Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen: Erfahrungen & Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke

    Zitat von Flauten-Surfer
    done.
    Jetzt fehlen nur noch die Beiträge, also liebe CCfreunde
    hat jeder nur die Goodyear Eagel F1 drauf oder hat jemand andere Reifen
    Montiert :confused:
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #32
      Ich hatte Original GY auf 205/45R16 drauf.
      Ich hatte Avon 205/40R17 drauf.
      Ich hatte Vredestein 205/40R17 drauf.
      Ich hatte Uniroyal 205/40R17 drauf.

      Aber welcher länger hält? Dafür ist mein Fahrstil ein wenig zu sportlich.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #33
        Zitat von Steps
        Ich hatte Original GY auf 205/45R16 drauf.
        Ich hatte Avon 205/40R17 drauf.
        Ich hatte Vredestein 205/40R17 drauf.
        Ich hatte Uniroyal 205/40R17 drauf.

        Aber welcher länger hält? Dafür ist mein Fahrstil ein wenig zu sportlich.
        Es geht mir nicht alleine um die Haltbarkeit, sondern um die Fahreigenschaften Mit welchen bist du denn am besten zurecht gekommen, wenns geht nicht nur den Markennamen, sonder auch die Reifenbezeichnung mit angeben.
        Danke

        GruCC HS206
        GruCC HS206

        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

        Kommentar


          #34
          Die Avon (ZZ3 glaub) würde ich nicht noch mal kaufen, schneller runter als die anderen Reifenmarken und naja - waren auch die billigsten. Mit den anderen habe ich soweit keine Probleme gehabt. Die Vredestein Sporttrac 2 sind noch etwas günstiger als die Uniroyal Rainsport 1, allerdings habe ich mir gerade vier neue Unis geholt, was heißt, ich werde wohl bei den Unis bleiben, vor allem wo es hier im Sauerland gerne mal regnet. Die Vredesteins habe ich nicht mehr genommen, weil ein Reifen eine Beule bekommen hatte, k. A. wie und woher. Wäre vermutlich zwar auch mit anderen Reifen passiert oder einfach nur Pech, aber wie es im Leben halt so ist. ;-)
          Zuletzt geändert von Steps; 10.03.2006, 06:19.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #35
            Persönlich finde ich die neue F1 die beste Reifen, die Michelins sind härter (daher das längere Leben) und das macht sich vor allem bei feuchtigkeit bemerkbar.
            Die neue F1 kleben so richtig und sind fast nicht zu rutscher zu bewegen

            30.000 halten die F1 schon, aber das dürfte wohl mit ein Verbrauch von rund 11 L/100 Km zu tun haben

            Kommentar


              #36
              Die Eagle F1 sind mit die besten Reifen!

              Mein persönlicher Preisleistung-Sieger sind aber die Toyo Proxxes T1-R
              für knapp 90€/Stck!

              Hatte vorher 3 Saisons die Proxxes T1-S und jetzt halt die T1-R! Fürs Rheinland optimal! Kommen nächste Woche auch wieder drauf!

              Achso Dimension aber 205/40 R17

              Kommentar


                #37
                schau dir doch auch mal reifentests an...

                erfahrungsgemäß bin ich in der vergangenheit gut mit den continental sport contact 2 gefahren. Zur Zeit habe ich noch die werksseitigen Pirelli Sport drauf die sich auch gut machen im Sommer. Wir reden doch von Sommerreifen oder?

                PS: Gute Eigenschaften bei Nässe haben meist den Nachteil schneller abzunutzen, da weicher - und umgekehrt natürlich...

                PS: Die F1 "kleben" so schön, weil sie auch schön weich sind - und daher schnell runtergefahren sind...

                Kommentar


                  #38
                  Danke und Bitte weiter posten

                  Zitat von PantherXP
                  schau dir doch auch mal reifentests an...

                  erfahrungsgemäß bin ich in der vergangenheit gut mit den continental sport contact 2 gefahren. Zur Zeit habe ich noch die werksseitigen Pirelli Sport drauf die sich auch gut machen im Sommer. Wir reden doch von Sommerreifen oder?

                  PS: Gute Eigenschaften bei Nässe haben meist den Nachteil schneller abzunutzen, da weicher - und umgekehrt natürlich...

                  PS: Die F1 "kleben" so schön, weil sie auch schön weich sind - und daher schnell runtergefahren sind...
                  Reifentests sind für mich uninteressant, da werden ja nicht die Reifen auf einem CC getestet. Und meistens irgendeine Standardgröße wie 195x65xR15 usw. Für mich ist es schon wichtig, was ihr die CC-Fahrer für eine Erfahrung mit den unterschiedlichen Reifen gemacht habt. Und welchen Reifen ihr nicht mehr Montieren würdet und welch ihr wieder Montieren würdet und warum.
                  Also eure Meinung zählt für mich.
                  Danke und weiter so, das sind doch gute Informationen, wo jeder was mit anfangen kann.
                  Zitat von marcelnl
                  Persönlich finde ich die neue F1 die beste Reifen, die Michelins sind härter (daher das längere Leben) und das macht sich vor allem bei feuchtigkeit bemerkbar.
                  Die neue F1 kleben so richtig und sind fast nicht zu rutscher zu bewegen

