Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines zur Autopflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeines zur Autopflege

    Hallo alle zusammen,

    mit welchen Produkten habt ihr, in Bezug auf die Innen-Reinigung/Pflege des 207CC Cockpits, tolle Erfahrungen gemacht?

    Ich frage deshalb, da bei manchen Cockpit-Sprays das Cockpit eher "fettet" bzw. glänzt.

    In einem TV-Bericht wurde auch hingewiesen, dass man mattierende Sprays kaufen soll.
    Aber woran erkennt man diese Produkte.

    Grüße

    #2
    Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    mit welchen Produkten habt ihr, in Bezug auf die Innen-Reinigung/Pflege des 207CC Cockpits, tolle Erfahrungen gemacht?

    Ich frage deshalb, da bei manchen Cockpit-Sprays das Cockpit eher "fettet" bzw. glänzt.

    In einem TV-Bericht wurde auch hingewiesen, dass man mattierende Sprays kaufen soll.
    Aber woran erkennt man diese Produkte.

    Grüße
    Hallo!

    Ich würde da kein großes Drama drum machen. Nach dem Reinigen der Scheiben von innen mit Sidolin, geht noch reichlich auf das Armaturenbrett. Ich wische es mit einem feuchten Microfasertuch nach und > fettich is!

    Mit diesen komischen Cockpitsprays wollen die Firmen nur Kohle machen und der Kunststoff sieht hinterher aus, als wenn man mit einer Speckschwarte darüber gegangen wäre. Auch diese angeblich "mattierenden" Mittelchen, speziell von der Verkaufssendern, dürften lediglich den Effekt haben, einen Film zu hinterlassen auf dem Staub noch besser haftet. Dann hast Du Dein "Mattierungseffekt"! *g*

    Aber Spaß beiseite! Bei meinem 206 CC habe ich in drei Jahren, nur feuchte Mikrofasertücher benutzt, um den feinen Dreck, der beim Offenfahren nicht ausbleibt, zu entfernen. Der Kunststoff war bis zu letzt noch TipTop.

    mfg

    Frank
    Zuletzt geändert von Frank 44879; 28.10.2007, 17:33. Grund: Ergänzung
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #3
      Hallöchen, ich nehme immer Vinylex oder von Meguiars das Natural Shine Vinyl.
      Bin mit beiden bestens zufrieden, einfach zum Auftragen und reinigt top, danach kurz mit einem Mikrofasertuch drüber und fertig. Bekommt wieder diesen schönen seidenmatten Glanz wie bei der Auslieferung. Der Staub hält sich auch nach längerer Zeit noch fern und es hat auch einen UV Schutz. Die Seitenteile der Türe und auch die anderen Kunststoffteile lassen sich prima damit pflegen.
      Grüßle Bodensee

      Kommentar


        #4
        Zitat von bodensee Beitrag anzeigen
        Hallöchen, ich nehme immer Vinylex oder von Meguiars das Natural Shine Vinyl.
        Bin mit beiden bestens zufrieden, einfach zum Auftragen und reinigt top, danach kurz mit einem Mikrofasertuch drüber und fertig. Bekommt wieder diesen schönen seidenmatten Glanz wie bei der Auslieferung. Der Staub hält sich auch nach längerer Zeit noch fern und es hat auch einen UV Schutz. Die Seitenteile der Türe und auch die anderen Kunststoffteile lassen sich prima damit pflegen.
        Grüßle Bodensee
        Entweder so oder Würth Activ Clean.

        Das ist ein Schaum. Einfach aus der Dose aufsprühen und mit einem Microfasertuch nachwischen. Funktioniert super. Damit kann man auch hervorragend die Polster reinigen. Einfach aufsprühen und mit einer weichen Bürste ausbürsten.

        mfg CCdriver

        Kommentar


          #5
          Man könnte ja auch mal mit der Suchfunktion hier im Forum nachschaun. Da gibt es für den ganzem Tag Lesestoff über Pflege des Innenraums.
          Auch mal beim 206 und 307 nachsehen Das wirkt Wunder.

