Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung - zu teuer ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Southgate,

    da stell ich mir die Frage ob die Preise, die Du nennst inkl. Federn sind!?!
    Hier im Raum Köln kostet die Tieferlegung VA & HA ohne Federn 320 €
    Berechnungsgrundlage sind laut meiner Werkstatt 4 Arbeitsstunden!
    Wobei die meiste Zeit für die Hinterachse draufgeht! Verständlich!
    Was kosten die 35mm Federn bei Peugeot ? Ca. 130 € kann das sein?

    Ich habe meine Federn bei Hamann - Tuning bestellt, 45mm; Kosten 147 €!
    Ich habe nach der Bestellung nochmal mit Hamann telefoniert weil meine Werksatt wie gesagt 320 € nur für den Einbau haben wollte (inkl. HA)!
    Der meinte, dass ein "Geübter" nicht solange braucht und hat mir eine Werkstatt in Aachen empfohlen! Bei dieser Werkstatt hat mich die Tieferlegung VA / HA inkl. Vermessung, Scheinwerfer einstellen und TÜV
    200 € gekostet!

    Gruß Tos

    Kommentar


      #17
      Hi Southgate,

      ich habe für meine orginal Tieferlegung von Peugeot nur vorne knapp 300,- € bezahlt incl. TÜV Abnahme.
      Hatte aber auch für die selbe Leistung ein Angebot von weit über 400,- € vorliegen.

      Gruss Markus
      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

      EMF-Muenchen.de

      Kommentar


        #18
        Hi!

        Ich bin gerade dabei meinen Peugeot 206 cc tieferlegen zu lassen! Instgesamt kostet mich der Spaß 220 € inclusive Eintragung TÜV usw.!!

        Gruss
        Yank

        Kommentar


          #19
          Ich habe damals mal bei PSA-Car-Style nach gefragt. Die wollten 100€ für die Montage der Federn haben. von jolli weiss ist, dass er 235€ incl. TÜV bezahlt hat. Beide Preise sind nur für die Vorderachse. Die Drehstäbe bleiben unverändert.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #20
            @Yank


            Welcher Händler macht das so güstig ?


            Kommentar


              #21
              Ich hab mir damals gleich ein Gewindefahrwerk gekauft, für ungefähr 600.-Euros. Den Einbau hab ich mit ein paar Kumpels (wobei keiner KFZ-Mechaniker ist, nur VW-Bastler) in 2,5Stunden vorne und hinten zusammen eingebaut.
              Dadurch das wir eine Hebebühne einer Werkstatt benutzen durften hab ich danach freiwillig eine Kiste Bier stehen lassen.

              4Stunden sind da woll mit einigen Zigarettenpausen

              Kommentar


                #22
                hat jemand ne ahnung, ob man ne tieferlegung eines firmenwagens (und anderes tuning, wie domstrebe) von der steuer absetzen kann, so von wegen verbesserung der fahrleistung und damit mehr sicherheit blabla???
                gruss guga (spotz spotz)

                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                (c) Ernst R. Hauschka

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Leute!

                  Ihr hab alle soviel fürs Tieferlegen bezahlt!!!
                  Also ich habe für Federn und Tüv gesammt nur 80€ bezahlt.
                  Denn Einbau habe ich selber gemacht und ha´t mich eine halbe stunde
                  meiner Zeit gekostet. 8)

                  @guga. Soviel mir bekannt ist kannst Du solche sachen nicht von
                  der Steuer absetzen. Ist zwar schade aber wohl nicht zu ändern.


                  Gruß Goldbaerchen

                  Kommentar


                    #24
                    Original von guga:
                    hat jemand ne ahnung, ob man ne tieferlegung eines firmenwagens (und anderes tuning, wie domstrebe) von der steuer absetzen kann, so von wegen verbesserung der fahrleistung und damit mehr sicherheit blabla???

                    Hi guga,

                    ich glaube nicht das Dir das das Finanzamt glauben würde. :k_biggrin: :totlach:

                    Gruss Markus
                    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                    EMF-Muenchen.de

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,

                      habe meinen CC gerade zu PitStop gebracht, die bauen mir ein Gewindefahrwerk :k_biggrin: ein, Kostenpunkt nur für den Einbau ca. 210 EUR - bei Peugeot ca. 300 EUR :i_baeh:

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Goldbaerchen:
                        Denn Einbau habe ich selber gemacht und ha´t mich eine halbe stunde
                        meiner Zeit gekostet. 8)
                        Baust Du mir meine Federn auch ein? Musst du auch nicht kostenlos machen.
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Schnueffler:
                          Original von Goldbaerchen:
                          Denn Einbau habe ich selber gemacht und ha´t mich eine halbe stunde
                          meiner Zeit gekostet. 8)
                          Baust Du mir meine Federn auch ein? Musst du auch nicht kostenlos machen.
                          Schnueffler, überleg es Dir gut!
                          Normalerweiser erlischt dabei die Garantie!
                          Gib lieber ein paar Euro mehr aus!


                          Kommentar


                            #28
                            erlischt dann auch die garantie, wenn man sich selber nen luftfilter einbaut?

                            Kommentar


                              #29

                              he!!!


                              ich habe für die komplette Tieferlegung (ohne Fahrwerk) 200euro gezahlt mit Tüv eintragung,

                              :t_teufelboese:
                              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

                              Kommentar


                                #30
                                Wie lange ist den Garantie auf die Kiste ? 2 Jahre !!??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X