                  30.000 halten die F1 schon, aber das dürfte wohl mit ein Verbrauch von rund 11 L/100 Km zu tun haben
                  Hallo marcelnl,
                  welche Michelins meinst du denn :confused:


                  GrUCC HS206
                  Zuletzt geändert von hs206; 10.03.2006, 23:55.
                  GruCC HS206

                  Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                  Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                  :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                  Kommentar


                    #39
                    Ich meinte die Michelin Pilot exalto , die Michelin Premacy und noch einige andere......
                    Wie schon gesagt werden die Haftungseigenschaften besser je weicher die Reifen werden, wenn man weiss das Michelin meist gerühmt werden wegen deren lange haltbarkeit weiss genug

                    Es kommt aber definitv drauf an WIE man fährt, für meine Frau zB wären die Michelins auch perfekt

                    Da wir so wenige Km mit unser CC abspülen dass der Reifenverschleiss langsamer geht als die Verälterung der Reifen genehmige ich mich die weichste Reifen die es gibt. Deshalb radiere ich ja auch alle paar WE ein wenig Gummi ab, so dass sie wieder eine neue Klebeschicht zur verfügung hat (Das gleiche gilt für die Bremsbeläge )

                    Übrigens kenne ich die Toyo nur so von Abstand, sind aber auch sehr gut und ganz bestimmt günstig!



                    EDIT;
                    @Steps

                    2005er 206cc HDi FAP 110 Filou
                    und dann schon 3 Sätzen SR verfahren Respekt, dann bist du wohl ein Heizölschumi
                    Zuletzt geändert von ; 11.03.2006, 11:35.

                    Kommentar


                      #40
                      Reifen Datenbank aufbauen

                      Zitat von marcelnl
                      Ich meinte die Michelin Pilot exalto , die Michelin Premacy und noch einige andere......
                      Vieleicht könnt
                      Ihr ja noch Schreiben, wie der Komfort der Reifen ist, das händeling und ob die Abrollgeräusche zu laut sind.

                      GruCC Hs206
                      GruCC HS206

                      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        Also ich hatte bisher (auf meinem bisherigen BMW) diverse Reifen drauf und am meisten beeindruckt haben mich die Conti Sport Contact 2 ! Die bekam ich mit meinem 535i mit normalen Mitteln nicht zum Durchdrehen und auch bei Regen waren sie Weltklasse!!! (Eigentlich unglaublich anbetrachts der 'fehlenden' Querrillen)
                        The world is God's place, the web is mine!

                        Kommentar


                          #42
                          @marcelnl
                          Jeden Sommer zwei neue (vorne) plus Reifendefekte. :(

                          Und ich fahre ja schon jetzt 2 1/4 Jahre einen cc. Den blauen hatte ich zwei Jahre, den roten drei Monate.
                          Zuletzt geändert von Steps; 13.03.2006, 09:46.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            #43
                            und welche

                            Zitat von Satansbraten01
                            Hallo,

                            Also ich hatte bisher (auf meinem bisherigen BMW) diverse Reifen drauf und am meisten beeindruckt haben mich die Conti Sport Contact 2 ! Die bekam ich mit meinem 535i mit normalen Mitteln nicht zum Durchdrehen und auch bei Regen waren sie Weltklasse!!! (Eigentlich unglaublich anbetrachts der 'fehlenden' Querrillen)
                            Reifen hast du auf dem CC, es geht ja um Reifen auf dem CC und wie die sich auf einem CC verhalten.

                            GruCC Hs206
                            GruCC HS206

                            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                            Kommentar


                              #44
                              Neue Felgen + Sommereifen

                              Hallo Freunde,

                              Dank der freundlichen Unterstützung von Steff-Rudi (Beratungshilfe bei den Felgendaten ) werde ich mir zeitnah neue Felgen + Reifen kaufen.

                              Vermutlich werde ich: 205 / 45 / R16 83 V mit 6,5 J 16 wählen.

                              Habe bei ATU diverse Angebote gesehen:
                              Rondel TYP 30 6,5 * 16 LK4/108 ET 28 silber lackiert

                              mit dem Reifen:
                              CONTI Sport Contact 2 für 196,50 EUR
                              BARUM Bravuris für 166,50 EUR ( aber als ZR 16, geht das ? )

                              Fährt jemand die Reifen und kann mir über die Qualität Auskunft geben ?

                              Danke und
                              Gr?cce von CC-Junki

                              meine Fotowebside

                              meine Homepage

                              Kommentar


                                #45
                                Danke an die Mod`s

                                Aber ist da wirklich so wenig Interesse daran, welche Reifen man(n) bzw. Frau auf dem CC hat. Ich finde es schon wichtig, welche Reifen man fährt, es geht ja auch sehr um die Sicherheit, wie die Reifen haften bei einer Vollbremsung oder bei brenzligen Kurvenfahrten oder abrupten Lastenwechsel.
                                Zum dahin Cruisen gehen ja auch Winterreifen. :cool:
                                Also ich hoffe noch auf reger Beteiligung. :o

                                GruCC HS206 *der nicht aufgibt*
                                GruCC HS206

                                Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                                Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                                :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X