Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Front im VW/Audi-Look / RDX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Stoppi, sau geil die Tagfahrleuchten!

    Seit dem ich die Dinger in Echt an einem Audi gesehen hatte, und tagsüber davon fast erblendet wurde, wollte ich die Gleichen an meine Rieger Schürze modifizieren!

    Sei mir nicht böse, wenn über den Winter auch sowas an meinem CC zu finden ist .

    Ich hoffe nur, dass ich die mir leisten kann, denn billig sind die ja nicht!

    Grüße Mehmet
    :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

    Kommentar


      #62
      Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
      ...
      Ich hoffe nur, dass ich die mir leisten kann, denn billig sind die ja nicht!
      ...
      175€ bei Ebay - und nach 5 Tagen da! Bei Audi selbst wartet man z.Zt. mehrere Wochen (wenn nicht sogar Monate).... :o

      Meine KFZ-Versicherung gewährt mir übrigens mit diesen (anerkannten!!) TFL 10% Ermäßigung auf meinen Jahresbeitrag. SO haben sich die Leuchten bereits mit der ersten Beitrags-Rechnung nahezu amortisiert!

      Natürlich bin ich Dir NICHT böse, wenn Du Dir auch TFL einbaust! Bei Deiner Rieger-Schürze passt das ja gut und sieht bestimmt klasse aus.

      Kommentar


        #63
        @Stoppi: "Fast schade, dass das gute Stück in Serie geht... " ???

        Was? Wo? Wann? Wieviel?

        Also ich bin ja auch kein Fan von Nachmachern, aber das Teil sieht geil aus. Also, wo bekomm ich das Ding her?

        Kommentar


          #64
          Zitat von AgentJarod Beitrag anzeigen
          ....
          Wo?
          Hab´s doch in meiner Garage sogar verlinkt....!?

          Wann?
          Höchstwahrscheinlich zum Jahreswechsel.

          Wieviel?
          Der Preis wird sich (vermutlich) an der vergleichbaren Polo-Front orientieren und sich somit um die 300€ bewegen.
          ...
          siehe oben!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 15.10.2007, 06:34.

          Kommentar


            #65
            Dann mal zu den TFL, haben die genug Power um als Nebelscheinwerfer zu fungieren? Ich meine es sieht blöd aus, wenn man die TFL einbaut, und zusätzlich noch NSW drin hat.

            PS: Stoppi, die Front sieht einfach geil aus!

            Kommentar


              #66
              Erstmal "Vielen Dank für die Blumen"!

              Und selbstverständlich haben die LED-TFL genug Power für die (zusätzliche) Verwendung als Nebelscheinwerfer. Ich war nach dem Testen erstmal ne Viertelstunde "blind"....
              Zuletzt geändert von Stoppi; 04.05.2013, 17:17.

              Kommentar


                #67
                Sieht wirklich sehr geil aus !

                Wie hast du deiner Versicherung verklickert 10% auf deinen Jahresbeitrag zu gewähren ?

                Eure Meinung hätte ich gerne gewust im Bezug auf die Lackierung der Stosstange wenn der Wagen Silbern ist.
                Ich dachte daran den Single-Frame Schwarz-Matt zu Silber oder Silber-Matt zu Silber zu lackieren (Durchgehend eine Farbe kommt mir als Lackierer nicht in die Tüte ;-)



                Edit: Laut STVO ist es nicht erlaubt die TFL als Nebelleuchten zu nutzen, du böser Bub du ;-))
                Zuletzt geändert von dirklc4; 16.11.2007, 21:57.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von dirklc4 Beitrag anzeigen
                  Sieht wirklich sehr geil aus !

                  Wie hast du deiner Versicherung verklickert 10% auf deinen Jahresbeitrag zu gewähren ?
                  Das bieten viele Versicherungen von Haus aus an - man muss es aber halt SELBER rausfinden.

                  Eure Meinung hätte ich gerne gewust im Bezug auf die Lackierung der Stosstange wenn der Wagen Silbern ist.
                  Ich dachte daran den Single-Frame Schwarz-Matt zu Silber oder Silber-Matt zu Silber zu lackieren (Durchgehend eine Farbe kommt mir als Lackierer nicht in die Tüte ;-)
                  Ja, genau: Beim silbernen Fahrzeug sieht´s in Schwarz garantiert am besten aus. Kann ich mir sehr gut so vorstellen!


