Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckspoiler / Heckflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Moin,

    auch ich habe interesse an so einem Heckspoiler, leider fehlen auch mir
    Informationen zum den Spoilern, könnt Ihr mir was zu Preis (inkl. Lackierung) und TÜV-Abnahme sagen! Und das wichtigste, wo bekomme ich das Teil!?!

    Gruß
    Blaccky

    Kommentar


      #17
      schreib einfach eine email an robert: info@french-power.com
      oder geh direkt auf seine seite: french-power

      er wird dir mit sicherheit alles sagen können.

      gruzz
      --
      dumdi dum

      **edit**

      und wer solche aluminium heckspoiler will, kann/darf/soll sich bei mir melden :P

      Kommentar


        #18
        Airstream Heckspoiler

        Tag

        Ich habe eine Frage, habt ihr euer AIRSTREM HACKSPOILER nur mit Schrauben fest gemacht oder auch aufgeklebt?

        danke :biggrin:
        Der kleine Lowe brullt schon :cool:

        Kommentar


          #19
          Original von TADEJ:
          Tag

          Ich habe eine Frage, habt ihr euer AIRSTREM HACKSPOILER nur mit Schrauben fest gemacht oder auch aufgeklebt?

          danke :biggrin:
          Das Ding heisst Airstream-Heckspoiler und wird nur in
          den orginalen Befestigungslöchern von den "Wegwerfgriffen"
          verschraubt.

          Eine Montage-Anleitung gibts auf meiner Seite
          unter Alchys Faq

          Alchy @ Driverscorner

          Kommentar


            #20
            :d_pfeid:

            Kommentar


              #21
              @alchy

              Ihn Werkstaht haben sie mir gesagt das kann pasieren das der spoiler bei hohere geschwindigkeit abriest, un deshalb haben sie mir gesagt es were beser in auch druf zu kleben.

              Und ich denke jetzt ist so wieso zu speht, weill sie ihn vielecht schon draufgeklebt haben. :(
              Der kleine Lowe brullt schon :cool:

              Kommentar


                #22
                @TADEJ
                Sicherlich kann man den Spoiler zusätzlich ankleben, aber:
                - Davon steht weder was in der Anbauanleitung noch im Gutachten
                - Wenn Du Ihn anklebst, kannst Du im Ernstfall nicht mehr nachweisen was Du für einen Spoiler hast. (Der Nummerncode steht unter dem rechten Spoilerfuß)
                - Demontage (warum auch immer) ist dann fast unmöglich

                Ich habe den Spoiler schon eine Weile drauf, und ich
                fahre sicherlich nicht immer langsam.
                Und der Airstream ist immer noch da, wo er hingehört.

                Alchy
                Alchy @ Driverscorner

                Kommentar


                  #23
                  danke
                  Der kleine Lowe brullt schon :cool:

                  Kommentar


                    #24
                    Fotos von meinen 206 cc gibt es nechste woche.
                    :biggrin: 8)
                    Der kleine Lowe brullt schon :cool:

                    Kommentar


                      #25
                      Guten Morgen,

                      ich habe vor 12 Stunden mein Abbes Frontspoiler draufgeklebt und bin jetzt heut morgen voller Spannung zurück in meine Gerage um das Klebeband, welches zur Stabilisierung diente, zu enfernen dabei musste ich feststellen das an der rechten Seite der Bügel nicht perfekt sitzt.
                      Also er lässt sich an der Stelle leicht anheben.
                      Was mach ich jetzt am besten?

                      Würd mich sehr über Hilfe freuen.

                      Viele Grüße
                      Oli

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Oli,
                        hast du den Abbes 206-CC-15? Den habe ich mir jedenfalls bei Ebay ersteigert. [c=red]E-bay[/c] Bis zur Montage sind wir noch nicht gekommen. Da dieses Teil nicht so super war wie in der Beschreibung stand, sondern gespachtelt und geschliffen. Wir haben dann nen Austauschspoiler bekommen was ich noch als super Service empfand- der jedoch noch schlimmer aussah als der Erste - mit Blasen drin -ab da war keiner mehr freundlich dort. Also haben wir wohl oder übel den Ersten zum Lackieren gegeben. Die waren nicht begeistert über das Gespachtelte, da sie nicht wußten was die für ne Spachtelmasse genommen haben und meinten, es kann zum Aufblühen des Lackes an den Spachtelstellen kommen. Der Verkäufer erklärte beim 3. Telefongespräch: unsere Werkstatt sei zu blöd zum Lackieren als wir ihn darauf ansprachen. Und das ist ne Fachwerkstatt mit über 15 Jahren Erfahrung. Einfach Frech. Also was war das Ergebnis - mein Auto steht nun seit über ner Woche beim Spoilereinbau - weil der Lack hochgegangen ist - an den Spachtelstellen. Jetzt ist ne Neulackierung nötig und ich kann mich dann über den Preis freuen.
                        Mal sehen, was dann beim Anbau passiert. Hat schon jemand dieses Teil montiert? Ist ja nur zum kleben. Nicht das der beim ersten Ausflug das Fliegen lernt.

