Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot bestätigt geplanten Abbau von zusätzlich 1.000 Stellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot bestätigt geplanten Abbau von zusätzlich 1.000 Stellen

    Peugeot bestätigt geplanten Abbau von zusätzlich 1.000 Stellen

    PARIS (Dow Jones)--Die PSA Peugeot Citroen will im laufenden Jahr zusätzlich 1.000 Stellen streichen. Dies sagte ein Sprecher des Unternehmens am Montag und bestätigte damit einen entsprechenden Pressebericht. Die Details dazu sollen am kommenden Dienstag während einem Treffen mit dem Betriebsrat mitgeteilt werden.

    Der Stellenabbau soll durch das freiwillige Ausscheiden von Mitarbeitern erzielt werden. Dabei handele es sich um Arbeitsplätze, die nicht direkt in die Produktion eingebunden seien. Die Tageszeitung "La Tribune" hatte am Berichtstag über die Pläne berichtet. Der neuerliche Jobabbau komme zur bereits angekündigten Streichung von 5.090 Stellen hinzu.

    Quelle: finanztreff.de 14.01.2008 - 18:35 Uhr

    #2
    Da fällt mir nur ein :
    Warum soll es denen anders ergehen als wie bei uns in Deutschland.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Da fällt mir nur ein :
      Warum soll es denen anders ergehen als wie bei uns in Deutschland.

      Sehr richtig.
      Nokia schließt sein Werk in Bochum. 2300 Leute stehen auf der Straße.
      Nokia lässt in Zukunft in Rumänien viel preiswerter produzieren und kassiert (mal wieder) EU-Subventionen ein.

      Drecksäcke.

      Kommentar


        #4
        BMW streicht 8000 Stellen, Herr Mehdorn droht ebenfalls heute abend nach "erfolgreicher" Tarifverhandlung mit den Lokführern mit Stellenabbau im Konzern - zur Re-Finanzierung der steigenden Ausgaben. Derweil hat Herr Pischetsrieder (ehemals BMW) keine Kenntnis von den Ausflügen seiner Betriebsräte...usw. usw. Pöscho befindet sich also in guter Gesellschaft - leider.

        Grüßle
        schal statt schott

        Kommentar


          #5
          PSA streicht 6000 Stellen....

          Ich hoffe, das sind nicht die, die die CC-Dächer falzen...

          NZZ Online

          Kommentar


            #6
            Zitat von kryca Beitrag anzeigen
            Ich hoffe, das sind nicht die, die die CC-Dächer falzen...

            NZZ Online
            nicht die, die das Dach falzen, sondern die, die einen 208cc oder einen RCZ-CC entwickeln könnten...

            ...Vom Abbau betroffen sein sollen vor allem Beschäftigte in der Forschung und Entwicklung...

            Kommentar

            Lädt...
            X