                  Edit: Laut STVO ist es nicht erlaubt die TFL als Nebelleuchten zu nutzen, du böser Bub du ;-))

                  Keine Sorge: Bei mir ist´s erlaubt!
                  Die TFL sind schliesslich SO auffällig, dass ich da garantiert nicht´s "riskiere"...
                  siehe oben!

                  Kommentar


                    #69
                    RDX racedesign

                    Hallo...

                    bin neu hier da ich erst 18 geworden bin und mein erstes auto ein 206cc ist hab ich überhaupt keine plan was gut und schlecht ist... aber das kann ich hier ja alles nachlesen

                    zu meiner frage mein 206cc hat schon sportfahrwerk paar alus sieht alles schon toll aus aber ich hätter gern das bodykit von RDX RAcedesign.

                    http://www.rdx-racedesign.de/online-...eb450962a85529

                    meine frage ist hat jemand erfahrung mit dem teil ist es aufwendig zu montieren dabei steht ja original halterungen... aber man weiss ja nie !
                    und lackierfreundlich bedeutet das lackierfertig oder müsste man das nochmal abschleifen...

                    danke für eure hilfe schonmal im vorraus...

                    ach ja mein verdeck quiekkkt wenn die strasse etwas hubliger ist kennt da jemand ne lösung für ???

                    Kommentar


                      #70
                      also ich kann leider von rdx NUR ABRATEN!!!!

                      mieser service, "passgenauigkeit" der front immer noch unter aller sau und wenn man das original audi S6 tfl verbauen möchte muss man wischwasserbehälter versetzen und am kühlerträger rumflexen, also nochmal einiges an mehraufwand was auf deren page leider in keinster weise erwähnt wird!

                      in schweinfurt habe ich 3 weitere leute mit der front gesehen und überall sind leidergottes die riesen spaltmaße zwischen grill und kotflügel, meistens auf der linken seite... abgesehen davon passt die auch an anderen stellen leider nicht 100 prozentig!

                      also die front muss mega angepasst werden obwohl ich schon "die neuste generation" davon habe, um der front stabilität zu verleihen mussten sogar extra halterungen geschweißt werden...

                      ich würde sie mir nicht nochmal kaufen!

                      Kommentar


                        #71
                        Wie Chriz schon erwähnte --> FINGER WEG!!!

                        Absolute schlechte Qualität, musste die Stoßstange schon 3x reparieren (Halterung abgerissen / GFK-Stücke abgeplatzt).
                        Ich musste sogar vom TÜV aus die Stoßstange nachlaminieren, da die sonst zu unstabil wäre.
                        Die Seitenschweller mussten gecleant werden da ich überdimensionale Spaltmaße hatte (passte locker eine DVD-Hülle durch).
                        Das Heck ist auch eine Katastrophe, der Kofferraumdeckel scheuert am Heck und eine Halterung ist auch schon abgebrochen.

                        Beim Treffen in Schweinfurt habe ich keine 100%ige RDX-Front gesehen wo Spaltmaße etc. völlig in Ordnung waren... Ich denke beim Stoppi war das Bodykit perfekt (wurde ja auch bei Ihm angepasst).
                        Ich finde das Bodykit von RDX ehrlich gesagt noch so das schönste auf`m Markt aber lasst Euch nicht vom gutem aussehen verführen!!!
                        Zuletzt geändert von *BcK*; 24.06.2009, 00:45.
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von J.J.. Beitrag anzeigen
                          ...
                          meine frage ist hat jemand erfahrung mit dem teil ist es aufwendig zu montieren dabei steht ja original halterungen... aber man weiss ja nie !
                          und lackierfreundlich bedeutet das lackierfertig oder müsste man das nochmal abschleifen...
                          ...
                          Ich hab das ganze mal in den vorhandenen Thread verschoben. Hier gibt´s auch schon a bisserl was zum Nachlesen.

