Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe->defekte Achsschenkel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab mal bei der CarGarantie angerufen und die haben bestätigt, dass die Querlenker nicht in der Garantie enthalten sind.

    Ha-Mi

    Kommentar


      #32
      Das beweist mal wieder, dass Peugeot die Teile, die bei sehr vielen CCs Probleme bereiten, aus der Garantie nimmt.
      Durch die Erfahrungen, die ich in nur 3 Jahren mit 2 Peugeots gemacht habe, steht für mich fest, dass das der letzte Wagen französischer Produktion ist, für den ich meine sauer verdienten Euros auf den Tisch gelegt habe.
      Anscheinend verkauft P die Autos nur über den Preis, nicht die Qualität.
      Traurig aber wahr

      Das enttäuschte Frettchen
      :(

      Kommentar


        #33
        Die GarCarantie hat eigentlich direkt nichts mit Peugeot zu tun. Das ist eine andere Firma, die das für verschiedene Automarkten anbietet.

        Normale Garantie habe ich keine mehr, da der CC Baujahr 2001 ist und es da nur 1 Jahr Werksgarantie gab.

        Deshalb bin ich auf die Kulanz von Peugeot Deutschland angewiesen. Beim erneuten Austausch des Krümmers (ist ja auch so ein bekanntes Problem), waren sie allerdings schon sehr kulant.

        Ha-Mi

        Kommentar


          #34
          Nur zur Info:

          Zitat von Peugeot Deutschland im Chat mit den CCfreunden 07/2003:

          Uns sind einige Fälle bekannt, bei denen auf unebener Fahrbahn unnatürliche Geräusche aus dem Vorderwagen reklamiert wurden. Bei verschiedenen Fahrzeugen haben wir festgestellt, dass die vorderen Querlenker bereits frühzeitig verschlissen sind. Eine Änderung der Teile in der Serie und im Nachrüstbereich ist bereits erfolgt. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass diesbezügliche Reklamationen nicht anerkannt werden können, wenn das Fahrzeug mit Zubehör (Räder, Reifen, Spurverbreiterung, Fahrwerksänderungen o.ä.) ausgestattet ist, das nicht von Peugeot homologiert wurde.

          Kommentar


            #35
            Und was genau willst du uns damit sagen

            Gelesen habe ich das natürlich auch, da man wenn man ein Problem hat doch immer zuerst die FAQ,s liest :-p

            Oder meinst du damit, dass das eigentlich bei Peugeot bekannt ist und es keine Probleme mit der Kulanz geben sollte? Also, meine Werkstatt wusste davon nichts. Ich denke mal, dass das wie bei allen anderen Sachen nicht so von Peugeut Deutschland an die Händler weitergegeben wurde. Der Händler war ja ganz erstaunt, dass ich wegen dem Krümmer soviel durch den Kulanzantrag erstattet bekommen habe. Hab dann nur gemeint, dass die schon wissen warum.

            Ha-Mi

            Kommentar


              #36
              Was ich damit sagen will?

              Naja, eben das es ein (auch bei Peugeot) bekanntes Problem ist und damit evtl. höhere Chancen auf die Kostenübernahme bestehen.!?

              Kommentar


                #37
                Was kann eigentlich passieren wenn man mit defekten Querlenkern unterwegs ist?

                Ich hatte dieses Rattern/Poltern eigentlich schon immer bei meinen CC (Neuwagen). Dachte anfangs das wäre normal. Jetzt steht er ziemlich zerbeult in ner Werkstatt, weil ich ins Schleudern und dann in den Gegenverkehr gekommen bin. Und das mit knapp 13.000 km. ;(

                Könnte das zufällig zusammenhängen?

                Kommentar


                  #38
                  Na dann hab ich ja wohl garkeine Chance das Peugeot das auf Kulanz laufen lässt, hab Federn von Weitec drin und Schmidt VN-Line Felgen und glaub kaum dass die von Peugeot homologiert sind.

                  Oder woher weiss ich ob die das sind? An der ABE? Die Felgen mussten per Sondereintragung vom Tüv abgenommen werden und dann zählt das sicher nicht oder was meint ihr?
                  --
                  cYa
                  Kronos
                  greeZ
                  Kronos

                  Kommentar


                    #39
                    So ich möchte mal euch mal mitteilen wie es bei mir Ausging, ich hab meinen CC zu doch zu dem Händler gebracht und die Querlenker austauschen lassen.

                    Kosten: 410 Euro
                    Musste das Geld sorfort Bar bezahlen.

                    Da Toni ja geschrieben hat dass die Kulanz nicht gilt wenn man Felgen oder Federn drin hat dich nicht von Peugeot homologiert sind, hab ich gedacht dass ich mich auch nicht mehr an Peugeot wenden bräuchte.

                    Jetzt 3 Tage nachdem ich den Wagen wieder abgeholt hab ruft mich doch der Händler an und sagt es tut ihm Leid, er konnte die Kulanzliste nicht richtig lesen, ich bekomme die 410 Euro zurück. Und jetzt bin ich erstmal happy

                    Das hätt ich echt nicht gedacht, hatte das Geld schon abgeschrieben...


                    --
                    cYa
                    Kronos
                    greeZ
                    Kronos

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe es mir ja fast gedacht. Die Querlenker sind nun da, werden am Montag eingebaut und alles in allem wird das so ca. 410 € kosten.

                      Ich hatte mal per Mail bei der Kundenbetreuung angefragt, ob die Kosten nicht direkt übernommen werden können.

                      hier ein Auszug der Antwort
                      vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern, dass Ihr Peugeot Ihnen Anlass
                      zur Beanstandung gibt und eine Reparatur erforderlich ist. Sie bitten uns
                      in diesem Fall um eine Beteiligung an den Reparaturkosten.

                      Neben den technischen Sachverhalten müssen wir bei der Prüfung eines
                      Entgegenkommens die Betriebsdauer, Laufleistung sowie Pflege und Wartung
                      des Fahrzeuges berücksichtigen.

                      Ihre Anfrage kann zudem nur dann geprüft werden, wenn der Auftrag zur
                      Instandsetzung erfolgt ist und nach umfassender Schadensdiagnose die
                      Reparatur durchgeführt sowie die Reparatur-Rechnung beglichen wurde.


                      Ha-Mi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X