Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi irgendwie bin ich schon ziemlich verwirrt. Ich schaue gerade im Internet nach reifenpreisen und von wegen alu und stahl.
    Bei den Alufelgen kann man sich ja auch, z.B bei Reifen.com, das Felgengutachten zeigen lassen. Wenn ich jetzt erlaubte 15 Zöller aufrufe steht in jedem Gutachten:
    Diese Reifengröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig
    ausschließlich mit größerer und/oder breiterer Bereifung ausgerüstet sind.
    und selbst bei den, ohne Tüveintragungsgedöns, erlaubten 16ern steht:
    Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 17-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.
    Was ist den davon zu halten ? Ist jetzt eigentlich mit dem neuen Gutachten für die 15er Tüveintragung immer noch nötig. Hat jetzt schon jemand das Gutachten und kann es online stellen?

    Gruß André
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





    Kommentar


      Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen

      Was ist den davon zu halten ? Ist jetzt eigentlich mit dem neuen Gutachten für die 15er Tüveintragung immer noch nötig. Hat jetzt schon jemand das Gutachten und kann es online stellen?

      Gruß André
      soweit ich weis muss man eintragen lassen kostet ca 35 euro

      wär supper wenn jemand das teilegutachten einstellen könnte danke
      207 cc Sport 150 THP

      Kommentar


        Hallo liebe cc-Freunde,
        ich lese schon seit 206cc-Zeiten interessiert in diesem sehr informativen Forum und nun mit dem 207cc (Platinum 88 kW, Thoriumgrau, Vollleder Alezan) erst recht; so habe ich dank eurer Posts die Sache Regensensor auch schon bei meinem PUG-Händler realisieren können.
        Nun zu den Winterrädern: Ich habe heute bei meinem PUG-Händler das Gutachten bekommen und bin damit zum Reifenservice um preiswerte 15"-Alu-Winterräder zu ergattern. Hier zeigt sich nun aber, dass erstens ein Eintrag für die Winterräder in jedem Fall erforderlich ist (Auflage A03 des Gutachtens, Kosten ca.30 EUR ). Und nun kommt dazu, dass natürlich bisher kein Alu-Felgenhersteller eine ABE für den 207cc hat (und wohl auch in den nächsten 4 Wochen nicht machen wird), so dass hier noch mal eine Einzelabnmahme bei TÜV/DEKRA für ca.70 EUR erforderlich ist. Damit sind dann vom Preisvorteil von ca. 200 EUR für die 15"-Räder schon wieder 100 EUR futsch - und das Aussehen leidet natürlich auch. Also werde ich mir wohl doch ein paar Alus in 16" mit ABE zulegen und 700-800 EUR abdrücken müssen.

        Und zum Zitat von Dragonlord - Alu-Felge mit ABE suchen, z.B. "Nordic" von Autec - dort ist alles peletti, nur keine Schneeketten.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von cc_biene; 02.10.2007, 11:57.

        Kommentar


          Hi, super, danke für die Info.
          Werde aber wohl 15er ohne Radkappen fahren, weil ich den Mehrpreis nicht einsehe. Leider passen die 16er später auch nicht auf den eventuellen Nachfolger 308 :(, sonst wär es was anderes.

          Kann eigentlich mal jemand das komplette Gutachten online stellen :confused:

          Gruß André
          Isch liebe diese Auto

          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





          Kommentar


            Danke für teilegutachten
            207 cc Sport 150 THP

            Kommentar


              Hi,
              hab mal Rial angemailt. Laut Aussage ist Ende Oktober mit entsprechenden Gutachten für Alu´s zu rechnen.

              Gruß André
              Isch liebe diese Auto

              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





              Kommentar


                Hallo,
                es gibt unter Winterkomplettraeder.peugeot.de eine neue Seite... da gibts 185/65R15er Reifen auf Alufelgen für 756 €!
                Grüße
                Thomas
                Zuletzt geändert von Tako; 04.10.2007, 13:31.

                Kommentar


                  was ist mit denen?

