Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlanstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drehzahlanstieg

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben bevor ich das Auto teuer in die Werkstatt stelle.
    Ich habe meiner Freundin einen Peugeot 307 cc mit 100 KW gekauft.
    BJ. ist 8/2004 mit Originalen 1001500 KM Sie ist jetzt ca. 1000 KM damit gefahren und jetzt kommt das Problem, immer wenn Sie beim Hochschalten auf die Kupplung geht und vom Gas ( wie Sie es halt in der Fahrschule gelernt hat )
    um zu schalten, geht die Drehzahl erst weiter nach oben und selbst bei länger gehaltener Kupplung geht die Drehzahl erst nach einigen Sekunden wieder alleine runter. Da das Fahrzeug noch keinen Zahnriemenwechsel hinter sich hatte, habe ich das am Wochenende erledigen lassen, mein Mechaniker hat beim Abholen dann gemeint das der Auspuff undicht ist, also habe ich Ihn mir angeschaut und gesehen das der Endtopf kurz vor dem auseinander fallen ist, wir haben dann noch den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand irgendwas mit Nockenwellen Sensor im Speicher. Kann sich das Drehzahlverhalten vom kaputten Endtopf kommen oder mit dem Fehler? Am Freitag kommt er nochmal in die Werkstatt aber vielleicht kann mir einer von euch vorab schon mal ein Tipp geben, ich würde mich sehr freuen.

    LG Christian

    #2
    Wenn der Nockenwellensensor schon als defekt gemeldet wird, ist das zumindest nicht unwahrscheinlich, dass er es auch ist, vor allem, wenn ein Fehler auftritt, der dazu passt (der misst u.a. die Motordrehzahl und meldet sie an das Steuergerät).

    Mit dem Endtopf hat das nichts zu tun, dennoch muss dieser natürlich auch repariert oder ausgetauscht werden. Bitte keinen 30€-Onlineramsch verbauen, nicht passgenau und hält nicht lange.

    Viele Grüsse
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X