Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das war es

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
    Also The1sheep eins möchte ich noch hinzufügen. So schlimm kanns nicht gewesen sein mit den Mängeln an deinem Fahrzeug, sonst hätte PUG deinen 207 sicherlich gewandelt. Vielleicht redet man sich Mängel auch selbst ein?
    Nissan stand vor ein paar Jahren vor der Frage warum ihre Autos in Deutschland als qualitativ verbesserungsbedüftig eingeschätzt wurden, obwohl man vorab Qualitätslangzeittests durchgeführt hat. Des Rätsels Lösung war, dass die Tests nach britischen Kriterien mit britischen Testern durchgeführt worden waren, die nicht so pingelig waren was die Qualität anging. Die Deutschen schon. Nachdem auf deutsche Standards umgestellt wurde, passte es dann auch mit der Qualität in Deutschland.

    Was ich damit sagen will ist, dass man sehrwohl zwischen gefährlichen Fehlern und nervigen Fehlern unterscheiden kann. Keinesfalls würde ich aber sagen, dass die nervigen Fehler nur eingeredet sind. Wenn ich zwischen 18.000 und 25.000 Euro für ein Auto ausgebe, dann erwarte ich sehr gute Qualität. Dass mal hin und wieder ein Teil im Betrieb kaputt geht kann passieren, aber Fehler wie schleifende Bremsen und undichte Dächte (schaut mal was dabei beim VW EOS abgeht) müssen nicht sein, das deut auf mangelhafte Qualität(skonkrolle) hin.

    Ich kann sehrwohl verstehen, dass man die einfache Lösung nimmt und ein Montagsauto einfach in Zahlung gibt (wenn der Preis so halbwegs stimmt), anstatt ggf. durch x Gerichtsinstanzen mit ungewissen Ausgang zwecks Wandlung zu gehen.

    Just my two Cents.

    Gruss
    Holger

    P.S.: Was allerdings nichts an meiner Meinung ändert, dass 1sheep mit dem Kauf eines Audi ggf. vom Regen in die Traufe gekommen ist.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
      Also The1sheep eins möchte ich noch hinzufügen. So schlimm kanns nicht gewesen sein mit den Mängeln an deinem Fahrzeug, sonst hätte PUG deinen 207 sicherlich gewandelt. Vielleicht redet man sich Mängel auch selbst ein?

      Peugeot war bereit zu Wandeln bzw ihn zurückzukaufen, allerdings zu Modalitäten bei denen ich mich schlechter gestellt hätte, als Ihn zu Verkaufen.

      also keine Wandlung nach §459BGB
      Zuletzt geändert von The1sheep; 09.01.2008, 15:40. Grund: schlimme Tippfehler
      er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

      Kommentar


        #33
        Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen
        Peugeot war bereit zu Wandeln, allerdings zu Modalitäten bei denen ich mich schlechter gestellt hätte, als Ihn zu Verkaufen.
        Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Auto viel Spass und mehr Glück, als Du mit Deinem CC hattest.

        Wenn der Thread hier aber noch länger wird, dann bleibst Du uns ja sowieso noch ne Weile erhalten....

        Kommentar


          #34
          @ Sheep

          Ich sehe gerade, dass du aus meiner Nähe kommst ... Darf ich fragen, mit welcher Werkstatt du Probleme hattest? Zumindest den Ort der Werkstatt?


          Gruß
          Robin
          Mein Spritmonitor

          -B V B -

          schwarzgelbe Wand

          Kommentar


            #35
            Zitat von Robin Beitrag anzeigen
            Ich sehe gerade, dass du aus meiner Nähe kommst ... Darf ich fragen, mit welcher Werkstatt du Probleme hattest? Zumindest den Ort der Werkstatt?
            @ The1sheep


            Antworte bitte per PN. Danke.


            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
              Also The1sheep eins möchte ich noch hinzufügen. So schlimm kanns nicht gewesen sein mit den Mängeln an deinem Fahrzeug, sonst hätte PUG deinen 207 sicherlich gewandelt. Vielleicht redet man sich Mängel auch selbst ein?
              Naja, anhand der Wandel-Fälle, welche hier im Forum dokumentiert sind denke ich eher, daß PUG nur unter starker Aufforderung bereit ist zu wandeln. Hat mich auch gewundert, warum Sheep nicht versucht hat zu wandeln.

