Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas und Abgasanomalie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @hargar
    wenn dein 1,6CC standardmäßig die LFR6B verbaut sind, dann sind Zündkerze mit höheren Wärmegrad LFR7B.
    Ich hatte die Kombination NGK Tabelle :
    307cc 2,0L 102KW/136PS BJ ab 2003 standardmäßig - LFR5B
    höheren Wärmegrad - LFR6B
    mfg
    ccfreund

    Kommentar


      ...mit NKG Kerzen gehts nicht wohl nicht höher, weil LFR7B brachte bei google kein Lieferanten, außer ne französische Seite, wo auch jemand genau diese Sorte Kerze >> und man höre und staune << für seine Autogasanlage suchte...

      vielleicht doch Bosch mit zum Edelmetallzusatz gegen schnellen Abbrand ?
      aktueller Gasverbrauch
      / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

      Kommentar


        ...heute war der Tag der Abrechnung - quatsch - ich war bei PUG um das Motorsteuerteil flashen zu lassen...

        vorneweg : es geht, alles ok, Tempomat läuft (wieder, die Geschichte schreib ich im Tempomatenthread weiter)...

        Für alle, die es genau wissen wollen, so wie ich

        Alter Softwarestand (Ausdruck):

        Name des Lieferanten : BOSCH
        PSA-Nr. : 9643218980
        Nr. Software : 9643218980
        Änderungsindex : 2108
        Diagnose Version : 9

        Neuer Softwarestand (Ausdruck):

        Name des Lieferanten : BOSCH
        PSA-Nr. : 9643218980
        Nr. Software : 9656659480
        Änderungsindex : 2857
        Diagnose Version : 9
        aktueller Gasverbrauch
        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

        Kommentar


          Schade, daß man alles tausendmal posten muss, aber dennoch: habe die Ottonormalkerzen von Peugeot wieder drinn, nachdem ich auch mit den mehrpoligen eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Einzig haben der Meister und ich jetzt mal darauf geachtet, daß JEDE KERZE DIE GLEICHE HERSTELLERNUMMER auf dem silbernen Teil der Kerze geprägt hatte. Hatte vorher nur alle 5000 Km mal die Lampe an, seit den neuen Kerzen -die mittlerweile schon wieder fast 20TKm drinn sind- nix mehr.

          V,

          Hippe
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            ...schade das ich das nochmal sagen muß :

            * ich hatte noch nie mehrpolige Kerzen drin, warum auch, ist nachzulesen welche Nachteile das hat
            * ich hatte trotz Original-PUG-Kerzen und verschweißter 4er-Packung BOSCH-Kerzen das Problem mit AA

            AA ist auch das Problem bei Originalkerzen...
            aktueller Gasverbrauch
            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

            Kommentar


              Hallo,

              jetzt hats mich auch erwischt, seit 4 TAgen AA. Bis dahin 4000 Km ohne Probelme mit ner BRC Gasanlage gefahren.
              War schon bei Peugeot, der BC sagt " Permanenter Fehler Kraftstoffeinspritzung".
              Jetzt soll ich erst mal zum Umrüster, sagt Peugeot.
              Der AA Fehler kommt sofort nach dem Start, also auch mit Benzin, und bleibt dann. Nunh schon seit 4 Tagen.
              Kennt jemand evtl. schon die Fehlermeldung? Würde die Fehlersuche erleichtern. Danke.

              Schöne Grüße, David

              Kommentar


                mhm, der Fehler ist mir neu ??!

                Was für ein Motor drin ?

                Ich kenn jetzt nicht die Gasanlage, aber bei meiner ist ein Knopf auf der Gastankanzeige im Cockpit zur manuellen Auswahl ob Benzin oder Gas. Wenn ich manuell auf Benzin fahre und da kommt ne Fehlermeldung, fahr ich zu PUG. Der Fehler hat schließlich nichts mit dem Gasbetrieb zu tun...

                Ich würd den Fehler bei PUG zurücksetzen lassen, vorher sollen die ein Ausdruck auf Papier von dem Fehler machen. Tritt der Fehler wieder auf, würd ich dem Umrüster mal etwas näher treten...

