CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - Car-HiFi und Navigation

207cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RT3, RT4, RD4, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2008, 16:41
Navi-CC Navi-CC ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 207cc VTi 120 Roland Garros
Baujahr: 2013
Farbe: Schnee Weiß

Navi-CC eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
Also ich würde mal sagen, so ziemlich jede Funktion, die Du übers Radio steuerst, ist dann nicht mehr möglich. Dann hast Du ja noch das JBL-Soundsystem. Die Frage ist auch, ob es hierfür auch einen passenden Adapter zum Verstärker gibt. Pauschal betrachtet wären mir die Verluste der Funktionen zu hoch, nur um ein anderes Radio zu haben. Papp Dir ein mobiles Navi an die Scheibe und gut ist. Das kannst dann auch mal in ein anderes Auto mitnehmen. So machen wir das bei uns auch.
Ich hätte das gern konkret vom einem 207CC-Besitzer gewusst....
Welche Funktionen des Bordrechners kann ich ohne RD4 nicht mehr bedienen?

Zum Thema Navigation: Ein mobiles Navi kann einem Festeinbau (ohne Tachoimpuls/Gyro) nicht das Wasser reichen. Es kann im Tunnel nicht die Ausfahrt ansagen, desgl. im Parkhaus. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich mein mobiles Navi häufig im Mietwagen nutze. Außerdem ist es eher Diebstahl-gefährdet und (m.W.) nicht versichert. Mein Hauptgrund: das geplante Becker Cascade bietet noch Freisprechen mit rSAP. Das nutze ich derzeit im 206CC. Wer den Komfort einmal hatte, wird nie wieder darauf verzichten.
Alt 14.02.2008, 09:56
DJ Tequila DJ Tequila ist offline
Einfahrtfreihalter

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2004
Farbe: Nacht Schwarz

Mit dem RD4 stellst Du die Uhrzeit, Datum ein. Display (Hell/Dunkel/Invers), Fehlerspeicher kann eingesehen werden. Lichtautomatik an/aus. Regensensor an/aus. Anzeigemodus Verbrauch/Uhrzeit/Radio. Entfernung zum Ziel kann in der Verbruachsanzeige mit eingegeben werden. So das müsste es gewesen sein.
Was nun das mit dem JBL-System angeht, wird Dir hier wohl niemand was sagen können. Jeder, der das Auto mit JBL bestellt, baut normal nichts anderes mehr ein.
Mal ne blöde Frage, hast Du das Auto eigentlich schon ?? Wenn nicht, dann bestell es Dir auf jeden Fall ohne Radio. Dann hast Du am Display selbst zusätzliche zwei Knöpfe, wo Du diese Funktionen trotzdem bedienen kannst und dann kannst Dich in Sachen einer Anlage nach belieben austoben.
Alt 14.02.2008, 22:16
Navi-CC Navi-CC ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 207cc VTi 120 Roland Garros
Baujahr: 2013

Navi-CC eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
Mit dem RD4 stellst Du die Uhrzeit, Datum ein. Display (Hell/Dunkel/Invers), Fehlerspeicher kann eingesehen werden. Lichtautomatik an/aus. Regensensor an/aus. Anzeigemodus Verbrauch/Uhrzeit/Radio. Entfernung zum Ziel kann in der Verbruachsanzeige mit eingegeben werden. So das müsste es gewesen sein.
Was nun das mit dem JBL-System angeht, wird Dir hier wohl niemand was sagen können. Jeder, der das Auto mit JBL bestellt, baut normal nichts anderes mehr ein.
Mal ne blöde Frage, hast Du das Auto eigentlich schon ?? Wenn nicht, dann bestell es Dir auf jeden Fall ohne Radio. Dann hast Du am Display selbst zusätzliche zwei Knöpfe, wo Du diese Funktionen trotzdem bedienen kannst und dann kannst Dich in Sachen einer Anlage nach belieben austoben.
Danke!
Dann muss ich wohl einen 207CC Sport mit den Platinum-Extras bestellen. Leider kann man ja JBL plus Lautsprecher nicht ohne Radio ordern ;=)
Alt 14.02.2008, 22:57
Benutzerbild von Horst
Horst Horst ist offline
Sitzheizungswärmer

Modell: 207cc THP 150 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Hermitage Grau

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- CI 2 0 7
Anschlussbelegeung an Fremdradios

Für die Radiobastler habe ich eine interessante Webseite gefunden:

http://www.radioadapter.josefscholz.de
Alt 15.02.2008, 07:55
DJ Tequila DJ Tequila ist offline
Einfahrtfreihalter

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2004
Farbe: Nacht Schwarz

@ Horst: Interessante Seite.