              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #37
                @Kelerkind hab ich gemacht


                um hier mal zu erläutern warum ich nicht gewandelt habe

                also ich habe das Fahrzeug über einen Abrufschein gekauft.
                Ich habe eine Haltefrist von 6 Monaten die nächste Woche abläuft.
                Den PUG werde ich noch 3 Wochen weiterfahren.
                den dann ist mein neuer zur Abholung bereit.

                wenn ich gewandelt hätte hätte ich Pro gefahrenen KM vom Kaufpreis einen Abschlag zahlen müssen.
                Dieses wäre mich Teurer gekommen als das Fahrzeug inzahlung zu geben.
                ich habe wenn man das Zubehör wie Felgen und Tieferlegung aussenvorläßt
                einen Wertverlusst von 1.200€

                ich hoffe das ich zum Tehma Wandlung jetzt genug geschrieben habe!

                @Stoppi ich bleibe Wahrscheinlich noch lange hier hätte nicht gedacht das ich so eine Welle lostrete:keineahnung:
                er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                  Das ist aber nett.
                  Wußte gar nicht, dass man hier dazu deine Erlaubnis benötigt.
                  Mach Dir nichts draus. Das scheint in diesem Forum so zu sein, daß sich einige komisch benehmen und einen seltsam interpretieren. Meist sind das ältere Forenmitglieder, die schon lange dabei sind und nicht zielführende Diskussionen anstimmen, weil sie sich berufen fühlen, einen Kommentar abzugeben, oder andere zu erziehen. Oft ist es auch so, daß sie dann aktiv werden, wenn ihnen der Gesprächstenor nicht gefällt: Dann wird zur Ordnung gerufen und auf OT hingewiesen, während sie selber allerdings sehr wohl nach eigenem Ermessen abseits diskutieren, wenn sie gerade Lust versprüren. Wir nennen das im real life -> Platzhirscheffekt.

                  @Lupus Wolfe: Ja, auf diese Studie bezog ich mich. Ich schließe mich deren Ergebnis aber keineswegs uneingeschränkt an. Z.b. macht es doch einen großen Unterschied, wenn ein Auto sehr häufig Kurzstrecken fährt: Es ist höheren Belastungen unterworfen, als jenes, daß die Strecke in einem fährt. Es braucht auch viel länger, um dieselbe km-Alterung zu erzielen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Kleinwagen, der seinen Besitzer an 225 Tagen im Jahr jeweils 5km zur Arbeit trägt, genauso "langsam" verschleißt, wie mein Dienstwagen, mit dem ich 5x zum Kunden (225km) fahre. Mein Auto ist auf diese Weise 15h gelaufen, seins fast 100h, wenn er sich durch den Stadtverkehr quält. Meine Kupllung wurde 50x, seine 5000x getreten.

                  Damit werden alle auf Langstrecken genutzten Fahrzeuge einen eindeutigen Bewertungsvorteil haben und eine höhere Scheingüte wiederspiegeln. Da sich Langstreckenfahrer tendenziell einen großen Wagen der einschlägigen Marken zulegen (ich schließe mich da keinesfalls aus), schneiden die kleineren Marken automatisch schlechter ab.

                  Daß eine in Deutschland angefertigte Studie ein Bewertungskriterium im Nenner führt, das typische deutsche Großkarossen bevorteilt, ist sicher reiner Zufall.
                  Zuletzt geändert von ; 09.01.2008, 19:01.

                  Kommentar


                    #39
                    ... und was hat das alles mit dem Thread-Thema zu tun?!
                    Schreib Deine literarischen Ergüsse doch in PN's. Büdde...

                    @Gutzemberg
                    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
                    Warum nur so bierernst? Gilt auch für Dich, Sigilein.
                    Zuletzt geändert von Moneypenny; 09.01.2008, 19:51.
                    Am Ende wird alles gut.
                    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #40
                      Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

                      Wir müssen die Meinungen von unseren CC-Freunden einfach akzeptieren. Dem einen gefällt der PUG, weil alles im Ganzen zusammenpasst, oder auch nicht schlechter ist, als bei anderen Marken. Und dem Anderen passt eben etwas nicht dran.

