Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nie mehr Peugeot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Scheint ein wenig Pech gehabt zu haben mit ihrem kleinen Schwarzen, soll vorkommen. Das passiert aber auch bei anderen Marken.

    Vielleicht folgt demnächst noch ein Bericht, wie der Eos sich macht
    Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
      bei den benzin und dieselpreisen sollte man überlegen überhaupt das autofahren aufzuhören :keineahnung:

      und der vergleich 207 vs passat hinkt auch etwas , fahr mal mit einem polo zu einer vauweh werkstätte da wirst du auch nicht mehr als der "gute" kunde behandelt .
      und wenn du schon vergleichst ein passat der 10000 euro mehr kostet darf ja keine fehler haben
      ich finde nicht das der Vergleich 207cc Passat hinkt NP Passat 31500€
      NP Peugeot 29.000€ sind 2500€ mehr. (alles listenpreise ohne Rabatte)

      und Sicherheitsrelewante Mängel wie Bremsen dürfen weder an einem Dacia noch an einem Maybach defekt sein.
      er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

      Kommentar


        #33
        :winken:
        Kurze Info:

        Mein kleiner Schwarzer ist das BESTE was ich je hatte!!
        Nach zwei fast 2 1/2 Monaten und 7348 km auf der Uhr kann ich nur sagen, ich würde heulen, wenn ich meinen kleinen Schwarzen los wäre!!!

        Isch, als alter Opel, Audi und sonst-noch-was-Fahrer finde meinen
        Peugeot einfach nur Hammer, so Hammer, dass ich hier noch kaum Zeit finde, was zu schreiben....

        Liebe Grüße und viel Spass den anderen Peugeot fans!

        LG
        Eisbär

        Kommentar


          #34
          Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen
          ich finde nicht das der Vergleich 207cc Passat hinkt NP Passat 31500€
          NP Peugeot 29.000€ sind 2500€ mehr. (alles listenpreise ohne Rabatte)

          und Sicherheitsrelewante Mängel wie Bremsen dürfen weder an einem Dacia noch an einem Maybach defekt sein.

          ok das mit 10000,-€ mehr war etwas übertrieben dargestellt, auch wenn ich da auf fast 3500-400 unterschied komme bei jeweils mittelmässig ausgestatteten modellen ( in Ö 207 cc 110 hdi active 25200 > passat tdi 105 29200 ) aber die werkstätten gehn eben mal nach dem status und da kommen eben kleinwagenfahrer oft nicht so gut weg wie schlipsträger mit buisnesspassats und ich habe die erfahrung gemacht dass da schon heftiger gekrochen wird wenn der herr ing. oder dr. ( nix gegen titel*g* ) auf den hof fährt und mit den trinkgeld winkt .. mir selber so passiert dass ich einfach stehen gelassen wurde damals...

          und ja mängel darf eigentlich kein auto haben ,aber wie wir wissen haben ALLE mängel

          z.b. ein aktueller jahrestest in einer Ö autozeitschrift wo bei einem A5 3.0 tdi nach einem jahr bzw. 50000 km die vorderen bremsscheiben beim abschlusstest beanstandet wurden ( was im normal fall heisst auszutauschen )und der kostet auch neu fast 50 riesen

          ich fahre seit 26 jahren peugeot und bei mir wurden erst bei einem auto (306 ) und da auf garantie die bremscheiben getauscht und ich fahre jedes modell 3-4 jahre
          Zuletzt geändert von RCC1; 03.07.2008, 20:53.
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #35
            Ich denke, einen Passat kann man nicht mit einem 207 vergleichen. Und das ein 207cc im bester Ausstattung fast dem Preis des Passats entspricht, liegt wohl eher daran, das der CC ein Cabrio ist und keine Limo.

            Der Passat ist doch min. Mittelklasse, oder etwa nicht?
            Der 207cc eher (gehobener) Kleinwagen.

            Und ich will ja nicht rumscheißen, aber der 207cc fängt bei 19.000,- Euro an und nicht bei 29.000,- Euro wo schon alles inkl. Navi-System drin ist. Der Passat BlueMotion bei 23.000,- Euro aufwärts.
            Zuletzt geändert von Steps; 03.07.2008, 21:35.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #36
              Ich fahre jetzt 18Jahre Peugeot. 17Jahre 309GRD und seit 1Jahr 307cc HDI und ich wahr noch nie mit Peugeot unzufrieden bis auf Verschleisteile und Inspektion hatte ich nie einen Defekt der auf schlechte Herstellung zurückzuführen wahr oder sonstige Probleme. Man kann Glück haben oder auch Pech, ich hatte wohl in all denn Jahren wohl Glück. Peugeot ist in meinen Augen nicht Schlechter oder Besser als andere Automarken.
              Mein Vater ist seit denn 60ern BMW Fahrer da wahren einige Modelle echt TOP und mit anderen hatte er nur Ärger. Also die Ausage "nie mehr Peugeot oder andere Automarke" würde mir jetzt so nicht einfallen hatte bis jetzt in all denn Jahren auch kein Grund dazu.
              Gruß Grisu_1968
              CC = Cool, Cool,

              Kommentar


                #37
                Hallo!

                Aus vielleicht überhöhter Vorsicht habe ich drei Jahre lang in meinem 206 CC und nun ein Jahr in meinem 207 CC immer eine Plastikplane im Kofferraum. Dieses nur, um im Fall eines Versagens des Dachmechanismus, meinen Innenraum zu schützen. Hab ich bislang noch nie gebraucht!

                Vertrauen ist gut, Versicherung ist besser!

                Jetzt aber!

                Man kann sagen, dass ich PUG nicht traue, aber VW traut auf gut Deutsch seinem eigenen Hintern nicht und liefert eine derartige Plane mit dem EOS gleich mit aus!

