Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprücheklopfer (oder was sich CCler so anhören dürfen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So lange hab ich meinen CC ja noch nich, aber bis jetzt habe ich das zu hören bekommen:

    Mein Vater: Da passt aber nich mehr soviel rein wie in deinen Alten (:o das war ein Polo 6N BJ 95)

    Isn Frauenauto!

    Mit dem kannste aber nich viele Leute mitnehm (mhhh, will ich das? )

    Kommentar


      #32
      Ich könnte bestimmt zwei Seiten an positiven Ereignissen posten, aber meine Highlights sind:


      Sommer 2005 auf einem Supermarktparkplatz - ich öffnete gerade das Dach, als ein Vater mit seinem kleinen Sohn vorbei kam:
      "Papa, wenn ich groß bin, möchte ich auch so ein Auto!"
      Papa hat mit hochrotem Kopf irgendetwas vor sich hingemurmelt.

      2004, als ich mein Auto gerade neu hatte, kam mein Nachbar auf mich zu und meinte naserümpfend: "Ach, ein Franzose? Mit dem stehen sie doch öfter in der Werkstatt, als dass sie mit dem fahren können."
      Tatsache nach zweieinhalb Jahren ist, dass er recht häufig mit seinem BMW 740i in die Werkstatt muss - immer daran zu erkennen, wenn er mit einem Skoda-Leihwagen vorfährt. Ich grinse, sage aber nichts.


      Liebe Grüße, PinoCChio

      Kommentar


        #33
        Gern denke ich an die Zeiten wo es noch mal eine echte Überraschung war einen CC zu sehen und man wirklich von jedem angesprochen wurde wenn man tankte oder den Wagen abstellte. Ich weiss noch in Österreich wo wir mit ichweissnichtmehrwievielen CCs Urlaub gemacht haben (es waren sicherlich über 10) und wir uns teilweise vorkamen als wenn ein Zirkus neu in die Stadt kommt und alle am Rand stehen und die Kinnlade runterfällt. Oder auch das Intermezzo in Gernsheim auf dem Parkplatz an der Fähre wo RK sein Remote-Roof vorgeführt hat und sich eine regelrechte Menschentraube um sein Auto versammelte, ich glaube die dachten wir drehen nen Werbefilm, dabei wollte RK nur die Leute erschrecken die neben seinem Auto standen (sie haben sich erschreckt ;-).

        Seit einiger Zeit sehe ich einfach nur zu, mit nicht allzuvielen CCs -das gilt für 206 wie 307- gleichzeitig auf einem Fleck zu sein. Ist schon ulkig wie sie unseren Kleinen oft fertig gemacht haben und er bald so häufig auf den Strassen zu fahren scheint wie ein Golf, den Eindruck habe ich jedenfalls manchmal und der 307 steht nur deshalb noch ein wenig zurück weil er einfach später auf den Markt kam, ihm droht das gleiche Schicksal zur Massenware zu verhunzen. Na immer noch besser als einen der vielen anderen Cabrio/Coupe Verschnitte zu fahren, von denen gefällt mir wirklich gar keiner richtig gut.

        Schön fand ich den Spruch: "wie hasste datten da allet in die Nuckelpinne reingekricht" nachdem wir zur Dritt ausgestiegen waren und ein paar Taschen aus dem Auto geholt hatten. Oder auch Ende 2001 "Wo haste den den her, die liefern doch noch gar nicht aus". Oder immer wieder der Klassiker "ist das ein schönes Auto" nachdem man mit stolzgeschwelgter Brust vondannen zieht.

        Ach ja, ein Spruch war noch toll, als ne Arbeitskollegin ankam "ich habe jetzt endlich genau so ein schönes Auto".

        V,

        Hippe
        Zuletzt geändert von HippenToni; 13.11.2006, 12:54.
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          #34
          Insgesamt (ca. 2 Jahre jeweils 206cc und 307cc) waren die Kommentare zum CC durchweg positiv .
          Als "markant" oder auch "schön" wurde stets das Heck des 307cc bezeichnet, hier gab es damals beim 206cc eher kritische Stimmen, bis hin zur Ablehnung ("Butterbrotdose") .
          Schön ist immer wieder, wenn Kinder beim Dachöffnen oder -schließen mit großen Augen und offenem Mund stehenbleiben - letztens auch mal ein Rentner, der sich gleich nach dem Fabrikat und Modell erkundigte :confused: (bei mir steht ja neben dem Löwen nur "04" am Heck - insider wissen warum ).
          mit chinablauen GrüCCen

          zacki :cool:

          *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
          und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

          Kommentar


            #35
            Negative Äusserungen:

            -Meine Frau fand zuerst, es sei ein Angeberwagen. Habe ihr dann die Preise von Mercedes und BMW zum Vergleich gezeigt. Nun fährt sie sogar sehr gerne cc

            -Spielzeugauto, kann nicht verstehen dass Du so ein Auto fährst. Kam von einem Neider mit einem älteren Volvo V70

            -Gehst Du nun angeben in die Stadt (von einem Nachbarn)?

            -Crap (= Schrott) Von einem Cabriohasser.....


            Positives:

            -Was, das Dach kann man aufmachen?????????

            -Kleiner Flitzer

            -Tolles Auto

            -Das Interieur ist ja toll (gemeint Leder Integral braun) , und der läuft ja super (HDI)! (Von einer netten Arbeitskollegin, die sich gerade einen BMW 1er 130i gekauft hatte und die ich mitnehmen durfte nach einem Ausbildungskurs).

