Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzogene Hutablage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Smofy:
    Hey, das naechste mal machste aba Photos. ;-)

    dumdidum,
    Markus
    even heroes have a right to bleed ...

    Kommentar


      #17
      @BL grins.............. das gibt was........

      @smofy

      kommst du eingentlich aufs treffen SAMSTAG?


      --
      "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

      Kommentar


        #18
        @Hörnchen

        Jip, ich komm auch, nur muss ich am Sa. bis 13:00 Uhr malochen. So das ich erst Nachmittags komme wenn alles mehr oder weniger schon gelaufen ist.
        Aber ich hoffe ja das am Anschluss daran noch was läuft!? :look:

        Kommentar


          #19
          Verzogene Hutablage

          Heute habe ich bei geöffneten Dach gesehen, dass die Hutablage in der Mitte eine "Welle" hat. Es hat zwar keine Auswirkung auf die Mechanik , aber es sieht nicht so doll aus
          Genau darunter ist so eine Blechnase, die aber eigentlich nicht stört, da sie nicht so hoch ist, um den Kunststoff abstehen zu lassen.

          Habt ihr so was bei Euch auch?

          Hier mal zwei Bilder



          Gruß
          Carsten

          Kommentar


            #20
            Da ist die ablage nicht in eben diese nase eingerastet. ...hattest du die ablage schon mal draußen gehabt?
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              #21
              Nein ich nicht, aber vielleicht der Vorbesitzer.
              Ich habe zwar schon mal versucht drauf zu drücken, aber es hat nichts gebracht. Rastet also die Abdeckung einfach dort ein?

              Kommentar


                #22
                Auha... Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem CC auch...
                Ich denke bei mir kam es dadurch, dass der Vorbesitzer die "Überrollbügel" getauscht hat.
                Ich hatte nur noch keine Lust das ganze Teil auseinander zu bauen.... und ok ich muss es zugeben, ich habe es auch immer wieder vergessen :P
                Schaue dir in der Bastelecke die Anleitung zum Tausch der ÜB an und behebe das Problem hoffentlich so.

                Kommentar


                  #23
                  Hmm... Ich glaube nicht, dass die Überrollbügel schon mal ausgebaut waren und bei mir ist diese "Welle" auch mehr zur Mitte hin.
                  Habe mal versucht die Ablage einzurasten, aber da gibt es nichts zum Einrasten.
                  Diese Blechnase darunter scheint wohl als Abstandshalter gedacht zu sein.

                  Ich werde aber mit Hilfe der Bastelanleitung die Bügel abbauen und bei der Gelegenheit sie gegen Chrombügel zu tauschen.

                  Danke an den Biker für den Tipp

                  Gruß
                  Carsten

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe mir heute mal unser Problem angeschaut und die Überrollbügel ausgebaut.

                    Sind diese draußen, sieht man direkt, dass das gesamte Teil "wellig" ist. Ich denke, dass kommt zum einen durch die punktuelle Auflagefläche der Bügel und zum anderen durch Sonneneinstrahlung.

                    Die "Hutablage" ist wirklich oben garnicht eingehakt.
                    Wie die Türverkleidungen ist das Teil komplett mit diesen weißen "Clips" arretiert. Zudem mit Haken rechts und links in den anschließenden Abdeckungen und an beiden Enden mit diesen zweiteiligen Befestigungsclips mit Spreizbolzen.

                    Aber viel gelaber über Befestigung.... Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die verbogene Stelle in ihre ursprüngliche Form zu bringen.
                    Leider muss dieses nämlich durch drücken und biegen geschehen.

                    Entweder nehme ich mir demnächst die Zeit, baue es aus und versuche es mit etwas Wärmezufuhr und Druck, oder ich warte bis es wärmer wird und versuche es dann direkt am Auto mit einem Fönm dafür ist es momentan einfach zu kalt und die Gefahr zu groß, dass etwas bricht.

                    Kommentar


                      #25
                      Stabilisierung der Hutablage

                      Hi Biker

                      Ich habe mir überlegt die Ablage auszubauen und von unten eine flache VA-Schiene auf der ganzen Breite mit Sikaflex zu verkleben.
                      Damit wird die Kunststoffkante stabiler und kann sich nicht mehr wellen.

                      Gruß
                      Carsten

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist keine schlechte Idee. Wäre super, fals du es durchführst, dass du hier noch einmal berichtest.

                        Kommentar


                          #27
                          Werde ich machen.
                          Grüß Carsten

                          Kommentar


                            #28
                            Hutablage wieder gleichmäßig

                            Die Idee mit der VA-Schiene hat nicht funktioniert, da zwischen Kunststoff und Blech zu wenig Platz war und man hätte die Leiste von hinten gesehen. Die Blechnasen sollen wohl eine kleinen Abstand zum Blech halten, damit sich die bewegliche Hutablage etwas darunter schieben kann.

                            Ich habe die Kunststoffabdeckung ausgebaut und vorsichtig mit einem Heißluftföen über mehrer Tage die Welle heraus geformt.
                            Da braucht man Geduld, damit der Kunststoff nicht schmilzt.

                            Die Schrauben der Bügel darf man nur leicht anziehen. Ich habe sie nur soweit angezogen, dass die "Rosetten" so eben festgeklemmt sind, damit sie sich nicht verschieben können.
                            Wenn man die zu fest anzieht, hat man wieder die Wellen drin.

                            Hier ist das Ergebnis:

                            Vorher:



                            Nachher



                            Gruß
                            Carsten

                            Kommentar


                              #29
                              Bewegliche Hutablage verzogen?

                              Hi,
                              bei meinem CC ist anscheinend die bewegliche Hutablage verzogen oder verstellt. Auf der linken Seite ist bei offenem Dach ein großer Abstand zwischen der Ablage und der Kofferraumklappe, während auf der rechten Seite die Dichtung fest anliegt, siehe Bilder:



                              Bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden das irgendwo einzustellen. Weis jemand ob das möglich ist, oder muss die Ablage ausgebaut und nachgerichtet werden (im Sinne von: warmmachen und verbiegen)?
                              Wobei das für mich eher ausschaut als sei die Ablage auf der Seite nach unten verzogen, auch wenn ich mich frage wie das passiert?
                              Keine Panik!

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,

                                hast Du den Mangel vor oder nach deinem "Transportwunder" festgestellt?
                                Gruß Biike

                                28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X