                      Das ist doch nicht schlimm.

                      Das Schaf wird schon wissen, warum es sich was anderes zum Essen sucht! Andererseits wird er in einem Feld immer das selbe zum Essen finden!

                      Damit möchte ich meinen, dass auch andere Marken Ihre Probleme haben.

                      Was ich immerhin sehr fair finde, ist die Verabschiedung, falls es überhaupt soweit kommt.

                      Ich jedenfall versuche täglich ins Forum reinzuschauen, obwohl ich ab Morgen meinen Reptil nicht mehr haben werde.

                      Kann auch sagen, dass ich so im Nachhinein, eigentlich nie größere Probleme mit meinem hatte und es mir immer Spaß gemacht hat, das Reptil auf die Hasen loszulassen !!!

                      Grüße Mehmet:winken:
                      :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                        ... und was hat das alles mit dem Thread-Thema zu tun?!
                        Schreib Deine literarischen Ergüsse doch in PN's. Büdde...

                        @Gutzemberg
                        Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
                        Warum nur so bierernst? Gilt auch für Dich, Sigilein.
                        Du darfst es vollkommen mir überlassen, ob ich ein Thema "ernst" aufgreife, oder nicht. Ich habe lediglich sachlich meine Einschätzung als Antwort auf die beiden Schreiber gegeben.

                        Falls Du zum (sehr wohl bierernsten) Thema markenspezifische Autoqualität (denn die Qualität ist es mithin, die den leidgeprüften thread-Eröffner bewog, sein neues! Auto wieder aufzulassen) etwas beizutragen hast, nur zu. Die Bemerkung "Sigilein" zähle ich nicht zum Sachlichen.

                        Noch eins allgemein: Ich finde Äußerungen wie "froh, daß er weg ist" (siehe weiter oben) und Anmerkungen ähnlichen Tenors befremdlich, klingen sie doch so, als sei Kritik an der Marke nicht gewünscht. Zu einem vollständigen Bild gehören aber auch gerade eben jene negativen Dinge und die Negativgeschichten der geprellten Nutzer. Es reicht völlig, wenn die Hersteller ein perfektes Bild nach Außen malen.
                        Zuletzt geändert von ; 10.01.2008, 02:38.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen
                          Peugeot war bereit zu Wandeln bzw ihn zurückzukaufen, allerdings zu Modalitäten bei denen ich mich schlechter gestellt hätte, als Ihn zu Verkaufen.

                          also keine Wandlung nach §459BGB
                          Wollte dein Händler ihn nun zurückkaufen oder Wandeln?

                          So wie sich das leist wollte Peugeot oder wahrscheinlich dein Händler das Fahrzeug nur zurückkaufen.

                          Die Wandlung läuft nur über Peugeot und diese ist gem. der bekannten Gesetze genau geregelt. Das heißt Peugeot bzw. auch alle anderen Hersteller nehmen das Fahrzeug zum Kaufpreis zurück (Vertrag wird in beiderseitigem Einvernehmen rückabgewickelt und der Kunde bekommt den Kaufpreis rückerstattet). Für die bis zur Rückabwicklung gefahrenen Kilometer muss nun dem Hersteller eine Nutzungsentschädigung gezahlt werden. Diese beträgt in der Regel 0,67% bis 1,00% der vereinbarten Kaufpreises je angefangener 1.000 km, die Nutzungsdauer ist hierbei nicht zu berücksichtigen.

                          Beispiel: UPE inkl. Fracht 20.000,00 €, Nachlass 1.000,00 €, Kaufpreis 19.000,00 €. Bei 10.500 gefahrenen Kilometern und einem Ansatz von 0,67% ergibt sich somit ein Nutzungsanteil von 11 x 0,67 x 19.000 = 1.400,30 €. Dies ist fair, wenn man bedenkt man würde ein Fahrzeug kurzzeitig leasen und 10.000 km fahren.
                          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                          gekauft für 250,00 € bei EBAY

                          Kommentar


                            #43
                            Moinsen !