            -Das wäre genau mein Traumwagen! (Von einem Kunden)

            -Das Design ist ja super ! (Von einer Mitarbeiterin, fährt auch Volvo...)

            -Das Farbnavi ganz vorne ist ja spitze!
            Zuletzt geändert von ; 13.11.2006, 20:40.

            Kommentar


              #36
              Das erste war:
              - was du hast einen fransozen gekauft
              zweite:
              - das sieht doch nicht so schlecht aus:cool:

              also der erste gedanke ist doch nicht immer richtig
              Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

              Kommentar


                #37
                Ich habe die letzten 16 Jahre nur 6-Zylinder gefahren (190 2,6 / Audi 100 2,8 / Audi 80 2,8) und seit letzter Woche habe ich einen 1,6 307 CC. In einem anderen Forum musste ich nach einer Geburtstagsfeier (zu der ich natürlich nicht mit dem CC angefahren bin) folgenden Satz lesen:

                "Hast du das Beschleunigungsvermögen des Taxis genossen? Oder hat es dir gar den rotweinschwangeren Magen rumgedreht?"

                Na ja, etwas anderes ist der 1,6 CC schon, aber ich habe ihn zum cruisen gekauft und fahre auch keine 30 tkm/J wie früher.

                Brice (freut sich auf das kommende warme Wochenende)
                FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
                und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

                Kommentar


                  #38
                  Mir hatte mal einer an der Tankstelle "Silberpfeil" zugerufen, sein Beifahrer meinte aber "eher Silberschnecke" - dann zogen sie mir ihrem aufgemotzen Golf davon. Tatsache ist jedenfalls, daß das Auto auffällt und einen gewissen Neid erzeugt.

                  Kommentar


                    #39
                    Als ein Arbeitskollege mein Auto zum ersten mal sah, meinte er:
                    "Der würde mir auch gefallen - wenn ich eine Frau wär"
                    Wie ich so bin hab ich mich maßlos drüber aufgeregt. Aber was solls, mir gefällt mein Löwenbaby obwohl ich keine Frau bin

                    GrüCCle
                    Markus
                    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                    ----------------------------------------
                    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                    www.sei-mein-freund.de/78731

                    Kommentar


                      #40
                      Woher will der schon wissen, was er tun würde, wer er ein Weib wäre? Vielleicht wäre er eine Ökotussi in Latzhose und würde Fahrrad fahren.

                      Kommentar


                        #41
                        bei diesem Thread musste ich doch glatt daran denken:
                        http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...9&postcount=21
                        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                        Kommentar


                          #42
                          ...und dabei hab ich doch gar keinen cc

                          habe bis dato eigentlich dumme sprüche immer nur von solchen spezialisten gesteckt bekommen die selbst nicht wirklich etwas optisch ansprechendes in der garage haben.

                          für den 206cc ist das "frauenauto image" nunmal bezeichnend,
                          aber die spüche gerade über den 206cc sind doch alle schon
                          sehr abgeklungen wie ich finde. er hat ganz einfach über die
                          jahre das damalige "hinsehen bis zum hals-ausrenken" potential
                          verloren und auch wenn ich jetzt gleich von einigen haue kassiere
                          aber der kleine ist bei mir als aussenstehender zum "normalo-auto"
                          geworden. genauso wie an jeder ecke in der stadt ein golf III zu
                          finden ist, so steht an jeder zweiten ein 206cc.



                          aber so als "winterauto" kann ich mir den wagen noch immer gut vorstellen. :cool:


                          *duck und weg*
                          ich bin nicht ver?ckt,
                          ihr seid doch nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen! :p


                          wenn ih mal einen roadster sehen wollt:
                          ;) :p ;)

                          https://fotoalbum.web.de/gast/doc-hi...ess_t1S_vs_t1r

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von DocHinerk Beitrag anzeigen
                            aber so als "winterauto" kann ich mir den wagen noch immer gut vorstellen. :cool:
                            Stimmt, da macht offen fahren erst richtig Sinn!
                            Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe bis jetzt nur positive Reaktionen erlebt:

                              Als ich mir meine neuen Winterreifen bei ATU montieren ließ, ging der Mechaniker einmal ums Auto und meinte nur:
                              "Toller Wagen! Ist ja echt ein klasse Design! Macht bestimmt Spaß ihn zu fahren, oder?"
                              Ich war natürlich mächtig stolz!

                              Auch von Arbeitskollegen habe ich nur Positives gehört:
                              "Sieht klasse aus."
                              "Macht bestimmt im Sommer besonders Spaß solch einen Wagen zu fahren."...
                              Meinem Chef sollte ich präsentieren, wie sich mein Geschlossener in einen Cabrio verwandelt. Er fand es ziemlich beeindruckend.

                              Ich habe mein Autochen jetzt seit Februar und ich bin wirklich zufrieden!

                              Viele Grüße
                              Tana
                              Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.
                              (Mark Twain)
                              :D :D :D

                              Kommentar


                                #45
                                als ich vor vielen jahren meinen 206 CC gerade erworben hatte -- sah ich die rote kelle der polizei -- mein komentar -- ihr wollt doch jetzt keine verkehrskontrolle machen -- der ist funkelnagelneu -- antwort der polizisten -- nein -- zeig uns doch bitte mal wie das mit dem dach funktioniert -- also auch dort positives beachten -- jetzt fahre ich schon meinen zweiten 307mer CC und habe nur positive meinungen vernommen
                                *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                                www.crc-brandenburg.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X