Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckspoiler / Heckflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wie siehts denn da aus beim Anschrauben von det Dingens?
    Muß man ja von innen machen, ist es kompliziert die Verkleidung innen abzumachen? Ist ja auch die ganze Mechanik noch dahinter, oder? :d_gutefrage:

    Gibts da irgendwo ne Anleidung?

    Kommentar


      #62
      @Avador,
      kleben alleine langt auch.

      Gruss Markus
      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

      EMF-Muenchen.de

      Kommentar


        #63
        @all,
        also ich bin da etwas realistischer. Habe auch den Abbes-Spoiler von einer "Fachwerkstatt" kleben lassen. Anscheinend haben die die Klebeflächen nicht richtig behandelt, sodass beide Flächen nachgeklebt werden mussten. Am Kleber kann es nicht liegen. Will damit nur sagen, dass Kleben ausreicht und ok ist WENN es richtig gemacht wird. Es sind doch immense Belastungen drauf und die Klebestellen sollte man regelmäßig kontrollieren. Bei mir ist er nach 3 Monaten locker geworden. Euch wünsch ich da mehr Glück.

        gruss aus wi
        quax :i_baeh:

        Kommentar


          #64
          Hallo

          Bin zwar neu hier, aber ich habe gerade unseren Spoiler gesehen.
          Mit unserem Spoiler mein ich den Heckspoiler von Mattig für den 206er

          Das was ihr habt, ist anscheinend eine nachgebaute Version dieses Spoilers. Bei uns steht ausdrücklich im Gutachten, dass dieser Verschraubt werden MUSS.
          Arbeite selbst in der TÜV-Abteilung und das schreibt der TÜV so vor,
          Also VORSICHT!!!

          Kommentar


            #65
            Hallo Condor,

            also bei unserem steht das er nur geklebt werden muss.
            Und der TÜV hat das auch so abgesegnet.

            Und nach über 3000 Km ist meiner noch nicht abgeflogen. :biggrin:

            Der Spoiler ist übrigens nicht nachgebaut. :d_neinnein: Die Tuningfirma Abbes stellt ausschließlich Teile für Peugeot und Seat her.
            siehe http://www.abbes-design.com

            Viele Grüße
            Oli

            Kommentar


              #66
              Hi,

              sag mal gibt es eigentlich einen Heckspoiler fürn CC der so like 2 Fast 2 Furiousstyle ist..(Diese riesen dinger hinten drauf)? Hoffe ihr wisst schon was ich meine, nicht das ich mir den dranbauen will!! :d_neinnein: Nur so aus intresse :d_zwinker:.

              cu

              Marfman

              Kommentar


                #67
                Versuch mal Sandro zu kontaktieren. Der hatte so eine Pommestheke auf seinem CC drauf.

                Gruß,
                F.-S.
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #68
                  Original von Flauten-Surfer:
                  Versuch mal Sandro zu kontaktieren. Der hatte so eine Pommestheke auf seinem CC drauf.

                  Gruß,
                  F.-S.
                  was es gibt wirklich leute die bauen sich sowas drauf :i_respekt: nicht böse gemeint!)
                  Okey ich probieren mal ihn zu kantaktieren, würde mich nur mal intressieren ob diese Dinger überhaupt zugelassen sind und wie teuer solche Teile sind würde mich auch mal intressieren, darum :d_zwinker:

                  cu

                  Marfman


                  Kommentar


                    #69
                    Ob es Sandro wirklich gibt, weiss hier aber auch niemand. In meinen Augen hat der hier masslos übertrieben und angeblich immer direkt alles Mögliche an seinen CC dran gebaut und umgebaut. Dann hatte er auf einmal nen Unfall und hat sich dann entschieden den CC zu verkaufen. Wer weiss, ob der überhaupt je nen CC hatte. Das ist aber nur meine Meinung dazu.
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      #70
                      Find ich irgendwie komisch nur rein aus interesse nachzufragen wie teuer usw so ein Spoiler ist. Da hat wohl jemand Angst sich als Pommesthekenliebhaber zu outen :biggrin:

                      Also zugelassen sind die Teile, muss aber normalerweise per Einzelabnahme. Speziell nur für den CC gibts die nicht, die kann man ja auf fast jedes Auto was genug platz hat bauen.

                      Preise hab ich keine Ahnung, musst einfach mal ein wenig im Netz suchen.
                      greeZ
                      Kronos

                      Kommentar


                        #71
                        @Marfman

                        Ich glaub ich hab so ein Teil gefunden, was du suchst!

                        Hoffe dass es das Teil ist was du gemeint hast! ich hab aber keine Ahnung wo man diese Theke her bekommt!

                        Grüße aus dem verregneten Luxemburg

                        Kommentar


                          #72
                          @Marfman
                          Such mal hier im Forum nach den Begriffen Heckspoiler und/oder Pommestheke, da findest du schon was zum Thema :d_zwinker:

                          @Schnueffler
                          Behalt deine Meinung lieber für dich, das interessiert hier keinen :d_neinnein:


                          Gruss Pingu

                          Kommentar


                            #73
                            Hi!
                            Suche auch schon lang so einen riessen Spoiler denn man aber auch eingetragen bekommt...
                            Habe mir mal sagen lassen das es bei dem von MTK und bei den Alu dingern nicht geht...

                            Kennt jemand einen der "Gross" :biggrin: ist und der auch legal ist? :augenroll:


                            Kommentar


                              #74
                              @Jasmin, marfman: guckt mal hier:
                              http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=5121&start=1#2
                              Da hatte Sandro ein paar Bilder seines "Prachtstücks" gepostet.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                #75
                                Es gibt von MTK noch so ne Theke.

                                Die hat noch grössere Ausmaßen. 8o

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X