                            Ich denke das Thema ist durch.
                            Das artet ja zu ner Diskussion aus, wobei es lediglich ne freundliche Info sein sollte...

                            Kommentar


                              #44
                              @sigi
                              Naja, ich hoffe doch, dass man erkant hat, dass mein Beitrag sarkastisch gemeint war.
                              Ich bin nicht so der excessive Smiliemaler denke aber doch das man mich versteht

                              Platzhirschverhalten würde ich aber MacBear nicht unterstellen wollen und -um Gottes willen- so habe ich es auch nicht aufgefasst.
                              Ich glaube nach knapp 11 Jahren, in denen ich in Internetforen unterwegs bin, erkenne ich schon den typischen Nestverteidiger durch alle Altersstufen.
                              Die sind meist richtig schräg drauf und haben den höchsten Unterhaltungseffekt....aber das führt jetzt zu weit.....O.T. und so.

                              Ich nehme das nicht bierernst @Iris (warum eigentlich mal "Iris" und dann wieder Irih? Heißt du im RL "Iris Hoff"?).
                              Würde ich mich über jede Antwort (die mir nicht passt) aufregen würde ich meinen 40sten wohl nicht erleben.

                              Aber bevor es hier völlig abdriftet lasst uns wieder über die qualität von Autos sprechen

                              Kommentar


                                #45
                                Mal ganz OT mein letzter Beitrag zu dem Thema;

                                Zitat von sigi76 Beitrag anzeigen
                                Du darfst es vollkommen mir überlassen, ob ich ein Thema "ernst" aufgreife, oder nicht.
                                Das ist aber großzügig von Ihr. Möchte Sie vielleicht auch in diesem Zusammenhang der Öffentlichkeit kommunizieren, weshalb Sie nahezu jeden post als persönlichen Angriff wertet?

                                Oder in Beiträge durchweg ... nun, sagen wir, "interessante" Inhalte zusätzlich hinein interpretiert?!

                                Zitat von sigi76 Beitrag anzeigen
                                Falls Du zum (sehr wohl bierernsten) Thema markenspezifische Autoqualität
                                ... um das es hier nicht geht!




                                Zitat von sigi76 Beitrag anzeigen
                                (denn die Qualität ist es mithin, die den leidgeprüften thread-Eröffner bewog, sein neues! Auto wieder aufzulassen)
                                Na und? Er hat sich verabschiedet. VER-AB-SCHIE-DET. Fertig.
                                Was soll die Diskussion über eine Dekra-Studie und deutsche Motoren? :keineahnung:
                                Wenn Sie mit Ihrem aus dem Netz gezogenen Wissen glänzen will, kann Sie doch einen eigenen Thread zu dem Thema eröffnen, falls es Ihr beliebt! ;o)

                                Zitat von sigi76 Beitrag anzeigen
                                Die Bemerkung "Sigilein" zähle ich nicht zum Sachlichen.
                                Wer sagt, dass Sie es sachlich aufnehmen solle? Im Gegenteil, die Aufforderung lautete, mehr Humor an den Tag zu legen Ist das so schwer?

                                @Gutzemberg
                                (warum eigentlich mal "Iris" und dann wieder Irish?
                                Ja, so ist es. Hast in meinem Nickname aber ein "s" vergessen...
                                Für mich kam Dein Beitrag an McBaer nicht sarkastisch rüber, eher ernst. Liegt eben immer wieder an der "fehlenden Betonung des geschriebenen Wortes". Also darf ich Dir durchaus vorhandenen Humor unterstellen?!

                                BTT
                                @ schaf
                                Alles Gute und allzeit pannenfreie Fahrt für Dich und Dein neues Gefährt!
                                Ich kann gut verstehen, dass Du den "zickigen" 207er abgegeben hast, wenn Du nur Ärger hattest.
                                Vielleicht kommst Du ja eines Tages doch wieder auf den Geschmack, ein Auto "oben-ohne" fahren zu wollen. VG!
                                Am Ende wird alles gut.
                                Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                                Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                                Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X