Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von RK
    ... Lass dir in Kroatien gleich an der ersten Tankstelle eine INA-Gastankstellenkarte geben. Die sind kostenlos!
    Danke für den Tip. Ist das LPG-Plugin für Map&Guide nicht vollständig?
    Dachte ich hätte auch die Auslandstankstellen komplett in meinem Routenplaner.

    Kommentar


      Nein, ist nicht vollständig! Ich habe mal ein paar Updates an www.gas-tankstellen.de geschickt, die wurden aber nie eingepflegt. Außerdem sind die Anfahrtskizzen auf der Karte eine sehr gute Hilfe.

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        Ok, danke für den Hinweis.
        Werde mir so eine Karte besorgen. Die TS-Dichte im Gasforum ist für Kroatien nicht sehr hoch.

        Hast Du für deutsche oder für ausländische Tankstellen Updates gemacht? Meine Meldungen für deutsche TS waren immer sofort online.

        Kommentar


          Zu dem Tankproblem bei der gegenwärtigen Hitze gibt es eine einfache Erklärung. Die Autogastank`s haben bei der Hitze teilweise einen Innendruck von über 15 Bar. Da aber die Gastankstellen mit maximal 15 Bar drücken dürfen, geht nichts rein. Ich hatte das bisher nur ein einzigstes mal. Das war irgendwo bei Furth im Wald.

          Kommentar


            Zitat von Thommy
            Hast Du für deutsche oder für ausländische Tankstellen Updates gemacht? Meine Meldungen für deutsche TS waren immer sofort online.
            Kroatische! Das interessiert wohl keinen. Für Deutsche kann man ja das Meldetool nehmen und es ist sofort online, wenn man User ist.

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              Zitat von Thommy
              Hab gerade mal Deine Umrüstfotos angesehen. Du hast den gleichen Tank drunter wie ich. Ob das Problem irgendwie bauartbedingt ist? Irgendwas Spezifisches muß an den Dingern sein, wenn sich 47 l-Tanks von Stako unter kühleren Bedingungen bis 44 l betanken lassen. Diese Besonderheit hatte mir mein Umrüster schon vorhergesagt, als ich die Anlage bestellte.

              Ist Dein Auto eigentlich tiefergelegt. Das sieht auf dem Tankfoto ziemlich extrem aus. Wieviel Bodenfreiheit bis zum Tank hast Du?
              Ja, wurde direkt bei Auslieferung gemacht! Sollte 30 mm sein ist hinten aber ein wenig mehr
              Bin am überlegen hinten wieder 20 mm höher zu legen! :confused:
              Bild ist etwas unvorteilhaft, sieht im orginalen nicht so wild aus.
              Wieviel Platz dort ist weiß ich jetzt nicht aber das Auspuffrohr ist defenitiv der tiefste Punkt.
              Peugeot 206 CC Platinium
              Geburtstag: 7. August 2001( Löwe als Sternzeichen)
              Autogas inside
              Nicht für die Hälfte tanken,
              sondern doppelt soviel fahren
              LPG Verbrauch

              Kommentar


                kann Sparen Spaß machen

                ...hab doch eben im AutoGasROI - Calculator eine 66% gesehen

                Anfang Dezember ist nach nicht mal einem Jahr die (teurere) Gasanlage amortisiert - tanken & sparen macht Spaß
                aktueller Gasverbrauch
                / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                Kommentar


                  Gratuliere hargar,
                  wir sind erst bei knapp 50% angelangt. Wenn unsere Urlaubsreise nicht ausgefallen wäre, hätten wir jetzt 7.000 km mehr auf der Uhr.:(
                  Ich kann gar nicht soviel fahren, wie ich sparen möchte.

                  Kommentar


                    Ich kann gar nicht soviel fahren, wie ich sparen möchte.
                    der könnte von mir sein, sprich durch Fahren zum Reichtum

                    unser Urlaub wär auch beinahe ausfallen, die Kosten für September eine Woche erinnern an Landkauf in südlichen Gefilden

                    Aber eine Woche Italien ist drin, Autogas sei dank, schicke Wohnung direkt am Meer, was will man mehr

                    Eine Story hab ich noch : ich hab meinen Dish-Adapter von eBay gestern an meiner Tanke ausprobiert und es war voll das Fiasko :

                    Adapter reingeschraub, die Pistole da in das große Loch und dann am Hebel gezogen, damit dieser Flansch der Pistole "groß" wird. Dabei kam schön viel Gas raus, mir auf die Hand geklatscht und mein Hand drastisch schnell abgekühlt. Also hab ich gewartet, bis ich wieder Gefühl in der Hand hatte und dann gleicht nochmal, mit selbem Ergebnis. So schnell geb ich ja nicht auf, hab mir den Chef der Tanke rangeholt, der hat sich auch gleich Handschuhe und seine Adapterkiste mitgebracht. Ich hab hab ihn tanken lassen; nun ja er hatte ja Handschuhe an Dann haben wir noch sein Adapter ausprobiert und der ging auch.
                    Das kann natürlich jetzt zum Problem werden, da die Zeit wegrennt für Rekla und ich den Adapter für Italien brauche. Auf meine mail gestern Abend, kam auch gleich eine Rückmail mit Erklärung und eine Festnetznummer mit der Bitte ihn anzurufen. Hab ich gemacht, netter Kerl, der sich das nicht erklären konnte. Er kommt jetzt von Neugier gepackt morgen vorbei, er bringt noch Adapter mit und wir tanken dann alle gemeinsam Ich hab ja immer gewußt, Autogas bringt die Leute wieder näher zusammen

                    Eine interessante Frage hatte er. Woher kam das Gas ? Ich hab den Rüssel ja nur in den Tankstutzen gesteckt. In meinem Tank ist ein Rückschlagventil, da kann nichts raus und bei der Tanksäule hab ich den Totmann-Taster nicht berührt ?
                    aktueller Gasverbrauch
                    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                    Kommentar


                      Habe meine Adapter von Autogas Mulsow. Alle schon getestet und für gut befunden. Waren auch zeimlich preiswert. das Teuerste war der Versand, wenn ich mich recht erinnere.