                Am besten mal Posten, was bei der Sache nun rausgekommen ist...

                Gruß hargar

                PS : noch keine neue AA bei mir seit flash, bin schon wieder 2000km gefahren seit dem
                aktueller Gasverbrauch
                / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                Kommentar


                  Zitat von Dave69 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  jetzt hats mich auch erwischt, seit 4 TAgen AA. Bis dahin 4000 Km ohne Probelme mit ner BRC Gasanlage gefahren.
                  War schon bei Peugeot, der BC sagt " Permanenter Fehler Kraftstoffeinspritzung".
                  Jetzt soll ich erst mal zum Umrüster, sagt Peugeot.
                  Der AA Fehler kommt sofort nach dem Start, also auch mit Benzin, und bleibt dann. Nunh schon seit 4 Tagen.
                  Kennt jemand evtl. schon die Fehlermeldung? Würde die Fehlersuche erleichtern. Danke.

                  Schöne Grüße, David
                  Ich habe es jetzt schon zwei Winter. Jedesmal, wenn die Temperaturen runter gehen, kommt AA
                  In die Werkstatt Rückstellung und ein bis zwei Tage später wieder. Das kuriose an der Sache ist, dass es immer auf dem ersten Kilometer auf Benzin passiert.
                  Gewechselt wurde schon alles mögliche wie zum Beispiel :
                  Abgasrückführung , Motorsteuergerät , Kat usw.

                  Kommentar


                    Also wie gesagt der Fehler kommt sofort beim Start, also auch auf Benzin. Ich kann auch während er Fahrt umschalten, AA bleibt. Bei PUG war ich ja zuerst, Fehlerausdruck hab ich ja auch. PUG will aber erst mal die Gasanlage als Fahlerquelle ausschließen, deshalb soll ich erst mal zum Umrüster.
                    PUG meinte diese Fehlermeldung kann so ziemlich alles am Kraftstoffsystem sein.
                    Deckt sich auch mit der Aussage von AndyV6 wo auch schon viel gewechselt wurde.
                    Dienstag gehts zum Umrüster, mal schauen. Fehlermeldung hat aber keinerlei auswirkung auf dem Motorbetrieb. Zumindestens merke ich nichts davon, läuft alles normal. Will die Weihnachtsfeiertage weiter weg fahren hoffentlich ergibt sich was bis dahin.

                    Schöne Grüße, DAvid

                    P.S: Motor 2.0 / 136 PS, BJ.2002
                    Zuletzt geändert von ; 17.12.2006, 09:19.

                    Kommentar


                      und, was ist rausgekommen beim Umrüster ?

                      Bei mir siehts bis jetzt sehr gut aus mit AA :cool:

                      bin heute mal sehr schnell unterwegs gewesen, meistens vmax, was so drin ist und keine AA...
                      aktueller Gasverbrauch
                      / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                      Kommentar


                        Was hat denn der Onkel Doktor gemacht?

                        Kommentar


                          och Mensch Thommy, siehe weiter oben, Posting 123
                          aktueller Gasverbrauch
                          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                          Kommentar


                            Zitat von hargar Beitrag anzeigen
                            och Mensch Thommy, siehe weiter oben, Posting 123
                            Da steht nur, was PUG gemacht hat.
                            Heute warst Du ja wohl beim Umrüster.:(

                            Kommentar


                              ok, jetzt ist der Groschen gefallen

                              ich war bei PUG, si.

                              das mit dem Umrüster bezog sich auf die Aussage von Dave69, das er nochmal zum Umrüster wollte...speziell das was der Umrüster gemacht hat, wäre interessant...
                              aktueller Gasverbrauch
                              / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                              Kommentar


                                Hallo,

                                war ja nu beim Umrüster. Der hat noch mal die BRC Anlage gecheckt, alles i.O., keine Fehlermeldung. Dann hat er den AA Fehler gelöscht ( dachte immer das geht nur bei PUG) und seit dem ist erst mal Ruhe. Na ja waren ja seit dem auch erst 150 km. Na ma schauen wie es sich entwickelt.

                                Schöne Feiertage, David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X