Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen zweiten (Ersatz-)Klappschlüssel m. Funk ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Eventuel ist es auch so wie bei dem 307cc erst Fahrertür öfnen und dan den Zündschlüssel abziehen aus dem Zündschloß da ist bei mir der Kofferraum dan nicht mehr abgeschlossen.:keineahnung: . Mal testen am207cc.
    Gruß Grisu_1968
    CC = Cool, Cool,

    Kommentar


      #77
      also habs vorher mal ausprobier - mit der Verrigelung an der Mittelkonsole kann man den Kofferraum nicht aufsperren.

      komisch komisch

      Bleibt dann etwa echt nur der Schlüssel?! Das wäre aber dann ne grandiose Fehlkonstruktion von PUG
      open source - open mind - open future

      Kommentar


        #78
        Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
        also habs vorher mal ausprobier - mit der Verrieglung an der Mittelkonsole kann man den Kofferraum nicht aufsperren.

        komisch komisch

        Bleibt dann etwa echt nur der Schlüssel?! Das wäre aber dann ne grandiose Fehlkonstruktion von PUG
        Fehlkonstruktion allemal, ich kann einfach nicht verstehen wieso der Kofferraum nicht aufgeht wenn das Auto offen ist

        Aber mit Mittelkonsolen Schalter geht´s, man muss nur wissen wie.
        http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12438

        Gruß André
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          #79
          Funkklapp-Schlüßel

          Hallo Grisu,

          danke für den Tipp. So funktioniert es auch bei meinem 207cc.

          Ist aber meiner Meinung nach ein totaler Schwachpunkt. So kann man dann seine Einkäufe etc. erstmal auf die Straße stellen, bevor man an den Kofferraum kommt (bei Regen besonders toll).

          Also ist man bei 2 Fahrern gezwungen, einen zweiten Funkklapp-Schlüßel zu bestellen. Abzocke für mich.

          Kommentar


            #80
            Öhm, versteh ich vielleicht grade das Problem nicht?

            Wenn mein Kleiner auf ist (z. B. gefahren, geparkt, ausgestiegen, Tür zu, aber noch nicht verriegelt), dann kann ich den Kofferraum einfach durch Druck an der Klappe aufmachen, an dem Griff, wo man den Kofferraum auch aufmacht.

            Den mittleren Knopf am Funkklappschlüssel hab ich dafür noch nie gebraucht, und wenn ich den drücke, springt auch nix auf am Kofferraum, insofern versteh ich den Sinn dieser Taste sowieso nicht.

            Gruß,
            Tamara
            Tse Tse-Fliege seit 2.2.2008
            Sind wir nicht alle ein bisschen Huhn?

            Kommentar


              #81
              Zitat von Suppenhuhn Beitrag anzeigen
              Öhm, versteh ich vielleicht grade das Problem nicht?
              Es geht darum, dass wenn die automatische Türverriegelung eingeschaltet ist, man den Kofferraum nicht aufbekommt wenn man aus dem Wagen aussteigt (natürlich bei stehendem auto :cool ...

              Zitat von Suppenhuhn Beitrag anzeigen
              Den mittleren Knopf am Funkklappschlüssel hab ich dafür noch nie gebraucht, und wenn ich den drücke, springt auch nix auf am Kofferraum, insofern versteh ich den Sinn dieser Taste sowieso nicht.
              Du musst länger auf dem Knopf bleiben (ca 1-2sek), dann sprint der Kofferraumdeckel auf. Falls nicht ==> Reklamation bei deinem Händler!
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                #82
                Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                ....wenn die automatische Türverriegelung eingeschaltet ist, man den Kofferraum nicht aufbekommt wenn man aus dem Wagen aussteigt

                Ich melde mal vorsichtig Einspruch an da sich imo die Türverriegelung (und die des Kofferraums) aufhebt sobald man die eine Wagentür öffnet.

                Kommentar


                  #83
                  naja, bei mir nicht... habs letzte Woche ausprobiert.
                  Aussteigen und dann Kofferraum öffnen ist bei mir nicht möglich...
                  open source - open mind - open future

                  Kommentar


                    #84
                    Zur Entriegelung des Kofferraums nach erfolgter automtatischer Türverriegelung ist mir folgender wichtige Punkt aufgefallen, den man beachten muss: Es müssen zu diesem Zeitpunkt alle Türen geschlossen sein, sonst wirkt es nicht.

                    Hat man nach dem Anhalten noch keine Türe geöffnet, reicht ein einmaliges Drücken der ZV-Taste, um den Kofferraum (und die Türen) zu entriegeln.

                    Hat man aber bereits eine Türe geöffnet, ohne vorher auf die ZV-Taste gedrückt zu haben, muss man zunächst wieder alle Türen schließen und dann zwei Mal die ZV-Taste betätigen.

                    Wichtig ist wie gesagt, dass man vorher alle Türen wieder schließt, sonst kann man die ZV-Taste drücken, sooft man will und der Kofferraum bleibt trotzdem verriegelt.

                    Gruß,
                    Ulf

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                      Ich melde mal vorsichtig Einspruch an da sich imo die Türverriegelung (und die des Kofferraums) aufhebt sobald man die eine Wagentür öffnet.
                      Da scheint deiner eher die Ausnahme zu sein, denn bei den Meisten (allen Anderen?) entriegelt der Kofferraum nicht.
                      Gruß

                      Seppel69

                      Kommentar


                        #86
                        Wie gesagt, nur ein vorsichtiger Einspruch.
                        Ich muss es mal genau antesten.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
                          Eventuel ist es auch so wie bei dem 307cc erst Fahrertür öfnen und dan den Zündschlüssel abziehen aus dem Zündschloß da ist bei mir der Kofferraum dan nicht mehr abgeschlossen.:keineahnung: . Mal testen am207cc.
                          Gruß Grisu_1968


                          Und ? Geht das bei jemand, bei mir bleibt die Kiste zu

                          Gruß André
                          Isch liebe diese Auto

                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                          Kommentar


                            #88
                            Also, nach mehreren Ausprobierereien:

                            Das Verfahren mit dem Drücken des "Schloß-Knopfes" an der Mittelkonsole funktioniert bei mir.

                            Es ist aber nicht notwendig, da ich den Kofferraum genausogut öffnen kann, wenn ich einfach nur die Tür (die vorher automatisch verriegelt war) öffne, aussteige und den Kofferraum von Hand entriegele/aufmache. Das geht mit offener und geschlossener Fahrertür.

                            Außerdem habe ich auch mal probiert, ob der Kofferraum aufspringt, wenn ich den mittleren Knopf am Schlüssel gedrückt halte, und ja, es funktioniert. Muss also nicht zum Händler zurück.

                            Gruß,
                            Tamara
                            Tse Tse-Fliege seit 2.2.2008
                            Sind wir nicht alle ein bisschen Huhn?

                            Kommentar


                              #89
                              Hi,
                              könnte es sein das dein Wagen einer neueren Datums ist. Dann haben die scheinbar was geändert.

                              Gruß André
                              Isch liebe diese Auto

                              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                              Kommentar


                                #90
                                Also bei mir geht auch zu jeder zeit der Koferraum auf.

                                Aber was meint ihr speziel damit, das er "aufspringt"? Wenn ich die mittlere Taste drücke springt er 1cm hoch ok, aber was bringt das?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X