Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach in Zwischen-Position stehen lassen / Öffnungsvorgang unterbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Zeros Beitrag anzeigen
    ...
    Darf man das Dach bearbeiten, wenn der Öffnungs oder Schließvorgang noch nicht beendet ist? Gibt es da ein Zeitfenster? Oder springt er gleich in den Notmodus?
    ...
    Dazu wurde schon einiges geschrieben - einfach mal die Suche nutzen.
    Hier nur kurz soviel: Ja, das geht! Nach 30 Minuten wird der ECO-Modus aktiv, also bei längerer Bearbeitung am besten den Motor laufen lassen.

    Der Link zum "Seilzug gerissen"-Thread wurde ja schon gepostet.

    Kommentar


      #47
      Das dach richtig öffnen

      Hallo freunde,

      Hätte da eine frage was das Dach öffnen betrifft.
      Der freundliche Verkäufer meine zu mir wenn ich das Dach öffne,darf ich auf keinen fall während der öffnung Stoppen!
      d.h. das ich erst den Hebel loslassen kann wenn es komplett auf oder zu ist.
      Verkäufer meinte wenn ich während der öffnung Stoppe, dann bleibt das Dach halb-offen und ich kann nichts mehr tuen und ich muss eine Fachwerkstatt aufsuchen um es zu reparieren!

      Stimmt das ?

      Kommentar


        #48
        Hi Loco,
        Das ist nur bedingt richtig. Wenn Du während des Vorgangs (öffnen, oder schließen) die Zündung aus machst, oder den Motor abstellst, kann es passieren, daß das Steuergerät in ein Notlaufprogramm schaltet, welches Du anschließend nur mit der entsprechenden Software wieder freischalten kannst.
        Es funktioniert notfalls immer der Handbetrieb (siehe Bedienungsanleitung)

        Also wenn der Motor während des ganzen Vorgangs läuft, kannst Du nach belieben öffnen, stoppen und wieder schließen.

        Gruß Mello
        "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

        Dr. Sean McNamara

        Kommentar


          #49
          Wurde ja hier im Thread eigentlich schon alles drüber geschrieben..

          Kommentar


            #50
            Dach öffnen und schließen.

            Als ich den Wagen gekauft hatte, hatte ich ursprünglich noch eine Frage aber durch meine Grippe hatte ich es vergessen. Wenn man das Dach schließt, soll man wie man mir gesagt hat, den Finger erst von dem Knopf nehmen, wenn man das Geräusch hört das es zu ende sei. Wenn man den Finger eher herunter nimmt wird die Aktion nicht nur gestopt sondern der Computer wüsste nicht mehr wo er sei und man hätte ein Problem, so bei dem Verkauf. Wenn ich aber nun ein Problem habe und schnell was anderes machen muss weil einer meint die Finger in den Vorgang zu stecken, so muss ich ihn los lassen so das sich niemand die Finger quetschen kann, auch Fenster stoppen und fahren weiter hoch und runter. Aus Angst das das Dach stehen bleibt, hatte ich mich nicht getraut es aus zu probieren. Weiß jemand von euch ob man das aus und einfahren des Daches unterbrechen kann ohne Probleme?

            Gruß Steve.

            Kommentar


              #51
              Mit ein wenig gesuche hier im Forum würdest du die Antwort finden.

              So lange du die Zündung nicht aus machst ist alles gut.

              Kommentar


                #52
                das kannst hundertmal unterbrechen.... aber wie schon erwähnt- die zündung bleibt an.

                Kommentar


                  #53
                  Heckklappe "andersherum" öffnen

                  Hallo Zusammen,

                  ich habe eine Frage an euch und zwar müsste ich meine Heckklappe "andersherum" öffnen. Sprich genau in die Richtung, wie wenn sich das Dach öffnet. Da die Klappe etwas länger in dieser Richtung geöffnet verharren muss, kann ich den Dachmechanismus auch nicht einfach beim Öffnen oder Schließen des Daches in dieser Situation unterbrechen. Es könnte dann ja sein, dass sich dann garnichts mehr tut.

                  Wie Kann ich die Heckklappe also entriegeln, dass mein Vorhaben gelingt?
                  Es wäre wirklich super von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

                  Viele Grüße
                  Der Biker

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo,

                    in der Bedienungsanleitung steht bei der Notschließung wie man den Kofferraumdeckel 'anders herum' öffnen kann.

                    Geholfen?

                    Gruß
                    Bernd
                    206CC 1600 RC steingrau
                    Fahrer = meine Frau

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von cc-neuling Beitrag anzeigen
                      Geholfen?
                      Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Es geht nicht um eine MANUELLE Öffnung/Schließung.

                      Der Biker wollte (nur) wissen, ob er ne zeitlang bedenkenlos den Heckdeckel in einer bestimmten Zwischenposition stehen lassen kann, ohne dass sich etwas "aufhängt".

                      Deshalb hatte ich seine Frage auch hier in den Thread verschoben, in dem ja schon mehrfach die entspr. Informationen gepostet wurden.

                      Kommentar


                        #56
                        Warum beantwortest Du es dann nicht gleich Stoppi

                        Du kannst das Dach/ Deckel CIRCA 20 min offen lassen, danach geht der Eco-Modus vom CC an, und er verliert den Strom. Dann hast Du ein Problem. Ich würde aber auf Nummer Sicher gehen, und es nur max 10 Minuten offen lassen. Meine Vorgehensweise wäre: Motor starten, das der CC weiss das er Saft hat. Motor ausschalten, und auf Zündung stellen. Deckel aufmachen, und in gewünschter Position Schalter loslassen. 10 Min arbeiten, und dann den Deckel wieder schliessen bis es piept. Falls die Zeit dazu nicht reicht, das Ganze wiederholen, und zwischendurch bei geschlossenem Deckel den Motor starten und aus machen, um den Zyklus wieder von Vorne zu beginnen. Während der Deckel offen ist, auf keinen Fall den Motor starten, oder die Zündung aus machen!

                        PS: Für was muss er denn offen sein?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                          Warum beantwortest Du es dann nicht gleich Stoppi ..
                          Na, SO unübersichtlich ist der Thread mit seinen 4 Seiten ja auch nicht, dass man die Infos nicht finden würde!?

                          Kommentar


                            #58
                            Laut meiner BA soll der Motor während der Dachöffnung und Schließung laufen.
                            Wenn du was umzubauen oder reparieren mußt würde ich das bei laufenden Motor machen, dann bist du nicht an Zeiten gebunden.

                            Gruß Uli07
                            Gruß Uli07

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                              Wenn du was umzubauen oder reparieren mußt würde ich das bei laufenden Motor machen, dann bist du nicht an Zeiten gebunden.

                              Gruß Uli07
                              Das Risiko würde ich nicht eingehen! Irgendwann vergisst der CC wo das Dach steht. Davon abgesehen das der Motor unnötig läuft.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Dach in Zwischen-Position stehen lassen / Öffnungsvorgang unterbrechen

                                Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                                .. Irgendwann vergisst der CC wo das Dach steht....
                                Weißt Du oder vermutest Du?

                                Übrigens sind wir noch gespannt auf die Antwort, warum und wie lange der TE die Klappe offenlassen will.

                                Sent from SPX-5 using Tapatalk.
                                Zuletzt geändert von Thommy; 29.06.2013, 13:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X