                  Komplettrad bestehend aus
                  Alufelge Ronal R42 6,50 × 16 kristallsilber ET40 mit
                  Reifen GT Radial 195/55 R16 87 H Champiro WTAX inkl. Zubehör und Montage

                  Gesamtsumme (inkl. MwSt): 596,92 €


                  spricht da was gegen ??


                  Zuletzt geändert von Frank2; 04.10.2007, 15:32.

                  Kommentar


                    Zitat von Frank2 Beitrag anzeigen
                    was ist mit denen?

                    Komplettrad bestehend aus
                    Alufelge Ronal R42 6,50 × 16 kristallsilber ET40 mit
                    Reifen GT Radial 195/55 R16 87 H Champiro WTAX inkl. Zubehör und Montage

                    Gesamtsumme (inkl. MwSt): 596,92 €


                    spricht da was gegen ??


                    Denke den Reifen kannste vergessen billiges Schuhwerk
                    am Gummi sollte man nicht sparen das ist meine Meinung
                    207 cc Sport 150 THP

                    Kommentar


                      ich habe NULL Ahnung
                      aber www.reifen.com erscheint mir preiswert


                      Fulda 195/55 R16 87 H
                      Kristall Supremo
                      auf Alufelge Ronal R42 6,50 × 16 kristallsilber ET40
                      Reifendetails Unser Preis: 158,24 €

                      komplett : 632,96 €

                      gruß
                      frank

                      Kommentar


                        Also hab auch nicht die volle ahnung aber für was gibst Tests ist zwar etwas älter ab ein anhaltspunkt

                        Test 10/2005

                        Winterreifen 195/65 R 15 T


                        Folgende Modelle überzeugten im ADAC-Reifentest und haben die ADAC-Empfehlung 3-Sterne erhalten:
                        Mehr Infos Alle Testergebnisse im Überblick




                        Goodyear Ultra Grip

                        Dunlop Wintersport 3D

                        Vredestein Snowtrac 2

                        Pirelli W190 Snowcontrol
                        207 cc Sport 150 THP

                        Kommentar


                          Beim aktuellen ADAC Winterreifentest in der Größe 205/55 R 16 H

                          ist der Fulda, den du da rausgesucht hast der schlechteste auf Schnee.


                          Ich tendiere im Moment auch zu den Ronal Felgen auf reifen.com
                          allerdings wohl mit den
                          Vredestein Snowtrac 2.
                          Einziger Nachteil: Hoher Verschleiß laut Test.
                          Macht dann 708 Euro.

                          Wenn man nochmal 80 Euro drauflegt bekommt man den Testsieger im ADAC Test, den
                          Michelin Primacy Alpin PA 3


                          http://www.adac.de/Tests/Reifentests...ePageID=195661

                          Kommentar


                            Zitat von Frank2 Beitrag anzeigen
                            was ist mit denen?

                            Komplettrad bestehend aus
                            Alufelge Ronal R42 6,50 × 16 kristallsilber ET40 mit
                            Reifen GT Radial 195/55 R16 87 H Champiro WTAX inkl. Zubehör und Montage

                            Gesamtsumme (inkl. MwSt): 596,92 €


                            spricht da was gegen ??


                            76U) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 17-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.

                            Das spricht dagegen, wenn deiner auf 17ern ausgeliefert wurde, nachzulesen hier:
                            http://www.reifen.com/images/alufelg...8-4-65-16-.pdf

                            Günstige Angebote gibt´s auch unter Reifen-vor-Ort.de
                            Isch liebe diese Auto

                            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                            Kommentar


                              Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                              76U) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 17-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.

                              Das spricht dagegen, wenn deiner auf 17ern ausgeliefert wurde, nachzulesen hier:
                              http://www.reifen.com/images/alufelg...8-4-65-16-.pdf

                              Günstige Angebote gibt´s auch unter Reifen-vor-Ort.de

                              Naja mit Gutachten ab zum TÜV und schnell abnehmen lassen. Dürfte ja kein Problem darstellen.

                              Kommentar


                                ich hab mit dem pirelli snowsport 210 sowie mit dem pirelli snowcontrol 190 gute erfahrungen gemacht. semperit hat auch gute reifen im sortiment
                                Peugeot 206 S16 HDi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X