Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 307CC HDI ... Fragen an andere HDI Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @AIR-FRANCE
    es steht doch im Konfigurator als eigene Option drin:
    Navi (Farbe) + CD-Wechsler + JBL-Soundsystem 2.800 €
    Nur MP3 entfällt mit RT3 lt. Preisliste.

    @Commerzpunk
    Hatte ich übersehen, die MP3 Frage bezog sich natürlich auf das RD4, ich habe leider anscheinend Version N1, jedenfalls kanns kein MP3. Schade!

    Mit den Geräuschen: Ich werde nochmal genau drauf achten und dann berichten
    Ruckeln: Ist gestern nicht mehr aufgetreten
    Verbrauch: In Langzeittest.de wird von Abweichungen nach oben UND unten berichtet, der BC könnte demnach auch zuwenig anzeigen!

    Achja, Thema berichtigte Papiere,
    Du hast Du bestimmt eine neue Zulassungsbescheinigung 1&2 bekommen!?
    Die wird ja erst in der Zulassungsstelle erstellt - ich habe aber noch einen Fahrzeugbrief (Zulassung im September) - dort wurde vom TÜV Saarland nachträglich von Euro3 auf Euro4 geändert (siehe Foto Seite1), würd mich interessieren, wieso nicht von Anfang an Euro4 drin stand.
    Zuletzt geändert von PeterS; 11.10.2005, 10:18.

    Kommentar


      #17
      Danke...

      deswegen fragt man ja in einem Forum nun bin ich schlauer und so Uptodate

      Sonnigen CC Tag noch...

      Gruß Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #18
        Ich habs dann gerade Mal zum ersten Mal probiert.
        Ne normale CD gfebrannt, nur mit MP3s drauf (50 Stück, alle ins Root).
        Geht nicht, spielt keine MP3s ab.
        Aber mit Software 6.60 soll es dann ja gehen, aber nur im CD-Schacht, nicht im Wechsler. Daher wahrscheinlich (beim Navigieren entfällt MP3, weil dann ja die Navi-CD rein muss)

        Einen Fahrzeugbrief habe ich ja nicht (Leasing) aber im Schein war direkt alles richtig (Euro 4).

        HA

        Kommentar


          #19
          Das ist ja klar, das im Schein alles richtig ist -> der wird ja auch immer neu gedruckt für jeden Halter!
          Hoffe Du hast Dich beim Leasing von PUG nicht übern Tisch ziehen lassen, ich habe von unabhängigen Leasinggebern Angebote zw. 10-13% unter Listenpreis bekommen (Vertrag mit Restwerteinstufung, 36M, SUMME Mietsonderzahlung+36Raten+garantierter Restwert mehr als 10% unter Listenpreis!).
          Ich geh mal davon aus, das Dein Wagen auch ein Firmenfahrzeug ist

          Habe dann aber doch direkt bei PUG gekauft, war in meinem Fall nochmals deutlich günstiger.

          Kommentar


            #20
            @PeterS

            habe meinen am 1.10.05 bei ART abgeholt. Hatte aber Warndreieck und Verbandskasten drin.
            Die Geräusche habe ich an meinem Wagen nicht.
            Auch der Verbrauch ist laut BC bei mir bei 7,2 Ltr. wobei ich auf der Landstraße gemüdlich fahre und auf der Autobahn desöfteren vollgas fahre. Habe bisher 1300 Km runter.

            Gruß Hilli
            Zuletzt geändert von Hilli; 11.10.2005, 14:39.
            Gruß

            Hilli.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hilli
              habe meinen am 1.11.05 bei ART abgeholt.
              Wao... Wie hast Du das denn gemacht???
              "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


              Last Revival (Meine Band)

              Kommentar


                #22
                "berichtigte" papiere

                hi,

                mich würde mal interessieren, warum bei euch zum teil die fahrzeugpapiere von hand berichtigt wurden (euro 4 statt euro 3).

                bei meinem 206cc 110, den ich ende juli 2005 zugelassen habe, stand von anfang an euro 4 im schein und brief.