                Noch Fragen zu VW und dem Vertrauen in deren eigenen Produkte?

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  #38
                  Auch ich hatte lange mit dem EOS geliebäugelt,habe lange entsprechende Foren studiert und mich umgehört, es hat sich dabei gezeigt, dass man viel Geld ausgibt, um als Kunde für VW die Entwicklung mitzugestalten,Schwächen aufzuzeigen und z.T. nicht immer nett behandelt wird,gerade wenn die Sonne mal scheint,ist man wieder in der Werkstatt,weil die Tage zuvor der Regen das Auto teilweise geflutet hat. Gewandelte Fahrzeuge (und das sind nicht wenige) werden ohne Hinweis als Gebrauchtwagen angeboten,wodurch der nächste Besitzer wieder der dumme sein könnte. Darauf habe ich mir die Frage gestellt,welchen Zweck soll dir dieses Cabrio bringen und wie nutzt du es? Antwort: Fahrt zu zweit, bei schönem Wetter oben ohne. Durch Zufall kam ich zu PUG, und erkannte, dass für einige tausend Euro der 207CC mir das ebenso liefert.Bisher noch nie PUG Besitzer,habe ich jetzt seit Montag einen 207CC RG und muss sagen, an vielen Stellen sieht man die Erfahrung der Entwickler von PUG,die Schwächen des Vorgängers 206CC in Stärken des 207CC umzusetzen und damit einen Vorgang gegenüber VW zu haben. Hoffe,das ich dies uch noch in ein paar Wochen so sehe und mich das Fahrzeug in den nächsten Wochen im Alltag nicht enttäuscht.Ich werde jedenfalls weiter berichten.
                  Vielleicht kann sich auf diese Weise eine Runde eröffnen, die monatlich einen Statusbericht abgibt.
                  Hoffe auf Anregungen
                  Gruß an alle treuen und stolzen 207 CCer

                  Kommentar


                    #39
                    Also bevor ich mir einen EOS antue, würde ich noch eher einen 6 Jahre alten SLK kaufen.

                    VW, wenn ich sowas schon höre
                    Wieso fällt mir dabei immer auch gleich die Auto(VW)-Bild ein?

                    207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                    Kommentar


                      #40
                      so kann man es auch sehen nur der SLK steht für Alter, der 207CC für jung und dynamisch :winken:

                      Kommentar


                        #41
                        Hab selber auch etwas Pech mit meinem 207cc,glaube aber auch das es bei den andren Marken nicht besser ist . Finde das Auto eigentlich sehr gelungen ,aber orientierte Problemlösung ist glaub ich nicht das ding von Peugeot da wird versucht auf die billige davon zukommen . Aber auch das wird bei den andern nicht besser sein leider
                        207 cc Sport 150 THP

                        Kommentar


                          #42
                          Oh man,

                          was hier an Pauschalisierungen, diversen Hetztiraden und Schubladendenken vom Stapel gelassen wird, so versteift ist manchmal keine Partei . Natürlich gibt es hier und da einige *Montagsfahrzeuge* quer durch die Vielfalt Der Markenlandschaft. Auch der 206cc hatte in der ersten Phase mit Wassereinbruch zu kämpfen, was nun beim Eos auch einmal der Fall war:winken:. Was sich aber bei beiden Fahrzeugen erledigt hat. Diverse Einzelfälle wird es immer wieder geben und da spielt das Segment auch keine Rolle.

                          Dadurch aber einen Regelfall wie einige User hier zu erstellen, empfinde ich schon *mehr* als kindisch. Nur das man seinen Kauf legitimieren kann! Von Meiner Seite war ich damals mit dem 206cc *sehr* zufrieden , den ich 4 Jahre mein Eigen genannt habe. Die Autos zu vergleichen ist da schon sehr naiv. Der Eos spielt doch eher in einem höheren Segment wie der 307cc, für meinen Teil hätte es auch der kommende 308cc werden können. Der Eos überzeugte mich dann aber schließlich auf den ersten Blick und so zählte ich die Tage bis zur Werksabholung in der Autostadt.


                          Ich hätte aber nie gedacht Das meine Exkollegen aus dem Pug-segment so einen albernen Markenfaschismus und solch verbohrte Thesen anhängen. Zum Glück gibt es hier auch noch einige Personen mit geistiger Reife. Ich habe persönlich auch eine abversion gegen diese *alten* verschandelten Tuningschüsseln. (Ohne Markennamen zu nennen) Aber ich würde deswegen niemanden persönlich auf den Schlips steigen. ( Leben und leben lassen ) Der Threaderöffner war hingegen auch *nicht* gerade *sehr* diplomatisch in seiner Art.

                          Ich halte den 207cc in keinsterweise für minderwertig, für meine Bedürfnisse war er nur schlicht zu klein ansonsten hätte ich mich wohl auch für *einen* entschieden. Im sogenannten *Prostata-AltherrenForum* Des Eos herrscht jedenfalls ein besserer Umgangston. Sollte nur einmal als Denkanstoss dienen .


                          Ich glaube es gibt wesentlich sinnvollerer und *wichtigere* Themen die in einem Forum diskutiert werden sollten.:winken:



                          Trotzdem sonnige GrüCCe

                          und eine handbreit Sonnenschein über dem Cabrio


                          salui
                          Nein, ich bin nicht die Signatur....Ich putze hier nur....

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Shin Beitrag anzeigen
                            Ich glaube es gibt wesentlich sinnvollerer und *wichtigere* Themen die in einem Forum diskutiert werden sollten.:winken:

                            salui
                            Dem kann ich nur beipflichten.

                            gruCC

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X