                        Kommentar


                          #27
                          Hi Blondie!

                          Ja genau den hab ich auch. Hab ihn allerdings über Mask bekommen, der hat da irgendwie Connections, aber auf jeden Fall war der Spoiler im einwandfreiem Zustand, lackieren hat auch super geklappt.
                          Aber dem Kleben kannst du glaub ich vergessen, bei mir hat das nicht sehr gut gehoben, der TÜV hätte es nicht abgenommen.
                          Hab jetzt den Spoiler wieder runtergerissen und geb ihn morgen in die Werkstatt, die sollen den verschrauben und kleben, würde ich dir auch empfehlen, sicher is sicher, nicht das die das Teil auf der Autobahn bei 200 den Abflug macht. Hoffentlich wird das nicht so teuer!

                          Wegen deim Spoiler tut mir des wirklich leid! ;(
                          Hoffentlich hast du kein billiges Imitat bekommen, was haste den bezahlt?
                          Vielleicht können die in der Lackiererei die alte Spachtelmasse rausfreßen und ihre eigene reinmachen, müsste doch funktionieren?

                          Wünsch dir noch viel Glück mit dem Spoiler, kannst ja dann mal schreiben wie es dann geworden ist.

                          Viele Grüße
                          Oli

                          Kommentar


                            #28
                            Hab ihn als Original Zubehör gekauft - und der Händler meinte es sei 1a Ware. (siehe das rote E-bay oben) War wirklich etwas bösartig das Telefonat. Den Spoiler baut mir ein Bekannter drauf, der KFZ-Meister ist. Der hat wegen verschrauben beim Händler angerufen, weil keine Schrauben und auch nicht die Schablone dabei waren, die es sonst gibt - und ist dort angefahren worden, daß der nicht zum Schrauben ist - leimen reiche aus. :totlach: Und er meinte zu uns später, wir sollen unseren Kfz-ler (der früher auch mal Lackierer war) mal zu Ihm ihn die Lehre schicken, sowie: die Lackiererei sei unfähig.
                            Bezahlt habe ich 156 € statt der offiziellen 209 € (ging los bei 139 € oder so). Dafür wird mein Lackieren jetzt immer teurer - hätte mal 80 € gekostet - müßte jetzt bei 120 € - steigend angelangt sein. Zum Einbau hatte ich mal die Peugeotwerkstatt gefragt - ca. 130 € (2 - 3 h Arbeitszeit).

                            Ob die Lackiererei den Spachtel jetzt noch rausbekommt weiß ich nicht, die Löcher waren auch nur ca. 1-2 mm groß, aber dafür sehr viele davon. Und auf keinen Fall ist der Lackierfertig gewesen wie beschrieben.

                            Kommentar


                              #29
                              @ olli

                              ich habe den spoiler auch von mask. in dem teilegutachten steht übrigens auf seite 3 "....der spoiler wird auf der heckklappe verklebt...". Von Schrauben steht explizit nix drin. also DARF der TÜV da keine probleme machen ! meiner wird morgen von der fachwerkstatt (lackierer) montiert, d.h. verklebt. dienstag hole ich ihn nach der standzeit ab und dann gibts nen kleinen nachbericht. es kommt auf die verarbeitung beim kleben an, nicht auf die tatsache des klebens selbst. die kleber sind sehr gut, wenn sie richtig verarbeitet werden.

                              @ blondie

                              das mit der qualität ist echt ne sauerei ! wie gesagt, der spoiler über mask hat mit lieferung 130 Euro gekostet und hat ne sehr gute qualität gehabt. lackierer war positiv überrascht, hat auch schon schlechtere teile von abbes gesehen !

                              gruss aus wi
                              quax :augenroll:

                              Kommentar


                                #30
                                @all

                                habe den Spoiler mir damals auch über ebay gekauft, 1A-Qualtiät, übrigens auch bei den Ebay-Händler "appleipoduser (FORMAL-K-TUNING)" - Übrigens über genau diesen Händler bezieht auch Mask die Teile, es dürften also eigentlich keine grösseren Qualitätsunterschiede sein, da er einen ähnlich guten Preis "für Sammelbestellungen" rausschlägt, den man auch bei Ebay erzielen kann. Habe mir bei dem Händler auch die übrigen Abbes-Teile gekauft - wie gesagt, hat alle bestens geklappt. Lufthutze und Heckspoiler wurde mit den beiliegenden "P1-Kleber geklebt", für den Heckspoiler nehmt ihr, falls ihr ihn selbst anbringen wollt, am besten zwei Spanngurte um ihn zu justieren und anzudrücken, da der Kleber 12 Std. Trockungszeit hat - ich würde jedenfalls das Teil nicht anschrauben und in meinen Kofferraumdeckel Löcher bohren!! :erschreck:
                                Hat bei mir auch alles wunderbar geklappt und beim TüV gab s auch keine Probs - haben mir Frontstossstange, Seitenschweller, Heckspoiler, Distanzscheiben und Gewindefahrwerk für 80 EUR abgenommen. :k_biggrin:

                                Gruss
                                bohmermi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X