                ich finde das irgendwie merkwürdig :confused: wer hat denn hierfür ne erklärung? oder ist das mal wieder so ne spezial pug-geschichte
                --
                Viele Grüße

                quiksilver

                seit 04/2011:
                RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                ab Frühling 2014:
                RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                Kommentar


                  #23
                  Sooo, das Ruckelproblem hatten anscheinend schon viele andere:
                  http://forum.langzeittest.de/read.ph...&i=8814&t=8814

                  Ist bei mir genauso! Nur das es nicht nur während des Warmfahrens auftritt.
                  Naaaja, werde nächstes mal woanders tanken und mal schauen ob sich dann schon was ändert - sonst muß ich wohl doch mal in die Werkstatt - oder ich sammle bis zu 10000er Garantieinspektion

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Ihr,
                    wollt euch meinen Blitz vorstellen:

                    Modell:
                    Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135

                    Farbe:
                    Chronos Silber metallic

                    zusätzliche Ausstattung:
                    - Leder Astrakan schwarz
                    - Xenon
                    - Einparkhilfe
                    - DVD-Navi Pioneer Avic X1r (ohne TV)
                    - 16 Zoll Winterreifen

                    Bisheriger Verbrauch (auf ca. 1500 km) 7,1 l laut BC

                    Bisherige Probleme:
                    - Linke Rückleuchte war beschlagen (wurde auf Kulanz getauscht)
                    - Beim Öffnen des Kofferraumes nach Regen dringt Wasser in den Kofferraum ein.
                    - Bei Autobahnfahrten (ca. 150 km/h) vibrieren die Außenspiegel extrem, ich dachte, die fallen jeden Augenblick ab.

                    Die beiden letzteren Probleme befinden sich noch in Revision, mal schaun welche Lösungsansätze man mir präsentieren wird.

                    Bin total happy mit dem Wagen, werde Ihn am Samstag das erste Mal auf V-Max bringen, Einfahrphase ist denk ich mal damit abgeschlossen.

                    Beste Grüße

                    Lars
                    Angehängte Dateien
                    Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
                    Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Pastor307cc
                      Beim Öffnen des Kofferraumes nach Regen dringt Wasser in den Kofferraum ein.
                      Hallo !

                      Damit wirst Du leben müssen
                      Entweder den Kofferraum gaaaanz langsam öffnen, so dass das Wasser ablaufen kann oder vorher trockenrubbeln

                      Gruss
                      Sascha
                      "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        also wir haben zwar nen 206 CC 110 HDI FAP, aber ein bisschen was kann ich vielleicht auch beitragen.

                        Bei uns hat sich der niedrigere Verbrauch auch erst nach ca. 2000 km eingestellt. Am Anfang lag er auch etwas höher. Der Bordcomputer stimmmt allerdings sehr exakt - vielleicht hilft da bei Euch auch mal ein Softwareupdate.

                        Ein Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen hatten wir anfangs auch. Der Motor hat allerding an Elastizität gewonnen. Anfang konnte man z.B. nicht im Stadtverkehr mit 55 bis 60 im 5. Gang fahren. Jetzt fährt er sich da voll super, ohne Ruckeln und spricht auf Gas geben sauber an...

                        Kommentar


                          #27
                          Diesel

                          Hallo zusammen,

                          wegen des Verbrauchs und der Leistung sollte man etwas Geduld haben. Die Dieselmotoren benötigen zwischen 2 und 4K Km bis die richtig eingelaufen sind.
                          Dann geht aus meiner Erfahrung, dann im 4. Diesel, der Verbrauch runter, die Topspeed hoch und vor allem wird der Motor agieler.

                          Also mal abwarten...

                          Grüße

                          Mick

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Pastor307cc
                            Hallo Ihr,
                            wollt euch meinen Blitz vorstellen:
                            ...
                            Bisherige Probleme:
                            ...
                            - Beim Öffnen des Kofferraumes nach Regen dringt Wasser in den Kofferraum ein.
                            - Bei Autobahnfahrten (ca. 150 km/h) vibrieren die Außenspiegel extrem, ich dachte, die fallen jeden Augenblick ab.