                          Die Montage der Front selbst gestaltet sich nicht sonderlich schwierig, wenn man nicht absoluter "Schrauber-Laie" ist. Wie schon geschrieben, müssen aber für die Audi S6-TFL (sofern DU diese überhaupt montieren möchtest!?) Ecken des Kühlerträgers weggeflext und der Spritzwasser-Behälter versetzt werden. Aber auch DAS ist eigentlich kein Thema.

                          Mit der Passgenauigkeit war ICH (natürlich) sehr zufrieden. Wie geschrieben und hier im Thread nachzuverfolgen, wurde das ganze aber ja auch an MEINEM CC modelliert und angepasst.

                          Zu Deiner Dach-Frage hier nur kurz soviel: Es ist halt nunmal ein CABRIO - und da "arbeitet" halt das Dach. Ansonsten mal in der SUCHE die Begriffe "Dach quietscht" eingeben.

                          Und noch eine Bitte: Beiträge lesen sich wesentlich leichter und angenehmer, wenn der Verfasser ab und zu ein SATZZEICHEN setzt!!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Chriz206 Beitrag anzeigen
                            obwohl ich schon "die neuste generation" davon habe!
                            Wann hast Du die Front gekauft?
                            Weißt Du was bei der "neuen generation" geändert (verbessert) wurde?
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #74
                              Danke erst mal

                              jetzt ist mein traum zerstört ;-)... was gibts den für alternativen dazu.

                              das bodykit kostet ja so 600 ist aber unlackiert, mit welchen kosten müsst ich da noch rechnen beim lackieren ?? oder besser was habt ihr für eure lackierung bezahlt..

                              kosten sparen beim lackieren könnte man ja , wenn man das teil vorher selbst abschleift. Blos weiss ich nicht ob das möglich ist oder welches schleifpapier man braucht...

                              an den werkzeugn fehlt es bei mir nicht. ich könnte eig alles selbst machen, da wir so gut wie jedes werkzeug zuhause haben. Selbst das lackieren wäre kein problem aber ich will ja das es gescheit ist ohne blasen usw.

                              und zur passgenauigkeit wenn man solche spalltmaße hat, kann man das teil zurückgeben hab mich heute telefonisch bei der firma informiert ;-)

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von J.J.. Beitrag anzeigen
                                Danke erst mal
                                jetzt ist mein traum zerstört ;-)... was gibts den für alternativen dazu.
                                Schau doch mal bei:

                                Rüffer-Performance
                                French-Power
                                Reichhard-Motorsport
                                Clemens-Motorsport
                                Hamann-Tuning
                                Musketier
                                Lion-Tuning


                                Zitat von J.J.. Beitrag anzeigen
                                das bodykit kostet ja so 600 ist aber unlackiert, mit welchen kosten müsst ich da noch rechnen beim lackieren ?? oder besser was habt ihr für eure lackierung bezahlt..
                                Hatte meinen Wagen damals komplett umlackieren lassen, deswegen weiss ich nicht die einzelnen Preise.
                                Meine Stoßstange habe ich vor 1Monat neu lackieren lassen für 200Euro (2Farben inkl. Schleifen / Wärmebehandlung etc.).
                                Achte darauf das die Teile vorher Hitze bekommen, damit die Bläschen die sich im GFK bilden vorher rauskommen, hatte damals der Lackierer nicht gemacht und nach ca. 6Monaten sind die ersten Bläschen aufgeplatzt und somit der Lack beschädigt worden!


                                Zitat von J.J.. Beitrag anzeigen
                                Selbst das lackieren wäre kein problem aber ich will ja das es gescheit ist ohne blasen usw.
                                Davon würde ich abraten, investiere lieber ein paar mehr Euronen, damit Du ein perfektes Ergebnis hast!!!


                                Zitat von J.J.. Beitrag anzeigen
                                und zur passgenauigkeit wenn man solche spalltmaße hat, kann man das teil zurückgeben hab mich heute telefonisch bei der firma informiert ;-)
                                Jaja... Die reden (leider) sehr viel... Ich hatte damals als Antwort "Es ist alles Ihre Schuld" erhalten!!!
                                Zuletzt geändert von *BcK*; 24.06.2009, 15:00.
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X