@ Navi-CC: Also wenn Du in Sachen Anlagenbau im Auto einigermassen fit bist, kriegst Du so ziemlich fürs gleiche Geld eine Spitzenanlage ins Auto mit dem Radio, was Du haben willst. Das JBL-System ist super für denjenigen, der nicht weiter am Auto schrauben will. Aber für Deinen Zweck lass das Radio bei der Bestellung einfach ganz weg.
Alt 02.03.2008, 13:21
danionbike danionbike ist offline
Schlaglochbremser

Zitat:
Zitat von netpapst Beitrag anzeigen
Suche jetzt schon seit 2 Stunden in diversen Foren wegen Einbau eines Fremdradios in den 207 CC aber alle Fragen sind noch nicht beantwortet.
Da ich meine Karre bestellt habe und mir der Händler den Einbau umsonst mache. Will ich beim Abholen gleich mit den Boxen und dem Radio auftauchen.

1. Wie viele Kabel liegen bei der Radiovorbereitung nun drin ? 2x2 zu Frontlautsprecher und 2x2 zu den hinteren Lautsprechern ?
Oder noch mehr ?
2. Sind die Kabel in der nähe des Radioschachtes schon mit Cinch-Steckern versehen ?
2.5.) Sehen die Kabelenden, an den vorgesehen Lautsprecherplätzen so aus

3. Welche Einbaugröße brauche ich für x Lautsprecher ? Wahrscheinlich 2x165mm vorn und 2x165mm hinten oder noch mehr? Bis zu welcher Einbautiefe ?
4. Wo gibts den ISO- und Antennenadapter für Peugeot 207 CC im I-Net am billigsten ?
5. Wo gibts die Adapterringe für die Boxen im Peugeot 207 CC am billigsten ?
Bzw. wie viele braucht man ?
6. Gibts es Adapter für die Antenne um an dieser mit einem zusatz-modul DVB-T zu betreiben ?
7. Ich will keine Endstufe und keine Bassbox im Peugeot 207 CC verbauen ? Soll ich 3-Wege-Lautsprecher einbauen ? (Hatte ich bereits in einem älteren Fahrzeug und war damit ganz zufrieden)
8. Kommt man vom Radioschacht in das Handschuhfach um z.B. ein USB-Kabel reinzuziehen (ohne etwas durchzuschneiden) ?
Ich glaub die Fragen helfen vielen weiter, weil man es in diversen Foren nicht eindeutig findet.

hat jemand antworten auf die oben gestellten fragen? würde mich auch sehr interessieren!

danke!
Alt 25.03.2008, 19:00
danionbike danionbike ist offline
Schlaglochbremser

Zitat:
Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
Moin,

Du brauchst nur einen Adapterkabelsatz ET.Nr. 9475 38 , kostet 38,57 € bekommst Du beim Peugeot-Händler.

Display und Fernbedienung werden leider nicht funktionieren.

hallo,

ist das hier der gleiche Adapter? Kostet nur 10 Euro.

http://www.basic-carhifi.de/shop/pro...49a45817beeede

Brauch ich die Radioblende und das Teil für den Antennenstecker unbedingt für den Einbau?
Alt 20.05.2008, 22:45
Rene2911 Rene2911 ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc 120 Filou
Baujahr: 2007
Farbe: Nevada Rot

Fremdradio

Hab ein Problem mit meinem Radio! Da mein CC ja diesen Eco Modus hat und sich selbst abschaltet nach 30 sek. speichert mein Radio keine Daten bzw nur Radiosender und einstellungen.Davon betroffen ist nur das die CD immer wieder von vorn anfängt und sich nicht merkt wo sie zuletzt aufgehört hat und die Uhr des Radios speichert nicht.Auch das tauschen der Kabel am Adapter wei sonst üblich hat keine abhilfe gebracht.Hab gehört es ist schon bei vielen so gewesen die Fremdradios verbaut haben.Kann hier in denn anderen Threads nichts finden zu meinem Problem.Wäre um hilfe sehr dankbar oder verweißt mich auf bestehnde threads.
Besten Dank
Alt 20.05.2008, 22:53
Benutzerbild von gobo206
gobo206 gobo206 ist offline
Garagentapezierer