                            ...
                            Erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Dicken und willkommen im Kreis der Gemeinde. :cool:

                            Das Problem mit dem Kofferraum kenne ich auch; ich habe mir auf diese Weise sogar schon mal im Winter eine ordentliche Portion Schnee in den Kofferraum geschmissen. :o

                            Aber wie es CassandraCmplx schon sagte:
                            Das Problem ist konstruktionsbedingt. Oder im Umkehrung des beliebten Spruches: It's not a feature, it's a bug.
                            Man muß da halt etwas Vorsicht beim Öffnen walten lassen, um kein dauerhaftes Feuchtbiotop im Kofferraum zu erzeugen.

                            Zum Problem mit den flatternden Spiegeln kann ich zum Glück sagen, daß ich dies nicht habe. Es gibt aber schon einen Thread dazu, vielleicht hilft er dir ja weiter. Siehe hier.

                            Grüße
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              #29
                              So, gerade habe ich mir mal die Zeit für einen Werkstatt Besuch genommen!
                              Mit folgender Mängelliste bin ich da aufgekreuzt:
                              1 Sporadisches Ruckeln bei Teillast im Bereich 1900-2100U/min
                              2 Lautes Geräusch im vierten Gang
                              3 Sporadisch kurzes quietsch/pfeif Geräusch beim abstellen (ZMS?)
                              4 Dichtung Fenster Fahrerseite klappert/knackt bei unebener Fahrbahn, auch im Bereich Frontscheibe, da auch bei geöffnetem Dach deutlich hörbar & störend
                              5 Kofferraum quietscht / Kontakt mit Plastik im vorderen Bereich
                              6 Sporadisches Ausfall des Radios, Bedienung, an- ausschalten unmöglich. Bisher drei mal aufgetreten. Abhilfe bislang: Aussschalten, warten bis BSI Reset (30 Sekunden), neustarten.

                              Und dabei rausgekommen:
                              1. Bei Probefahrt nicht aufgetreten, soll ich weiter beobachten
                              2. Normal bedingt durch Anordnung der Gänge im Getriebe
                              3. Heute nicht aufgetreten, Wagen hat ohnehin eine neue ZMS
                              4. Geschmiert
                              5. Geschmiert
                              6. Kann man nichts machen, "ist wie bei Windows"



                              Was ich hier nochmal nachfragen wollte:
                              Habt ihr wirklich KEIN Pfeif Geräusch im vierten Gang?
                              Ist bei mir immer mehr oder weniger stark zu hören, bei Last sehr deutlich!

                              Ich hoffe derzeit, das mein Ruckeln durch schlechte Diesel Qualität verursacht wurde und jetzt (nachdem ich gerade getankt habe) wirklich erstmal nicht mehr auftritt.

                              Das meine sporadischen Radioabstürze nicht behoben werden können, ist natürlich sehr ärgerlich - meine Freundin hat kein Verständis dafür, das ich, wenn ich dann Radio hören will, rechts ranfahre und den Wagen 30 Sek. ausschalte. Ich finde es auch etwas lästig - ist aber zum Glück bisher "nur" drei mal so passiert.

                              Lustiges am Rande:
                              Ich fragte, ob es fürs RD4 vielleicht ein Softwareupdate gibt (auch wg. MP3).
                              Der Meister meinte, der Radio würde RB4 heißen, RD4 ist das mit Navi.... nach der Probefahrt habe ich den Meister dann zum Verkäufer mitgenommen und der hat ihm erklärt, das es RD4 heißt und das Navi RT3

                              Kommentar


                                #30
                                Zu deinem Punkt 4 (Knacken der Fenster):
                                Kannst Du auch selbst beheben, in dem du hier und da mal Silikonspray in die Dichtung sprühst. Es wird aber der Tag kommen, an dem selbst das nichts mehr nützt. Meiner war nach 29000km schon zu "weich", das es an allen Ecken und Kanten geknarrt hat, da hätte selbst ein Silikonbad nichts mehr genützt

                                Gruss
                                Sascha
                                "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X