Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tageskilometer-Anzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tageskilometer-Anzeige

    Hallihallo,

    heute morgen hab ich meine rote Zora abgeholt, und vorhin ist mir folgende kuriose Anzeige aufgefallen:



    Ich frag mich, wie der Tageskilometerzähler einen höheren Stand haben kann als der "große" Kilometerzähler??

    Gruß,
    Tamara
    Tse Tse-Fliege seit 2.2.2008
    Sind wir nicht alle ein bisschen Huhn?

    #2
    ich könnte mir vorstellen, dass die autos mit zb -1 km aus dem werk gehen, damit sie nach ein paar mal auf und abladen dann mit 0km beim händler stehen.

    Nein, dein Tageskilometer ist sicher falsch geeicht

    Kommentar


      #3
      die km-anzeige kann vom händler vor der auslieferung an den kunden auf 0 km zurückgestellt werden. der wagen wird im werk zur verladung, beim abladen und zur probefahrt vor der übergabe gefahren. der tageskilometerzähler wurde da wohl vergessen, auf 0 km zu stellen
      --
      Viele Grüße

      quiksilver

      seit 04/2011:
      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

      ab Frühling 2014:
      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

      Kommentar


        #4
        tacho beim händler zurückstellen geht nach meinen wissen zur zeit nur beim boxer3 bis 200 km.der tacho wird vor den einbau in fzg auf funktion geprüft deshalb die abweichung, sollte normal bei der übergabeinspektion zurückgestellt werden.

        Kommentar


          #5
          hi!
          Ich hab auch mal eine Frage zur Anzeige: Gestern hab ich die 6000km überschritten - ich habs überhaupt nur zufällig bemerkt.
          Seltsamerweise ist die Anzeige von 5999km nicht auf 6000 gesprungen, sondern wieder auf 0!
          Und zwar die Anzeige in der ersten Zeile (siehe Foto im ersten Post).
          Wenn ich mir das im Bord Computer anschaue, zeigt er dort ganz normal jetzt über 6000km an.

          Hat das sonst schon jemand beobachtet? Ich schwöre... Ich hab nix gedrückt ;-)

          Kommentar


            #6
            Bei mir springt sie bei 2000 km wieder auf null...:keineahnung:
            Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

            Kommentar


              #7
              die ersten zeile (siehe das bild im ersten post) dürfte der "tages-km-zähler" sein.
              dieser wird nur eine begrenzte reichweite haben.
              stimmt denn die anzeige in der unteren zeile?

              bei anderen herstellern wird der km-stand im werk auf -3 oder so eingestellt, damit der zähler bei der auslieferung durch die rangierfahrten bei null ist.
              Peugeot 206 S16 HDi

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                also bei allen Herstellern kann der Tacho, vor der Auslieferung an den Kunden, auf Null gestellt werden (Solange eine gewisse Anzahl von Kilometern nicht überschritten ist!).
                Ist doch klar, das die Fahrzeuge beim Hersteller, Transport etc. schon einige Kilometer zurück legen. Die werden die Autos ja nicht zu den Stellplätzen tragen! :-)
                Gruss
                Desaster
                207CC 150 THP Platinum, schwarz

                Kommentar


                  #9
                  meiner hatte 7 oder 9 runter, als ich ihn abgeholt hatte.
                  Peugeot 206 S16 HDi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X