stöpsel zu stecken hat, ein schwarzer Bügel mit einem 5 oder 6 mm Lock in der Waagerechten. Daran wird der Faden geknotet.

                              Kommentar


                                #30
                                Eine Lösung des Problems aus der206cc : Hutablage entriegeln , Seil fehlt

                                Am besten ist es, das Loch für die Reißleine an der Kunststoffabdeckung nachträglich deutlich zu vergrößern, (siehe Foto.)

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_11340.jpg
Ansichten: 1307
Größe: 71,3 KB
ID: 408252

                                Die Reißleine wird dann an dem waagerecht stehenden Blechteil befestigt.
                                (Damit ist das bewegliche Blechteil (der schwarze Bügel) im unteren Teil des Ausschnittes gemeint!)

                                Mit dieser großen Öffnung kann dann auch auf die Reißleine verzichtet werden, indem das Blechteil dann mit einem Finger ein kleines Stück zum Heck des 206CC gezogen wird.
                                Zwar könnte man auch die Plastikverkleidung wegmachen und dann das Seilchen wieder anbinden ... aber : reißt das Seil während einer Notschließung, so bekommt man die Verkleidung nicht abmontiert (Dach ist im Weg) und man steht wiederum "dumm" da.
                                Zuletzt geändert von CCarin; 15.09.2020, 10:20.
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X