                      Der Druckaufbau findet auch bei mir sofort beim Anschließen des Adapters satt. Ich nehme an, daß das im Schlauch befindliche Gas dann verdampft.

                      Kommentar


                        Die Geschichte hat doch happyend

                        Der Typ war nett, er hat nen neuen Adapter übergeben und ich hab das erste Mal Dish getankt

                        Er meinte nur, von den letzten 10 Leuten kam keine Rekla und die Adapter entstehen alle auf der gleichen Drehbank mit den gleichen Maßen :confused:
                        naja, was scherts mich; ich kann nach Italien und alles wird gut
                        aktueller Gasverbrauch
                        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                        Kommentar


                          100.000 Km Schallmauer durchbrochen

                          jo, nu kann ich wirklich sagen, "dat hat sich gelohnt". Seit über 103.000 Km fahre ich Autogas im CC. Die Nachrüstung jährt sich diesen Monat zum 3.mal. Über 7000 Euro sind eingespart, das reicht schon fast zu einem neuen Kleinwagen. Die Tankstellen in meinem Umkreis sind von einer auf sechs gestiegen und mittlerweile schaue ich auch bei Fernreisen kaum noch "vorher" wo es Autogas gibt, denn es existieren mittlerweile so viele LPG-Tankstellen, daß ich schon eher nach dem Preis auswähle.

                          Fazit:
                          1. Wer nicht umrüstet ist selber Schuld
                          2. Erdgas ist -*bitte Wort für braune meiste weiche Masse einsetzen*-


                          V,

                          Hippe
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            Zitat von HippenToni Beitrag anzeigen
                            jo, nu kann ich wirklich sagen, "dat hat sich gelohnt". Seit über 103.000 Km fahre ich Autogas im CC. Die Nachrüstung jährt sich diesen Monat zum 3.mal. Über 7000 Euro sind eingespart, das reicht schon fast zu einem neuen Kleinwagen. Die Tankstellen in meinem Umkreis sind von einer auf sechs gestiegen und mittlerweile schaue ich auch bei Fernreisen kaum noch "vorher" wo es Autogas gibt, denn es existieren mittlerweile so viele LPG-Tankstellen, daß ich schon eher nach dem Preis auswähle.
                            Waoh, das ist echt amtlich!!!!
                            Ich fahre mit meinem Samstag in die Werkstatt, damit er endlich auf Autogas umgerüstet wird. In der Zeit wo das gemacht wird fahr ich in Urlaub, und wenn ich wiederkomme hole ich meine fahrende Spardose ab und grinse ;-)

                            Mal abgesehen von den guten Tipps hier im Forum, gibt es noch irgendwas worauf ich unbedingt achten sollte? So z.B: die passenden Adapter gleich mitbestellen etc?
                            Nur damit ich nach dem Urlaub nicht da steh wie doof.

                            LG INGO

                            Kommentar


                              Zitat von engie01 Beitrag anzeigen
                              Mal abgesehen von den guten Tipps hier im Forum, gibt es noch irgendwas worauf ich unbedingt achten sollte? So z.B: die passenden Adapter gleich mitbestellen etc?
                              Das kommt drauf an, was Du für nen Anschluss montiert bekommst. Ich habe nen ACME-Anschluss drin, und habe bislang in .de noch nie nen Adapter gebraucht. Und im Ausland habe ich bis jetzt noch nicht getankt. Da ist es aber davon abhängig, in welchem Land Du tanken möchtest. Sollte nach Dem urlaub nicht sofort wieder ne Autofahrt ins Ausland anstehen, kannst Du Dir mit den Adaptern also noch Zeit lassen und dann welche kaufen, wenn Du weisst, wo Du hinfahren willst. (Ich habe nun set 6 Monaten/20000km LPG und noch keinen Adapter gebraucht/gekauft).
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar


                                Eigentlich ist es ja völlig egal was man für einen Anschluss hat, man benötigt immer maximal 2 Adapter innerhalb Europas, ACME(D), Dish(I/F), Bajonett(NL). Wer in D wohnt kann -wenn er Riesenlöcher im Auto mag und ohne Ende Platz hinter der Karrosserie hat- vorteilhafterweise einen ACME einbauen lassen und wird so gut wie nie einen Adapter benötigen (wenn er ausschließlich in D tankt). Der Kleinste ist und bleibt immer noch der Dish, wegen seiner Baugröße am Auto in bald jede Ecke quetschbar. Bajonett ist in meinen Augen die größte Fehlkostruktion die es gibt aber in NL leider unerlässlich. Lass es kommen wie es kommt und sag den Umrüsterjungs einfach, sie sollen Dir die beiden fehlenden Adapter dazulegen und gut.

                                P.S.: bin mit meinem Dish sehr zufrieden, leider sehr wenig Tanken in D die das haben, aber wenn Du einmal mit Dish getankt hast guckste keinen anderen Anschluss mehr an. Das ist fast so einfach wie normales Benzin zu tanken und beim Abmachen kommen Dir keine 3 Kubikmeter Gaswolke entgegen (ist immer so unangenehm wenn man ne Fluppe im Hals hat ;-))

                                V,

                                Hippe
                                Zuletzt geändert von HippenToni; 07.09.2006, 15:54.
                                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X