Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum entriegeln ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraum entriegeln ?!?


    Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden obwohl ich dachte jemand hat das schon mal erwähnt.

    Frage für Dummies wie mich:
    Wie öffnet man den Kofferaum oder kommt an den Abschlepphaken wenn die Batterie tot oder die Elektrik ausgefallen ist?

    Laut Betriebshandbuch: "Wenden Sie sich an Ihren Servicepartner"

    Hatte am Samstag ein Problem mit der Elektronik und konnte weder starten, Fenster hochfahren; geschweige denn mich abschleppen lassen.

    Peugeot Assistance war 3h nicht erreichbar (Tonband) und kein lokaler Händler konnte mir helfen. Wenn jemand abgehoben hat dann nur vom Verkauf und der meinte ich muss mich an die Assistance wenden.

    Musste mir anderswo Hilfe holen.
    Hab mich heute beschwert und Servicegutschein wurde mir zugesagt nur muss ich noch offizielles Fax abschicken. Mein Wagen steht seitdem in der Werkstatt.
    Noch keine Ahnung was los war/ist!!!

    Jemandem schon ähnliches widerfahren?

    Daniel

    #2
    Hallo Daniel,

    dumm gelaufen, aber berechtigte Frage und eine Antwort würde mich auch interessieren. Deshalb habe ich jetzt gepostet, damit der Thread wieder nach oben kommt.

    Viele Grüße

    Dirk

    Kommentar


      #3
      Ja dann wär ja damals der Abschlepper umsonst für mich gekommen :erschreck:

      Gar nicht auszudenken.......zum Glück im Unglück war meine Batterie nur schwach und nicht leer :d_pfeid:

      Interessiert mich brennend ob wir demnächst besser den Haken im Handschuhfach mitnehmen sollten oder nicht! 8o

      MfG
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        [besser den Haken im Handschuhfach mitnehmen sollten oder nicht! 8o

        Gute Idee Peppi, werde ich als erste Maßnahme direkt in Angriff nehmen.

        Viele Grüße

        Dirk


        Kommentar


          #5
          Haken, Handschuhfach...hää

          Ich versteh nur Bahnhof! Hilft mir einer von der Leitung?

          Danke.


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Ach ja!
            Achtung bei der Kunststoffabdeckung überm +Pol der Batterie.
            Bei der Kälte ist es mir gleich mal abgebrochen obwohl ich sonst kein Grobmotoriker bin.

            Aber anscheinend ist dort eine Sollbruchstelle, weil mein 307SW Kollege das sogar im Sommer geschafft hat. :(

            Des geile dran war ja, dass ich 3h am Auto verbringen musste, da die Scheibe ca.10 cm heruntergefahren ist und fast alle Kontrolleuchten aktiv waren. Ich bin dort gestanden wie der Uhu nach nem Waldbrand und hab wie der Wilde erfolglos herumtelefoniert.
            Naja Faschingssamstag halt....

            cheers
            Daniel

            Kommentar


              #7
              @kellerkind

              abschlepphaken

              mfg

              icke

              Kommentar


                #8
                Hi Strolch FX

                Dann besorge dir mal bis zum ersten TÜV eine neue Abdeckung.
                Die ist nämlich vorgeschieben. :d_zwinker: (hatte es bei meinem letzten Auto bemängelt bekommen)

                Kommentar


                  #9
                  @icke

                  Abschlepphaken.....ahhhh. Wer braucht denn sowas? :d_pfeid:


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Hab meinen Wagen wieder.

                    Eine Zelle der Batterie war schadhaft und irgendwie kam es dann zu einem Problem mit dem gesamten Peugeot BUS und daraus folgend Elektronik Ausfall und total Blockade.

                    Die konnten erst wieder was machen nachdem sie die Batterie ausgetauscht und die Fehlercodes rausgelöscht hatten. Nach ca. 1min haben sich dann alle Systeme neu initialisiert.
                    Dann ging auch die Scheibe wieder hoch und der Wagen lies sich starten.

                    Warum es aber wegen so einer Lappalie (Batterie schadhaft) zu so einem "Total-blockierer" kam konnten die mir auch nit sagen und werden es weiterverfolgen.

                    PS: Mein Abschlepphaken ist jetzt NICHT mehr im Kofferraum. :d_neinnein:
                    Weil sonst hilft einem nur mehr ein Abschleppkran oder ein geliehener Abschlepphaken wie in meinem Fall.


                    Cheers
                    Daniel

                    Kommentar


                      #11
                      Angenommen, das gleiche passiert Dir wieder... Und der Abschlepphaken liegt im Handschuhfach... Kommst Du denn da ran...? Die Scheiben senken sich doch auch nur dann ein Stück ab, wenn noch Strom da ist, oder...?

                      Kommentar


                        #12
                        Aber die Tür kann man ja dennoch aufmachen - ob die Scheiben sich jetzt absenken oder nicht!

                        Kommentar


                          #13
                          Klar kann man das (siehe Thema Vereiste Scheibe)... Aber es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, bei leerer Batterie weder an den Kofferraum zu kommen noch an den Innenraum, OHNE irgendwelche Beschädigungen zu hinterlassen (und auf die Dauer die Tür immer aus der Dichtung ziehen kann nicht gut sein)...

                          Kommentar


                            #14
                            Aber wenn Du doch die Tür per Schloß aufmachen kannst (mechanisch m. Schlüssel) kommst Du doch immer an den Inneraum :d_gutefrage: Für die 1,2 mal Tür auf und zu ist das nicht so schlimm für die Dichtung :d_zwinker: Nur halt der Kofferraum bleibt zu :a_augenruppel:

                            Grüsse,
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich würde mir weniger Sorgen um die Dichtungen machen, als mehr um die Fensterführungen. Durch das "gewaltsame" Öffnen der Türen, entsteht eine Hebelwirkung auf die Fenster, die auch die Fensterführungen in den Türen in Mitleidenschaft ziehen. Mir ist das bei früheren Fahrzeugen ohne Fensterrahmen 2x passiert. Ist leider auch nicht witzig.

                              Viele Grüße

                              Dirk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X