Modell: hat keinen CC
Baujahr: 2001
Farbe: Chronos Silber

Suche benutzen

Als Tipp
Peugeot Adapeter für Fremdradios verbauen
oder am Kabelbaum Radio Zündungs und Dauerplus vertauschen
Alt 22.05.2008, 00:32
Garagenparker

Zitat:
Zitat von Rene2911 Beitrag anzeigen
Auch das tauschen der Kabel am Adapter wei sonst üblich hat keine abhilfe gebracht.Besten Dank

Also wie im ersten Text siehe oben schon erwähnt habe ich Adapter von Peugeot und auch Kabel Klemme 30 und 15 schon vertauscht.Soweit war ich ja auch schon
Alt 22.05.2008, 11:30
Benutzerbild von gobo206
Garagentapezierer

Zitat:
Zitat von Rene2911 Beitrag anzeigen
Also wie im ersten Text siehe oben schon erwähnt habe ich Adapter von Peugeot und auch Kabel Klemme 30 und 15 schon vertauscht.Soweit war ich ja auch schon
Adapter dreht Zündungs- und Dauerplus...
und du hast auch noch zusätzlich Zündungs- und Dauerplaus am Radiokabel baum getauscht....
damit hast Du also wieder den Zustand als wäre kein Adapter verbaut und das Radio auch nicht verdreht

Also Doppelt-Gemoppelt...entweder Adapter oder am Radio verdrehen
Alt 22.05.2008, 13:08
Garagenparker

Zitat:
Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
Adapter dreht Zündungs- und Dauerplus...
und du hast auch noch zusätzlich Zündungs- und Dauerplaus am Radiokabel baum getauscht....
damit hast Du also wieder den Zustand als wäre kein Adapter verbaut und das Radio auch nicht verdreht

Also Doppelt-Gemoppelt...entweder Adapter oder am Radio verdrehen
Ich glaub du verstehst nich wovon ich hier spreche!
Es ist dieser Adapter von Peugeot verbaut der benötigt wird um Fremdradios anzuschliessen (ISO STECKER!) An diesem sind keine möglichkeiten zum Klemmentausch also gibts auch kein doppelt gemoppelt Es kann nur am Isostecker des Fremdradios getauscht werden und wie schon mehrmals jetzt erwähnt funzt dieses prozedere nicht! Ich will wissen ob jemand dieses Problem auch hat/hatte und wie er es behoben hat und nicht andauernd rezitiert werden.Hab selbst ein Jahr bei Peugeot gearbeitet um zu wissen wie man einen isostecker verwendet undwas man da alles mit anstellen kann!Weil es von Peugeot selbst keine Abhilfe zu diesem Problem gibt(Umcodiern,Fernladungen usw.) will ich wissen was hier bei diesem Problem gemacht wurde!
Alt 22.05.2008, 17:14
Benutzerbild von gobo206
Garagentapezierer

Der Adapter von Peugeot vertauchst aber schon Zündungs und Dauerplus wenn er gekauft wird....

Also Du hast den Adapter verbaut und am Radiokabelbaum Zündungplus und Dauerplus vertauscht???

Wenn ja, lass entweder den Adapter weg oder bringe den Radiokabelbaum wieder in den Urzustand!!!

Weil so schreibst Du es

Geändert von gobo206 (22.05.2008 um 17:28 Uhr).
Alt 22.05.2008, 17:26
Benutzerbild von polli30
polli30 polli30 ist offline
Dieselhandschuhtanker

Modell: hatte einen 207cc
Baujahr: 2011

Ich verstehe das genauso, wollte mich aber nicht gleich einmischen

Habe zwar auch ´nen Nevadaroten cc, aber den 206

Ich habe bei mir zusätzlich ein Kabel (Klemme 75) vom Zündschloss zum Radio gelegt um den sche... ECO-Modus zu umgehen!

GrüCCe vom Polli
Alt 22.05.2008, 18:57
Benutzerbild von Thommy
Thommy Thommy ist offline
Kreisverkehrsblinker

Modell: 308cc THP 155 Platinum
Baujahr: 2010
Farbe: Perlmutt Weiß

@Rene2911

Kann es sein, daß Du eine etwas gewöhnungsbedürftige Art hast, um Hilfe zu bitten?
Bei vier Ausrufzeichen und "ich will wissen" kann ich nur staunen, wie geduldig gobo und polli bleiben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fremdradio, probleme, radio, setup

Themen-Optionen