          Kommentar


            #6
            Der Putzprofi empfiehlt:

            Armaturenbrett nur mit einem, leicht mit Spülmittellösung angefeuchteten, Microfasertuch abreiben.
            Dann bleibt´s schön Matt und es gibt keine Spiegelungen.
            Nie Cockpitspray benutzen. Das verklebt nur unnötig die Scheiben beim sprühen und hinterlässt eine glänzende und leicht klebrige Oberfläche. Die zieht den Staub noch schneller an.
            Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die Tips

              Kommentar


                #8
                Tag zusammen
                Erster Thread von mir, daher erst einmal ein 'Hallo' an alle...

                Zum Thema: Mir ist leider aufgefallen, dass es beim Einsteigen hie und da passiert, dass man mit den Schuhen an die Türinnenverkleidung kommt und dort unschöne Striemen hinterlässt.
                Da ich bisher auf 'scharfe' Mittel verzichten wollte, konnte ich diese Striemen noch nicht wieder entfernen. Hat jemand ähnliche Probleme und diese schon gelöst?

                Merci

                Kommentar


                  #9
                  Türinnenverkleidung

                  "Zum Thema: Mir ist leider aufgefallen, dass es beim Einsteigen hie und da passiert, dass man mit den Schuhen an die Türinnenverkleidung kommt und dort unschöne Striemen hinterlässt.
                  Da ich bisher auf 'scharfe' Mittel verzichten wollte, konnte ich diese Striemen noch nicht wieder entfernen. Hat jemand ähnliche Probleme und diese schon gelöst?"



                  Das selbe Problem habe ich auch.

                  Wer weiß dazu eine Lösung?

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Silikonentferner oder eine einfache Politur sollten helfen...

                    mfg
                    CCdriver

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
                      "Zum Thema: Mir ist leider aufgefallen, dass es beim Einsteigen hie und da passiert, dass man mit den Schuhen an die Türinnenverkleidung kommt und dort unschöne Striemen hinterlässt.
                      Beim Pluriel ist mir das häufig passiert, und wegen heller Innenverkleidung war es da auch immer sehr gut sichtbar. Der magische Schmutzradierer von Mr. Proper (oder auch von anderen Herstellern) half da immer gut.

                      Gruß,
                      Tamara
                      Tse Tse-Fliege seit 2.2.2008
                      Sind wir nicht alle ein bisschen Huhn?

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für den Tip @ Suppenhuhn mit dem Schmutzradierer!
                        Die Streifen an der Einstiegsleiste und auf anderen Kuststoffeteilen lassen sich gut damit entfernen was mit Wasser und Reinigungsmittel kaum möglich war!

                        Kommentar


                          #13
                          Auspuffreinigung

                          Hallo, ich hab meinen Kleinen vorhin gründlich gewaschen, OK, waschen lassen, und er strahlt wieder wie der weiße Riese. Das einzige was mir nicht so gefällt ist mein Auspuff. Bisher hab ich 1x im Monat mit nem feuchten Lappen drübergewischt und er sah wieder aus wie neu. Doch heute wollte der schwarze Dreck irgendwie nicht so recht weg mit Wasser. An einer Stelle ist so ein schwarzer Fleck, sieht aus als wäre da irgendwas festgebrannt. Hat jemand nen Tipp wie ich den Auspuff wieder auf Hochglanz bringe??

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #14
                            Antenne

                            Hallo Waschstassen- und Waschanlagen CC´ler

                            kann man die Kurzstabantenne beim Waschen dranlassen oder doch lieber abmachen ?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
                              Hallo Waschstassen- und Waschanlagen CC´ler

                              kann man die Kurzstabantenne beim Waschen dranlassen oder doch lieber abmachen ?
                              Ich würde sie abmachen. Man kommt ja schließlich gut dran.
                              Meiner war nur zweimal in der Maschine. Eigentlich wasche ich von Hand, d.h. mit Hochdruckstrahler und der Schaumbürste. Danach mit einem Kunstleder abledern und er bleibt prima.
                              Keine kleinen Kratzer von der Waschanlage und man kann jedes Mal sehen, ob kleine Steinschläge oder Kratzer dran sind (bei mir fast nicht).
                              Zeitaufwand: Mit Saugen max 1 Stunde.
                              Außerdem kostet es auch noch weniger: Je nach Tempo und Waschintensität zwischen 6 und 10 EUR.
                              Have You Seen The Horizon Lately ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X